• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect II] Der Thread

@brabe
Das geht erst wenn du die letzte Mission abgeschlossen hast, danach kannst du weiterspielen und kriegst eine Mail.

@Sir Tommes

Es gibt einen chronologischen Ablauf und bestimmte Trigger für die Hauptstoryline. Zuerst die ersten 4, oder 5 je nach DLC, einsammeln. Dann zweite Storyquest. Wieder 4 Gefährten einsammeln, dann nächste Storyquest. Darauf dann die nächste Storyquest und den Abschluß. Wie du wo die Nebenquests und Loyalitätsmissionen einstreust ist egal, der Hauptstrang folgt bestimmten Vorgaben, der Rest ist dir überlassen.

Also ich hatte gestern Abend auf Expert große Schwierigkeiten gegen die
Geth bei der FSR Mission. Hatte 5 Anläufe gebraucht, bis ich gemerkt hatte, dass die selten über die erste Brücke rennen und immer über die hinter Laufen. Denn gegen Geth habe ich immer noch keine gescheiten Kräfte gefunden. Welche Fähigkeit der Teammitglieder habt ihr denn verwendet? Welche hilft da? Sind die Granaten eine gute Wahl? Ich hatte sonst immer diese Sabotage gegen Mensche (rotes Feld). Dann waren die immer schön geschockt, aber bei den Geht ging das nicht so leicht.
Also was hilft gegen Geth am besten?

ich würde die loyalitätsmissionen so schnell wie möglich machen. dann dann kanns du bald die fähigkeitenpunkte in die ultis stecken. (außer miranda/jack, denn d hat man noch nicht genug renegade/paragon punkte für beide)

Wie muss ich das jetzt verstehen, kann ich sowohl renegade als auch paragon Punkte "voll" ausbauen? Soviel Entscheidungsmöglichkeiten habe ich doch wahrscheinlich nicht im gesamten Spiel - ich bin ursprünglich davon ausgegangen, dass ich konsequent (manchmal geht es allerdings nicht und ich weiß gar nicht so recht warum) eine Richtung spielen muss und beim zweiten Durchgang dann die andere. Jack z.B. schätze ich (habe sie gerade erst rekrutiert) sehr "böse" ein, so dass ich der Auffassung war, die in meinem ersten Durchgang eh nicht loyal zu kriegen.

Du bekommst alle Loyal. Ich habe sie alle loyal. Was Kuga meinte
Man muss voll ausgebaut sein, damit es nicht zum Streit zwischen Jack und Miranda kommt. Daher sollte man da aufpassen, dass man genügend Punkte in einem von beiden hat

Ich habe 5/5 Balken vorbildlich und 3/5 Punkte böse. Man bekommt keine Punkte abgezogen, wenn man das eine macht anstelle des anderen. Daher habe ich manchmal neue geladen, wenn ich nur böse reagieren durfte ;)

@ brabe
gegen die Geth hat bei mir immer gut die Distrubtor-Munition geholfen. Ist eben gut gegen synthetische Ziele und Schilde. Als Infiltrator hat man die Fähigkeit. Die kann man in der letzten Stufe auch für die ganze Gruppe einstellen.
Aber was ist die FSR-Mission?

@brabe:

Gegen Geth wirkt, wie auch gegen andere "Roboter", Overload wahre Wunder (sprich Miranda und Garrus).

Ich spiele einen Wächter. Der Infiltrator fand ich in Teil 1 klasse, in Teil 2 war der nicht so mein Held. Wobei ich den doch noch mal probieren möchte. Auch der Experte reizt mich.

Danke für die Tipps, ich werde mal mich danach umsehen. Ich hatte Jacob und Miranda dabei und das war ein Fehler. Man sollte eventuell bessere Schützen mitnehmen

@brabe
Das geht erst wenn du die letzte Mission abgeschlossen hast, danach kannst du weiterspielen und kriegst eine Mail.

@Creed Nehme mal an, du sprichst von der Romanze mit Kelly.
Bin auch schon länger durch und bei mir ist auch nichts passiert.
Muss ich zuerst noch z.B. zu einem anderen Planeten fliegen oder so?

lol, zu meinem Geburtstag wurde mir ME2 nun geschenkt, dabei wollte ich es nicht einmal.
Nunja, wenigstens um einiges besser als Socken ;)
Verkaufen kann ich es nicht, sonst wäre meine Süsse wohl sauer. :(

Bekommt man einen größeren Bonus wenn man seinem alten Level60-Charakter, mit dem man ME1 paarmal durchgezockt hatte, importiert? Oder spielt das Level keine Rolle?

Du fängst auf einem etwas höheren Level an, als niedrigstufigere importierte Charaktere.

Hat ME 1 "paarmal durchgezockt" und freut sich jetzt nicht über ein geschenktes ME 2? Na ja, öfter mal was kurioses ...

Klang ernster als es gemeint war. Sie wusste halt das ich den ersten Teil gern (zumindest oft ;)) gespielt hatte :P

Dank Urlaub und abermaliges Schneechaos konnte ich die Tage ein bissel (ca 8 Stunden) spielen.

Und meine Zweifel haben sich dabei bestätigt. Es hat schon etwas "Serious Sam"-mäßiges an sich.
Gespräch -> Tür geht auf -> Horden von Gegnern kommen -> Deckung suchen -> Sind alle tot geht's weiter. Für mich zu actionlastig.

Die Story ist aber wieder klasse und die Orte sind meiner Meing nach abwechslungsreicher als bei Teil 1. Auch die Sternenkarte ist besser und übersichtlicher umgesetzt.

Eine Frage:
Kann ich - als weiblicher Shepard - eine Affäre mit zwei Individuen (Jacob und Kelly) haben, oder wird die andere automatisch geblockt wenn ich schon eine habe (so wie es in ME1 üblich war)?

die actionlastigen parts sind aber sehr gut mit der, wie ich finde, hervorragenden geschichte und den extrem gut gemachten Dialogen kaschiert. die shooter-teile waren auch immer recht gut dimensioniert und irgendwie wiederholte sich auch kaum was. kurz bevor es mir nämlich langweilig wurde, war das level schon zuende und der nächste dialog/zwischensequenz begann.

bioware hat das gemacht was es gut kann: geschichten erzählen und dies einfach in athmosphärische levels einzupacken. klar es ist actionlastig, aber deswegen hab ich dieses spiel nicht gespielt. ich denke das sollte man wissen bevor man das spiel spielt und es einem klar machen. Mass Effect 3 sollte entweder genauso fortgesetzt werden oder den rollenspielpart verbessern. wenn die geschichte vom dritten teil gut ist, dann kann eigentlich nix schiefgehen und in dem fall hab ich vertrauen in bioware und Drew Karpyshyn

wann erscheint den der dlc mit dem hammerhead. oder des mit dem neuen char?

vorher will ich kein 2tes mal spielen

Zurück
Oben