• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect II] Der Thread

Bei Amazon.co.uk wären es etwa 36€ wenn ich richtig gerechnet habe.

EDIT
es sind etwas mehr endpreis ist 33,26

was ca. 39,20 € macht

Zuletzt bearbeitet:
endpreis ist 33,26

Wie bist du zu dem Preis gekommen?
Sind 1,30.-€ Währungsumrechnungsgebühr?

EDIT:
Hab aber auch vor paar Tagen geschaut und da stand 3,99.-GBP Versand
Und dann kommen ja glaub noch Kreditkartengebühr drauf, wobei ich aber nicht weiß wieviel das bei amazon.uk ist.

Zuletzt bearbeitet:
ne ich dachte versandkosten wären 4Pfund sind aber ca. 6 Pfund
bei dir kein problem da du ja mehrere sachen bestellen willst, da rechnet sich das ja immer noch.

Ahhh ich krieg schon gänsehaut wenn ich daran denke endlich zu erfahren wie es weiter geht :D

die sollen sich mal ein bischen beeilen ^^ (aber bitte keine bugs reinhauen, auch wen man sich bei BioWar da eigentlich keine sorgen machen muss)

ich finde den ersten teil ja schon als mein persönlich bestes game das ich je gesehen habe. ihm kann einfach kein anderes game das wasser reichen. Aber vlt wird Mass Effect 2 ihn ablösen mal sehen :D

Ich freue mich aufjedenfall schon ganz extrem auf den Realese *vor freude Zitter* :lol:

Die Videos zeigen ja auch schon ziemlich interessante Zenen :)

ich habe meins bei play.com für 35€ Euro bestellt. Mir jucken auch schon übelst die Finger.

Wie war eigentlich der performanceunterschied zwieschen den beiden Versionen von ME1 (pc Xbox)?
Bin halt noch am grübeln, ob ich mir ME1 holen soll und dann welche Version, genauso bei ME2.

PC finde ich immer am besten, wenn es nicht um Sportspiele geht... Sind ja große Shooter Anteile enthalten!

Frontplayer schrieb:
ich habe meins bei play.com für 35€ Euro bestellt. Mir jucken auch schon übelst die Finger.

Wenn Du es kaum noch aushalten kannst ist Play.com aber eher eine schlechte Idee, da es mindestens eine Woche dauert, bis das Spiel da ist.
Es kann sogar zwei Wochen dauern, wenn das Spiel im Zoll landet.

-SouL ReaveR- schrieb:
Wie war eigentlich der performanceunterschied zwieschen den beiden Versionen von ME1 (pc Xbox)?
Bin halt noch am grübeln, ob ich mir ME1 holen soll und dann welche Version, genauso bei ME2.

Mass Effect 1 ruckelte ab und zu auf der Xbox, optisch sind aber beide Versionen gleich.

Das Interface ist auch bei beiden Versionen anders, wobei ich jetzt nicht sagen kann, welches besser ist.
Zwar habe ich die PC-Version zuerst gespielt und musste mich bei der Xbox erstmal umgewöhnen, danach war es aber kein Problem.
Die Steuerung bei den Schießeinlagen ist allerdings etwas hakelig.

Mass Effect 2 soll die Ruckelprobleme dank der neuen Engine nicht mehr haben, die Shooter-Einlagen orientieren sich an "Gears of War", was ja auch sehr gut steuerbar war mit Controller.

Osmodium schrieb:
Mass Effect 2 soll die Ruckelprobleme dank der neuen Engine nicht mehr haben, die Shooter-Einlagen orientieren sich an "Gears of War", was ja auch sehr gut steuerbar war mit Controller.
Neue Engine? Soweit ich weiß, basieren Mass Effect 1 und 2 beide auf der Unreal 3 Engine. Mass Effect hat aber im Detail einige Verbesserungen bekommen, besonders gut sichtbar bei Nahaufnahmen der Charaktere.

Oder was meinst du?

Es ist nachwievor die UT3 Engine, wie ich aber gelesen habe sollen sie die endlich richtig beherschen bei Bioware. Das heißt gute Perfomance und verbesserte Grafik. Die Charaktere sollen nochmal besser aussehen aber gleichzeitig soll die Umgebung wesentlich detailierter aussehen.
Wenn ich mir so die Screenshots anschaue, dann sieht vorallem das drum herum endlich zeitgemäß aus ;)

@ Osmodium

Du meinst wohl aufgebohrte Engine. Neu ist sie nicht.
Mass Effect 2 benutzt -wie auch beim ersten Teil- die Unreal Engine 3 (kurz UE3).
BioWare hat die UE3 etwas verbessert und das Streaming der Daten im Allgemeinen.
Es gibt auch neues wie Spherical Harmonic Lighting und Cinematic Lights.

Auch V-Sync und SmoothFramerate sind standardmäßig aktiv. Man kann diese also nicht über die Spieloptionen verändern, nur über eine .ini Datei.
Daher werden wohl auch auf mehrere Grafikoptionen im Spiel verzichtet. Im Grunde auch nicht verkehrt.

- V-Sync gegen das störende Tearing
- SmoothFramerate um die Details dynamisch am System je nach Rechenleistung anzupassen.

Soweit die Theorie und was ich bisher gelesen habe. Es bleibt abzuwarten, wie gut das tatsächlich funktioniert.
Ich persönlich habe bei BioWare allerdings keine großen Zweifel. Abgesehen von paar Bugs, in den man hier und dort in den Reviews gelesen hat, scheint das Spiel aber wirklich gelungen zu sein.
Jack ist schon mal im Team fest drin. :)

Ich warte zwar noch bis zum offiziellen Termin, bis meine Steam-Version freigeschaltet wird, aber ich kann euch jetzt schon verraten, dass Mass Effect 2 wesentlich besser an den PC angepasst worden ist, als der Vorgänger. Es ist ein ganz anderes visuelles Gefühl.

Ich kann es auch kaum noch erwarten bis ich wieder in dieses Universum eintauchen kann. Ich glaube ich werde das ganze Wochenende kein Tageslicht sehen. :D

Was mit bissher nicht gefällt ist die Tassache das sich mein Char je nach Handlungsweise im Aussehen verändert. Ich Spiele mit einer Hübschen Frau und will nicht das sie total vernarbt rumläuft nur weil sie BÖSE ist.

ich wollte es ja nur auf PS3 spielen

diese Einstellung hätte dann wohl doch langfristig nur zu Misserfolg geführt :rolleyes:

verdrückt ausgekehrt
lol

die pc Version von me1 soll besser gewesen sein, vorallem was das tearing anbelangt. Die pc Version ist ja auch 5 Monate oder so später rausgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
NutsGul schrieb:
Was mit bissher nicht gefällt ist die Tassache das sich mein Char je nach Handlungsweise im Aussehen verändert. Ich Spiele mit einer Hübschen Frau und will nicht das sie total vernarbt rumläuft nur weil sie BÖSE ist.

Achtung, Spoiler:

Ich habe irgendwann mal gelesen, dass man sich die Narben auch einfach wegmachen lassen kann, also dass man auch als böser Char nicht entstellt herumlaufen muss.

Die Narben machen aber einen ordentlichen Eindruck nicht so schrecklich wie bei Fable. Eben authentisch.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine gelesen zu haben dass man sich irgendeine Erweiterung für sein Schiff kaufen kann um dort dann sich behandeln zu lassen in Sachen Narben.

Zurück
Oben