Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will dich ja auch nicht davon abhalten eine neue Tastatur zu kaufen. Wollte nur sagen, dass man nicht zwingend andere Schalter kaufen muss bei einer neuen Tastatur.

@ting
Schwarz, nicht Schwanz...
Also UV-Beleuchtung.
Da sieht man gleich, wenn man mal wieder die Tastatur säubern sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was es sich mit der geteilten leertaste auf sich hat?
Ergänzung ()

UV licht am PC... Ein Schelm wer böses denkt. Da lag ich mit der Schwanzbeleuchtung ja garnixht soo falsch...

Oh, schon so spät...
 
VERGiL1202 schrieb:
Hab gestern auch mal wieder eine BlackWidow getippt. Und ich nuss sagen da ist Ducky meilenweit voraus was Wertigkeit angeht. Genauso CM Storm, wenn auch nicht ganz so sehr.

Kommen die CM Storm-Mechas nicht sogar aus dem gleichen Werk, wo auch die Duckys gebaut werden ? Weiß das zufällig jemand ?

WASD- (zumindest V1), Tt eSports- und Mionix-Mechas z.B. kommen mMn aus dem gleichen Werk.

Und Razer-, Qpad-, Ione- und Func-Mechas haben alle das gleiche OEM-Grundgerüst, richtig ?
 
...es war glaub ich so, daß zumindest die CM Qickfire Rapid vom gleichen Hersteller kommt, wie die Filcos. Ob dort auch Ducky fertigen läßt, weiß ich nicht.

Und einige Tt, WASD und die Mionix haben zumindest das gleiche Case. Die Tt hatte ich schonmal in den Fingern, sehr hochwertig verarbeitet muß ich sagen.

Zu den ganzen Ione-Boards kannst du noch Tesoro dazunehmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die blues sind ja ein Traum :) ich glaub ich hab meinen switch gefunden :)
 
r3m4 schrieb:
Im Mecha-Bereich muss man einfach gestehen, dass teurer besser ist. Sonst wären Topre ja günstiger *duckundweg*

Topre ist wie Rolex...teuer aber ein 5€ Laufwerk drin. :D

NEO-GEO schrieb:
Sehr Ungewöhnlich ist die große Entfernung zwischen F8 und F9 und die M-Reihe links irritiert mich zu sehr. Schade eigentlich, denn ansonsten hätte ich ernsthaft über eine Bestellung nachgedacht...

Mich hielt die Oberfläche ab. Softtouch...:freak:

r3m4 schrieb:
Ich habe ja schon oft das Beispiel meiner Freundin gebracht die so wenig Gefühl hat, dass sie gar keinen Unterschied zwischen den Schaltern und ihrem Notebook merkt.

Ja ja, das Geschlecht mit den Gefühlen. :D

r3m4 schrieb:
Allein die Aussage "Ja da klickt das jetzt eben ein wenig mehr und nervt" kam bei MX-Blue rüber. Sonst einfach nur eine Abneigung gegen hohe Tasten.

Was reine Gewöhnungssache ist.
Wäre sie so wie ich mit hohen Kappen aufgewachsen, würden ihr die flachen Dinger suspekt vorkommen.
Aber das kann man der jungen Dame eigentlich auch nicht vorwerfen. ;)

usopia schrieb:
Für ANSI-Leute ist das aber ein Super-Set finde ich, man kann damit so einiges an Boards abdecken.

Finde ich nicht, nach so einigen Kappensätzen wirkt das auf mich total uninspiriert und langweilig.

Dazu kommt eine Abneigung gegen den Laden GMK.

Ragna-Dracaena schrieb:
Benutzen hier welche Tastaturen mit den MX-Blue Schaltern?

Ernsthaft? :D

Magl schrieb:
Das könnte durchaus passieren... In einem mecha- thread....

Rofl. :D

Larve74 schrieb:
Das Adjektiv "wertig" ist normalerweise so gar nicht vorhanden. Das Wort ist eine Erfindung der Werbesprache und liest sich unangenehm, da es hoch-, minder-, oder neuwertig heißen muss.

Wir benutzen auch Handy. ;)

Grundsätzlich bin ich auch für eine "Wahrung der Sprache" auf einem gewissen Niveau (Hab ich neulich im Bus gesehen: "Achtung auf Finger" oder "Für Rollstuhl" :o), ihr solltet aber stets bedenken das Sprache sich immer wandelt.

Vor 30, 100 oder 500 Jahren wurde anders geschrieben und gesprochen und unser aktueller Zustand würde ebenso als falsch abgestempelt worden.
Nimm nur mal die neue Rechtschreibung, nach der alten die mir beigebracht wurde sind das jetzt viele Rechtschreibfehler.

"Das mach Sinn" wurde schon vor Jahrhunderten benutzt, das "Du" war unzulässig zur Anrede von Personen und die meisten von uns Leben in Orten deren Namen falsch geschrieben oder ausgesprochen werden, schließlich ändert man Eigennamen nicht.

Warum sollte es nicht erlaubt sein ein neues Adjektiv zu erfinden?
"Globalisierung" z. B. gab es auch nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
s1m0n schrieb:
Die blues sind ja ein Traum :) ich glaub ich hab meinen switch gefunden :)

Dann hast du dich ja zumindest in der MX-Welt gleich richtig entschieden ;-)

@akuji:
Das Junge Ding hat eigentlich genug Gefühl. Nur eben nich in diesen kleinen Regionen ^^
 
Sagt mal, ich will meine CM Storm Trigger zerlegen und mir eine beleuchtete TKL mit Makrotasten und ein extra Numpad machen.
Jetzt fehlt mir zum einen der Controller für das Numpad, welchen ich mir wohl aus einer alten G80 hole und 2 Seitenteile, um beide Gehäuse wieder zu schließen.
Meine Frage ist, da ihr ja schön öfters Gehäuse modifiziert habt: wie flickt ihr ABS wieder zusammen? Ich hätte jetzt Teile aus einem alten Gehäuse ausgeschnitten, eingeklebt, Lücken verspachtelt, abgeschliffen und dann grundiert/lackiert. Stimmt das so?
 
Viele nehmen die 2 K Masse die es so gibt um die Gehäuse wieder zu verbinden.
Das Zeug kannst du danach schleifen und bei Bedarf auch noch spachteln.
Ansonsten wirst du wohl Kunststoffschweisen müssen. Kleben wäre die letzte Option.

Hört sich aber interessant an :)
 
JackA$$ schrieb:
wie flickt ihr ABS wieder zusammen? Ich hätte jetzt Teile aus einem alten Gehäuse ausgeschnitten, eingeklebt, Lücken verspachtelt, abgeschliffen und dann grundiert/lackiert. Stimmt das so?

So würde ich das auch machen.
 
Eben eine Mail bekommen, dass der TOX GB losgeht. Der Thread auf Geekhack ist noch ein wenig verschlafen, aber angekündigt wurde die Sache da.

​Geht über Signature Plastics, GMK hat wohl nicht geklappt.
Kann jemand eben die Unterschiede der beiden zusammenfassen?


https://ctrlalt.io/buys/toxic
 
Unterschied zwischen was, SP und GMK? Die Kappen von SP sind halt recht dünn vom Material her, GMK hat wohl die alten Cherry Produktionsanalgen und daher recht dicke Kappen. Aber die spezielle Farbe war mit SP abgestimmt und GMK konnte die nicht liefern.
 
Der Unterschied im Material war mir nicht klar, danke.


Edit: Doof, man kauft einen Haufen Leertasten die keiner brauchen kann, um eine zu bekommen.
Das ist viel teurer als bei meiner Bestellung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ein Elend mit deutschen Keycaps. Da gibts fast gar nichts. Farben und Formen, alles nur für die US-amerikanische Gemeinde, der Rest der Welt kriegt kaum was auf die Reihe. Und wo keine computergesteuerte Massenfertigung stattfindet da stehen wir hilflos da und wissen nicht mehr was wir machen sollen. Ich möchte blanke Keycaps auch nicht selber anmalen, das wird bei mir Murks. Aber es gibt Leute, die sind geschickt und haben eine ruhige Hand, ich erinnere mal an die Zinnfigurenanmaler, oder die Ostereieranmaler. Warum verdient sich da nicht einer ein Zubrot nebenher, indem er Keycaps anmalt. Ich glaube die könnten das in ausreichender Qualität. Danach Klarlack drüber und dann reibt sich auch nix ab. Mein Vorschlag ist, daß das mal jemand anbietet. 1 € die Keycap wären doch gut verdientes Geld wenn der Künstler so 100–300 Keycaps pro Tag schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube er hat eher richtige Beschriftungen gemeint.
Ich zweifel da noch ein wenig an der Haltbarkeit. Hier ist einfach der Schweiß zu aggressiv als dass da ein Lack lange halten würde.
Die Tasten von Zomg sind ja auch eher "Kunst" oder sowas in der Art ^^
 
Ja, ich meine Beschriftungen mit Umlaut, Eszett usw. Vielleicht kann man den ZOMG ja umschulen auf Buchstaben ;-)
 
Alles was man selbst mit Klarlack versiegelt hält nicht lange.
Sehe ich an den ersten Kappen die ich "refurbished" habe oder bei denen auf der Arbeit, die glänzen
schon wieder ordentlich.

Sieht man auch auf Autos z. B. wenn gewisse Personen die Tür zum Öffnen anfassen oder auf lackierten Türen im Haus wenn nicht die Klinke benutzt wird.

r3m4 hat da Recht, das was auf den Händen ist, ist so agressiv das frisst alles weg. :D

Klappt nicht mal wenn man sich jedes mal direkt vor der Benutzung die Hände wäscht, das mache ich auf der Arbeit knapp 30x am Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben