• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect II] Der Thread

Ok Firepower Pack hab ich mir geholt, wie siehts denn mit dem Aegis Pack aus? Braucht man die Rüstung ? Ich hab ja schon die Rüstung von der Collectors Ed. des Spiels. Danke nochmals für die Ratschläge und Antworten.

Achja, das Aegis Pack hab ich ja auch noch :D

Die Kestrel Armor ist auch cool joa. Auf jeden Fall besser als die Cerberus Armor und Dragon Armor.

+30% Melee Damage
+5% Headshot Damage
+11% Weapon Damage
+25% Shield Strength
+5% Spare Heavy Weapon Ammo Capacity

Meiner Meinung nach lohnen sich die beiden DLC für den Preis.

Hallo an alle :),

ich bin grad durch das Omega 4 Portal geflogen und jetzt dabei, die Kollektoren zu "vernichten".

Muss sagen, dass das Spiel bis jetzt richtig spannend und genial ist ;)

Habe nun aber ein paar Fragen:

- Wozu sind Schiffupgrades wie Waffen, Schilde oder anderes gut? Ich habe in meiner ganzen Mass Effect 2 Spielzeit kein einziges Upgrade für das Schiff gemacht, weil ich keinen Sinn darin sah. Da mir nun aber in der Zwischensequenz beim Betreten des Omega 4 Portals 3 Charaktere gestorben sind, frage ich mich, ob Upgrades für die Normandy das evtl verhindert hätten?

Thane, Die Biotikfrau mit der Glatze und Thali sind in der Szene draufgegangen. Hätte man das mit Upgrades verhindern können?

Wär die Szene vielleicht eine andere, hätte das Schiff upgrades?

Chibi88 schrieb:
Thane, Die Biotikfrau mit der Glatze und Thali sind in der Szene draufgegangen. Hätte man das mit Upgrades verhindern können?

Ja, die hätten dann mit Sicherheit überlebt.

Chibi88 schrieb:

Definitiv, je nachdem wie loyal deine Leute sind und das Schiff ausgerüstet ist sterben mehr oder weniger deiner Crew.

Das kann soweit gehen das alle bis auf Joker tot sind.

Es gibt auch verschiedene Abspannsequencen je nachdem wer und wie viel überleben. Dazu gibt s einige Sequenzen zu allen die beim Durchbruch durch das Portal sterben können. Es gibt auch entsprechende Zwischensequenzen je nachdem wen du für die Spezialistenrollen einsetzt und ob sie loyal sind oder nicht. Steht alles schon mal hier im Thread, musst nur ei wenig suchen wenn du genaueres wissen willst.

Okay, danke.

Habs nun durch und ich muss sagen, dass das Spiel genial ist! Allein die Musikalische Untermalung in den Sequenzen gegen Ende ist Episch :o

Schade, leider ist mir Miranda noch weggestorben :/

Achso, nochwas:

Wie soll man den Spielstand importieren, wenn jeder außer Joker stirbt? Sind ja alle tot dann.. Ich denke nicht, dass man in ME 3 dann Joker spielt ^^.

Zuletzt bearbeitet:
@Chibi88

Wenn alle Chars ausser Joker stirbt, kann man laut Bioware den Spielstand nicht in ME3 importieren.
http://social.bioware.com/forum/4/topic/81/index/2463781/1

Weiss jemand was für ne Rüstung Shepard da trägt?

Das Bild stammt von pcgh.de vom User Darque (3DCenter Forum)

Hab schon sämtliche Foren, ME2 Wiki alle DLC-Infos durchstöbert. Aber ich finde nix.. Und ich dachte ich hätte alle Rüstungen schon gesammelt. :freak:

Grüsse

Das auf jeden fall ein Textur mod ^^

Ich stimm r0bby zu, die Rüstung ist mit Sicherheit eine TexMod Rüstung. Wenn du einen Link hast her damit, ich will im Urlaub nochmal Mass Effect 2 mit allen wichtigen DLCs fürs 3er durchspielen^^

Wenn das so ist, mach ich mich mal auf die Suche nach diesem TexMod. :)
Muss eh noch ME2 mit meinem weiblichen Char durchzocken und den Shadowbroker DLC kaufen.

Grüsse

Chibi88 schrieb:
Okay, danke.

Wie soll man den Spielstand importieren, wenn jeder außer Joker stirbt? Sind ja alle tot dann.. Ich denke nicht, dass man in ME 3 dann Joker spielt ^^.
Kann man ja auch schlecht importieren, weil demzufolge auch Shepard dabei draufgegangen ist ;)

Die lässt sich nicht direkt steuern, nur absetzen und dann sucht die automatisch nen Gegner bzw. die Gegner werden dadurch abgelenkt.

Hi Leute habe gerade ein Problem und zwar spiele ich gerade die Mission Grunt: Der Initiationsritus und ich finde gerade den Schlüsselstein, den ich aktivieren soll nicht. Ich hab mir auch schon Lösungen im Inernet angeschaut aber da steht nie wo ich den finde. Ist es der rote Knopf? Aber wie soll man den aktivieren? Wäre sehr dankbar um Hilfe.

EDIT: Okay hab die Mission nochmal neu gestartet diesmal hats geklappt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe schon mit allen Crewmitgliedern über Upgrades gesprochen. Aber wo gibts denn mal ne Übersicht welche ich hab und welche noch fehlen (Schiffsupgrades) ???

Im Forschungslabor an der Konsole wo man forschen kann ist direkt daneben auch eine Konsole, wo eine Übersicht über alle bereits erforschten Upgrades ist.

Hi,
hab mal ne Frage zum Charakterimport. Wenn ich Teil 1 als guter Shepard und als böser Shepard durchgespielt habe, oder als Mann oder als Frau, kann ich mir dann aussuchen welchen ich von den Charakteren importiere oder muss ich immer den nehmen mit dem ich den Vorgänger zuletzt durchgespielt habe?

Zurück
Oben