• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect II] Der Thread

So, die erste Mission mit dem Hammer erledigt. Wer sich auf die Ansagen von der KI verlässt ist ja wohl elend verloren, ich hab 10 Minuten gebraucht um die Tasten zu finden die angeblich auf der Maus liegen. Springen ist "E" und untersuchen ist "V", vielleicht hilft es^^

Edit1:
Die Steuerung ist meiner Meinung nach noch schlimmer als die des Mako. Mal die anderen Missionen suchen gehen. Wer wissen will warum Hoverpanzer Mist sind sollte sich mal "Immer Ärger mit Sergeant Bilko" ansehen.

Edit2:
Weitere Mankos, meiner Meinung nach, man kann nicht aussteigen, nicht speichern während der Mission, man fährt nur durch den Level von einem Punkt zum nächsten um ihn zu untersuchen, Gegner beschießen geht nach Schema F Aus Deckung springen, ungefähr zielen, mehrere Raketen los die sich ihr Ziel in der Region wo man hinzielt suchen während man wieder hinter der Deckung ist.

Neu, die Raketen der Geth Collossus sind nun ziel-suchend und nicht mehr ungelenkt wie früher. Darum kann man keinen Frontalangriff machen und immer um ihn rum fahren.

Ach ja, die Steuerung bei extrahieren ist für den Eimer.

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt man denn den Hammer?
http://social.bioware.com/user_entitlements.php
Da finde ich keinen Download
Oder kostet der die 160 Punkte?

edit:
Ah, jetzt habe ich ihn
Firewalker Pack (Cerberus Network)

Title Game Platform Download
Alternate Appearance Pack 1 (Garrus, Thane, Jack) Mass Effect 2
Inferno Armor Mass Effect 2
Blood Dragon Armor Mass Effect 2 PC/Mac Download
Zaeed - The Price of Revenge (Cerberus Network) Mass Effect 2
Cerberus Weapon and Armor (Cerberus Network) Mass Effect 2
Normandy Crash Site (Cerberus Network) Mass Effect 2
Cerberus Arc Projector (Cerberus Network) Mass Effect 2
Firewalker Pack (Cerberus Network) Mass Effect 2
da hat sich bei mir schon ganz schön was gesammelt

Zuletzt bearbeitet:
"Kasumi Goto - Gestohlene Erinnerungen" - Neuer DLC angekündigt:

kasumi-02-p.jpg

Helft einer Meisterdiebin und gewinnt sie als Gruppenmitglied für euer Expertenteam

Cerberus hat sich der Dienste von Kasumi Goto versichert, der geheimnisvollsten Meisterdiebin der Galaxie. Als Gegenleistung für ihre Hilfe soll Shepard sie bei einem gefährlichen Raub unterstützen. Es geht darum, in den Tresorraum des tödlichen Meisterverbrechers Donovan Hock einzudringen. Gewinne auf dem Planeten Bekenstein Kasumis Loyalität! Hock gibt dort eine Party für einige der reichsten und skrupellosesten Verbrecher der Galaxie. Es geht darum, Daten zurückzuholen, die für Kasumi von größter Wichtigkeit sind ... und für die Galaxie auch. Enthält ein neues Gruppenmitglied, eine Mission, eine Waffe, ein Forschungsupgrade, Abendgarderobe und einen Erfolg.

Trailer:
Veröffentlichungstermin:

• 6.April 2010*

*= Dank geht an Creeed für die Information.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich muss ja sagen das ich von dem Kasumi DLC mal maßlos enttäuscht bin. Ich hab mir bei einem GB an Daten ja schon ein wenig mehr erwartet als das.

@Creed
Kannst du mal bitte genauer erklären was schlecht war?
Spielzeit?
Story?

Der DLC ist ähnlich dem von Zaeed. Die Loyalitätsquest geht sofort, dauert knapp eine Stunde, dafür aber richtig nett gemacht mit Hintergrundgeschichte und dem Ablauf. Dafür kriegt man eine neue Waffe, eine Vorlage zum erforschen und Kasumi mit einem netten Skill.

Der Rest ist wie bei Zaeed, wenn man die Quest durch hat brauch man nicht mehr mit ihr zu reden. Es gibt nur ein paar Soundfiles die sich wiederholen und ein paar Items diem an sich ansehen kann in ihrer Kabine zu denen sie was erzählt.

Fertig, das war 1GB und 560 Punkte an DLC.

Du würdest es also nicht empfehlen runterzuladen?
Katsuni äääh Kasumi :P wird dann doch auch Teammitglied? Wenn das so weiter geht hat man ja irgendwann ne kleine Armee...

Mass Effect 2 ist eigentlich für mich ein perfektes Beispiel wo man in Spiele keine DLC's anwenden sollte. Das Spiel ist schon im Release perfekt abgerundet mit allen Charakteren, etc. Und dann jetzt noch regelmäßig neue Begleiter nachschieben? Das muss nicht sein.

Die sollten mit den DLC's, falls die so scharf auf Geld ist, lieber sehr umfangreiche Nebenmissionen einbauen.

bezahlen würde ich für diesen dlc auch nicht (die anderen gabs ja -praktisch- umsonst). was ist das eigentlich umgerechnet? 10€?

Laut Gamesstar sind es knapp 5,60€ für das Teil.

Die machen es den Raubkopierern ja noch einfach mit dem Teil, du kannst es ohne Prüfung einfach über einen Direktlink ziehen und die Registrierung lässt sich mit einem 2k großen Tool umgehen das auch schon für die ersten DLCs funktioniert hat.

5,60€ kann nicht stimmen, wenn man für 800 Points 6,97€ zahlt. ;)

Es werden auch keine neuen Teammitglieder mehr kommen schätze ich, denn jetzt sind wirklich alle leeren Plätze im Select-Menü aufgefüllt ;)
Außerdem finde ich knapp 5€ in Summe für die ganzen bisherigen Contents jetzt nicht so teuer...

@Schnopsnosn

Ich hab nur wiederholt was ich in der Gamestar gelesen hab. Da stand auch was das noch ein Pack mit Bildern da wäre zum kaufen, für irgendwas um die 160 Punkte.

Und ich hab dich nur korrigiert. :D

Zum DLC selbst:
(Achtung Spoiler!)
Ich fands irgendwie schade, dass man von diesem Geheimnis nicht mehr erfahren hat...Wäre wirklich interessant, um was es da ging ^^

Ansonsten eigentlich ein ganz netter DLC und in Summe mit den anderen Gratis-Contents doch das Geld wert.

MfG,
schnopsnosn

Hallo. ich hab heute mein PC neu aufgesetzt, und ME2 installiert. Den alten Spielstand hab ich aufn USB Stick kopiert, den ich von ME1 mit ME2 verknüpft hab. Ich hab also nun den ME2 Spielstand wieder eingefügt, und konnte auch da starten wo ich aufgehört hab. Bin noch am Anfang auf Omega wo man Archangel töten muss, aber ich hab meine Rüstung und die Waffe nicht mehr, die man mit der Collectors Edition bekommen hat. Wie bekomm ich die wieder? Oder muss ich die aufm Schiff wieder anwählen ?

EDIT: Im Schiff gibts die nicht, oder muss ich die neu runterladen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben