• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect II] Der Thread

Hallo, ih hab die Collectors Edition, und hab den Code am Anfang im Hauptmenü eingegeben.
Ich bin jetzt kurz davor mit dem "Unbekannten" zu sprechen. Im Raum davor kann man seine Rüstung ändern, leider ist da aber nicht die Rüstung, die man mit der Collectors Edition bekommen kann.Weiß jemand wie ich die bekommen kann ?

Der Spind ist kompatibel, egal wo er ist.

@JayDee1207
Du hast also keinen Schieber oben bei der Rüstung?

Du hast du deinen DLC im Cerberus Netzwerk aktiviert?

Habs im Hauptmenü bevor ich angefangen hab zu spielen eingegeben.
Am Spint kann ich nur die Farbe und so ändern.

Die Normandy wird doch am Anfang vernichtet ???

Anderes Schiff, wirst schon sehen. Hast du dich im Cerberusnetzwerk angemeldet? Ohne Anmeldung keine Freischaltung der DLCs. Zumindest auf dem üblichen Weg :D

Ich hab da den Code eingegeben im Startmenü, und bei Erfolge im Startmenü steht individuelle Panzerung bla bla bla, aber auf der Normandy. Ich bin ja gerad noch am Anfang bei dem Unbekannten...

EDIT: Hab gerad den DLC runtergeladen un Installiert hoffe das geht jetzt.

So hab die Rüstung und auf der Normandy2 gabs die Waffe. Hab heut Teil 1 durch gespielt. Man wie geil und Teil2 ist der Hammer zmindest am Anfang

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt's auch total obwohl ich Rollenspiel eigt. nicht so mag.
Hab jetzt nur den Fehler gemacht und ME2 begonnen ohne ME1 zu zocken, bin jetzt in der 6. Mission. Was meint ihr, sollte ich mir lieber noch schnell Teil 1 holen und durchspielen oder ist es jetzt eh zu spät? :)

also um zu wissen worum es geht, sollte man es schon gezockt haben. Hab mir den 2ten Teil gekauft und den n paar Tage im Schrank gelassen bis ich den 1ten Teil durch hatte. Geniales Spiel... ca. 20 Stunden.

Oder du liesst dir die Story im Inet durch und sparst dir das Zocken...

falls du me1 nicht schon früher mal durchgespielt hast, würde ich dir raten, das nachzuholen...
die geschichte kannst du zwar nachlesen, aber me1 war schon ein meilenstein und me2 baut schon ziemlich drauf auf...
me1 lohnt sich auf jeden fall vor me2 durchzuspielen!

Also ich würd auf jeden Fall erst ME 1 spielen. Besonders das Ende ist einfach nur bombastisch und perfekt inszeniert. Mit etwas mehr als 20 Spielstunden sollte man aber schon rechnen, selbst wenn man kaum Nebenquests macht. Ich find ME1 sogar eine Idee besser als ME2, und das nicht wegen den stärkeren RPG Anteilen, sondern wegen der Hauptquest. Die fand ich einfach noch etwas mitreißender und es gab noch dramatischere Entscheidungen zu fällen (ich verzichte mal auf beispiele, weil das starke spoiler wären).

Danke euch, dann ist ja klar was ich tun muss. :)
Problem ist nur, dass ich nun paar Tage ME2 nicht spielen darf...hoff. hab ich jetzt nicht zu viel den Nachfolger gezockt (ca. 6h). Bin schon seeehr gespannt auf das an mir irgendwie vorbeigegangene Meisterwerk "Mass Effect".

Es geht hier ja auch um den Vorteil deines importierten Charakters... lass dir dabei Zeit, forme dir einen Char der dir gut gefällt u fang mit Teil 1 an... dann importierst du deinen Spielstand in Teil 2... deine Entscheidungen u Ergebnisse haben im 2ten Teil Konsequenzen... das alles ist so mitreissend inszeniert das man fast glauben möchte, die Figuren leben.

Du wirst so jedenfalls mehr Aha-Erlebnisse haben u mit deinem Charakter mitfiebern ;)

mfg

Wow, das hört sich vielversprechend an.
Was ist eigtl. besser: abtrünnig oder Vorbild? Bzw. ist es sinnvoll eine Richtung voll zu skillen (auch bei Waffen) oder ist 50/50 auch ok?

Sry für die Fragen, von Rollenspielen kenne ich nur WoW, das wars.

Zuletzt bearbeitet:
Das spiel ist so ausgelegt dass dus immer schfaffen kannst. selbst wenn du dich verskillt hast kannst du immernoch die schwierigkeit runterstellen.
außerdem kann man ME1 in 15 Std. durchspielen (~25 mit nebenquests)

Hallo,

Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage:

Ist die Synchronisation in der deutschen Version von ME2 gut gelungen?
Ich spiele grad Teil 1, da finde ich die deutsche Synchro eigentlich gut gelungen. Kann der 2. Teil da anschließen? Oder ist eher die englische version empfehlenswert?

Gibt es das Spiel eigentlich als Multi-Sprachen-Version, d.h. es sind mehrere Sprachversionen auf der Disk entahlten, oder brauche ich dazu die Steam-Version?

der zweite teil ist auf deutsch ebenso brauchbar wie teil 1 :) keine sorge :)

Ist die deutsche version eigentlich ungeschnitten?

Ich hab jetzt mal bei einem großen Online-Händler geschaut, da war zu lesen, dass es die deutsche und englische Sprachausgabe enthält und zumal ungeschnitten ist.
Aber das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein. ;)

Ja ist ungeschnitten, und englisch oder deutsch spielbar. Im Grunde gibts ja auch nicht viel zu schneiden.

in der deutschen version soll shepard (der männliche) allerdings ne neue stimme haben...das würd mich ziemlich ankotzen. Ansonsten soll die anber recht gelungen sein, ja

Zurück
Oben