Maxtor 6Y080L0 an Asus P2L97

Bizkit

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
93
Ich hab hier den Rechner von einem Bekannten bekommen und ich sollte ihm die Festplatte einbauen. Die Festplatte wird am Anfang des Bootvorgangs korrekt als "Maxtor 6Y080L0" angezeigt, jedoch bei dem Zusammenfassungsscreen den das Award Bios immer kurz darauf präsentiert bleibt der Rechner hängen:

...
Primary Master: LBA, UDMA 2,<blinkender cursor>
...

Ich hab schon alle Varianten bezüglich Primary/Secondary bzw. Master/Slave probiert (natürlich mit richtigen Jumper Settings), bleibt aber jedesmal an der Stelle hängen. Die Platte selber hab ich schon an 2 anderen PCs getestet und sie funktionierte dort einwandfrei. Auch dieses Maxtor Festplatten Tool hab ich schon mit dem ausführlichen Test drüber laufen lassen, mit der Platte scheint alles OK zu sein.
Ohne die Platte fährt der Rechner ganz normal hoch, das einzige was mir sonst komisch vorkommt, ist dass sich das Bios selbst, wenn man irgendwas verstellen will, sich manchmal einfach aufhängt. Das Bios lässt sich auch nicht updaten, weil Aflash den Bioschip nicht erkennt.

Rechnerconfig:
Asus P2L97 (Rev. 1.05, Bios 1009), PII 300MHz, 160MB Ram, Enermax NT, Elsa Victory Erazor GraKa, Realtek Netzwerkkarte, Adaptec AHA-2940U/W SCSI Controller, SB AWE64 Gold (ISA), ISDN Karte (ISA), IBM DJNA-351520 Festplatte (ca. 16GB), Toshiba XM-6201TA SCSI CD-Laufwerk

Kann mir da jemand helfen?

Bizkit
 
Auf dem Rechner, in den die Festplatte soll is Win2000.

Habs ausprobiert, mit dem MaxBlast kann ich aber nur ne 15GB Partition auf der Platte erstellen und er bleibt trotzdem an der selben Stelle hängen. Partitioniert hatte ich sie ja vorher auch schon mal an nem anderen PC, daran kanns also nicht liegen.

Bizkit
 
Zurück
Oben