• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect stürzt ab

Halo?Hallo

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
168
Hallo Leute,

hab ein Problem bei Mass Effect. Hab das Spiel fast ohne Abstürze 2 mal durchgespielt doch wenn ich jetzt nur 5 min spiele kommt die vista Fehlermeldung "Mass Effect funktioniert nicht mehr". Hab das Spiel schon neu installiert hat nichts gebracht. Hat vieleicht jemand ne Idee was ich tun kann? Und weiß jemand wann und ob ein patch kommt find nähmlich nichts im netz.
 
Schau mal ob du in den Optionen bei Sound "Hardware" angeschaltet hast.
Falls ja, dann deaktivier das mal.

MfG,
tec
 
wenns nur das wäre...schau mal ins offizielle Forum es gibt einen ganzen HAUFEN an Problemen...
 
Was sehr wichtig ist: Hardwarebeschleunigung in "dxdiag" auf "Basic" zu setzen. Zu finden im Soundregister. Einfach bei "Ausführen" "dxdiag" eingeben. Behebt etwa 60% der Abstürze!
 

Anhänge

  • dxdiag.png
    dxdiag.png
    35,1 KB · Aufrufe: 3.276
werd ich mal testen wenn ich wieder in Feros bin (mach jetzt erst die anderen Locations)
 
Tut mir leid das ich den Thread nochma rauskrame aber fand es besser als nen neuen zu öffnen...

Hab mir nun Mass Effect über den EA Store besorgt, um es vor Mass Effect 2 durchzuspielen. Installiere schön brav, mit einigen Problemen die alle mit Hilfe diverser Supoortforen bereinigt werden konnten, nun steh ich aber an. Ich starte das Spiel, Intro läuft ab, bis zum Schirm 'Beliebige Taste drücken', ich drück also und die Kamera wandert nach oben, am Ende des Planeten (vermutlich da wo er ins Hauptmenü switchen will) Programmabsturz... Windows meldet noch 'Mass Effect funktioniert nicht mehr' und das wars...

System:
Windows 7 Professional x64
Asus Rampage II Extreme
Intel i7 920
GTX 260
Intel Postville als Systemplatte, das Spiel liegt aber auf ner Raptor X
Grafik und Chipsatztreiber sind die neuesten drauf...

Danke für die Hilfe sofern es Hilfe gibt ;-)

MfG TrueAzrael
 
Patches drauf?

Bei mir unter Win7 keine Probleme.
 
Patches (1.02) drauf, mit Administratorrechten und/oder XP(SP3) Kompatibilitätsmodus versucht... .exe direkt gestartet, Grafikeinstellungen komplett runter gestellt fürs Spiel sogar schon im Fenstermode versucht -.- Langsam nervts, warn zwar nicht ganz 20 Euro aber trotzdem sollts laufen :-(

MfG
 
Laufen sollte es schon, hm, vielleicht mal eine Neuinstallation versucht?
 
Zurück
Oben