• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect II] Der Thread

Bei mir schweben ab und an mal die Figuren, kann da nichts machen ausser den letzten Speicherstand laden dann gehts wieder bis es wieder kommt, was für ein mist so ein geiles Spiel und da auch noch sowas..kann man das nicht irgentwie beheben?

Kenn ich den Fehler - war bei mir auch, so ca. alle 2 Tage kam das mal vor. Da die Auto-Save Punkte nicht weit auseinanderliegen, fand ich das jetzt nicht gravierend, ärgerlich ist es aber allemal.

Da hast du verdammt nochmal recht, heute ist es an einer Stelle immer und immer wieder vorgekommen,
bei der Anomalie weiss gerade nicht wie der Nebel heisst wo man ein altes Wrack erforschen muss, ganz zum schluss kam ein Steg und immer wenn ich draüber gelaufen war fing ich an zu schweben, das krasse ist das ich aber über den Steg musste weil ein paar Meter dahinter so ein Kasten stand der das Ende des Levels war, jedenfalls habe ich auf Angabe von einem anderen Forum mal die Dynamischen Schatten ausgestellt
und dann funktionierte es auf anhieb.mensch so ein geiles Spiel und dann so ein weitgehend Bekannter Fehler, wiso bringt EA oder Bioware nicht endlich mal einen zweiten Patch raus der den Fehler behebt?

Fragt sich nur, was das für Storyerweiterungen sein werden? Sprich wirkliche Storyerweiterungen die die Brücke zum dritten Teil schlagen (nach dem Ende) oder nur die Story des zweiten Teils erweitern ...

Bei ersterem könnte man auch ein entsprechendes AddOn entwickeln, anstatt DLCs nachzuschieben und bei letzterem kann man davon ausgehen, dass sie damit nur Geld scheffeln wollen.

So oder so, finde ich diese Idee nicht wirklich gut.

Der Meinung bin ich auch, ein richtiges Add-On wäre eigentlich schön, aber dieses Zusatzgefrickel nicht. Ich hab bis jetzt nur die kostenlosen DLCs gespielt, überzeugend fand ich aber keinen. Gerade die Firewalker- Missionen waren doch eher langweilig. Oder der Assassine der dann zwar Partymitglied ist aber mit dem man nicht mal richtig sprechen kann. Also wenn das auf diese Art weitergeht kann ich drauf verzichten...

Ich hoffe es war wie bisher, nur Story Erweiterungen auf den 2ten Teil bezogen.

Diese DLC's sind einzig u allein dafür gedacht, um die Wartezeit der "Fans" auf den dritten Teil zu verkürzen. Und so den 2ten Teil länger am Leben zu erhalten. Ein Addon in dem Sinne kommt nicht in Frage da ME als Trilogie schon immer ausgelegt war. Man kann jetzt wie immer ein "böses Bioware" da hinein interpretieren, die damit nur Kohle machen wollen.

Fakt ist, es wurde teils von Fans so gefordert u man ist nach wie vor nicht gezwungen, sich die DLC's zu kaufen... sie sind rein optional. Die eigentliche Grundgeschichte und funktionalität wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Die News klingen aber anders:
Mass Effect 3 hat bisher noch keinen Release-Termin. Fest steht allerdings nun, dass die Story durch einen „kontinuierlichen Fluss“ an DLCs für Mass Effect 2 eingeleitet wird.
Bioware plant, die Story der Trilogie bis zum endgültigen Release des dritten Teils der Mass Effect-Reihe in einzelne DLCs zu verpacken.

Deswegen auch meine Frage ob das jetzt wirklich Storyerweiterungen für den dritten Teil als Einleitung sind oder ob mit den DLCs nur die Grundgeschichte des zweiten Teils geändert wird.

Sollte es wirklich so kommen, dass die DLCs dazu da sind, die Geschichte in der Hinsicht weiter zu führen, dass mit ihnen der dritte Teil eingeführt wird, dann hätte man daraus auch ein AddOn machen können, anstatt es in Häppchen zu verkaufen.
Und somit wäre man gezwungen diese DLCs zu kaufen, wenn man den Anschluß vom zweiten zum dritten Teil nicht verpassen will.

Das Interview gibt's hier: http://www.videogamer.com/news/retrospective_reflecting_en_masse.html
Und da ist die Aussage auch eindeutig:
We'll start to have packs that'll tell the story between Mass Effect 2 and 3.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe das eher so, das der Detailgrad der Story damit erhöht wird. So wie die vielen Bücher zu den Star Wars-Filmen zb. Ich habe mir nur die Filme angeschaut u kam trotzdem gut zurecht.

Jetzt wird man halt etwas näher auf Details eingehen, wie etwa Liara da hinkam, wo man ihr im 2ten Teil begegnet. Und was es mit dem Shadowbroker und Ihr auf sich hat. Denn wenn mans genau nimmt, hat man auch Ereignisse vom ersten zum zweiten Teil so in Kauf genommen, die nicht näher erläutert wurden, ohne das die Grundstory darunter wirklich gelitten hätte. Es werden jetzt eben nur Details augeleuchtet u ev. ein paar Handlunggstränge eingebaut, die eine Brücke zum 3ten Teil schlagen... man wird aber trotzdem nicht wie der Ochs vor dem Berg da sitzen.

Wenns einem nicht gefällt... bedankt euch bei den Fans im offiziellen Forum, die lauthals danach geschrien haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist vielleicht deine Auffassung, ich nehme die Aussage so wie sie ist ... keine Erweiterung der Geschichte des zweiten Teils (oder meinst du nicht, dass er das dann auch so gesagt hätte?), sondern Weiterführung der Geschichte nach dem Ende des zweiten Teils hin zum dritten Teil ("... that'll tell the story between Mass Effect 2 and 3.").

Naja auf sonderlich komplexe Story-DLC's würde ich ja jetzt nicht setzen :) Die ist von ME2 selbst weder neu noch sonderlich komplex, sondern einzig u allein gut in Szene gesetzt. Man wird ohne die Häppchen jetzt sicherlich nicht unfähig sein, den 3ten Teil zu begreifen ^^

Und eine kurze Erklärung oder Einleitung (sofern notwendig) wird es denn auch in Teil 3 geben... und wenn auch nur als Kodexeintrag. Ich mache mir da nicht besondere Sorgen.

Laut PC Games soll Mass Effect verfilmt werden :)

Sorry, falls das schon jemand geposted hat.

Ich hoffer der Film wird was ordentliches so wie Star Wars :)

Wenn du die neue Trilogie meinst, so hoffe ich das es nicht so kommt. Ich habe selten so mies synchronisierte hanebüchene Filme mit mittelmässiger schauspielerischer Leistung gesehen. Auch wenn so Namen wie Natalie Portman darin auftauchen... die Filme waren im Vergleich zur alten Trilogie unterirdisch.

Ich hoffe doch das ME hier eine ganz andere Qualität erreichen wird... Potential steckt nämlich drin!

Ja der Film könnte genial werden, bleibt halt nur die Frage ob gute, passende Schauspieler genommen werden und man der Vorlage gerecht wird. Allen wird man es sicher nicht recht machen können :D

hi leute,

habe heute Mass Effect 2 bekommen (PC)
Wollte gleich die Grafikeinstellungen hoch drehen aber unter
dem Menüpunkt Grafik kann ich nur die Auflösung einstellen mehr nicht...
Ich check auch i-wie ned das mit dem Cerberus Network ned...habe den Code
schon eingelöst und man kann dann Sachen runterladen aber i-wie weiß ich
ned wo?
Habe auch ein Konto auf der Bioware Seite

Danke im Voraus:D

Wenn du auf DLC runterladen gehst, sollte im Hintergrund eine INternetseite aufgehen, wo du das runterladen kannst. Wenns nicht automatisch geht, benutze mal Alt+Tab, dann solltest du Ergebnisse sehen. ;)

Zurück
Oben