Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

angeblich sind sie 0,5mm. es gibt auch mx slider von kbdfans, weiss nicht ob sie etwas höher sind (wie die von type-s)
 
Hm... auf candykeys hat jemand die letzte schwarze HHKB P2 gekauft. Vielleicht ist das ja etwas gutes oder doch etwas schlechtes...?

Es gibt lustigerweise noch eine HHKB P2 Type-S... Hm...

@nalye
Kannst du mir etwas über deine HHKB erzählen? Was genau hast du gemacht und wie war deine Erfahrung damit?
 
QMX Clips auf MX Silent sind wohl kontraproduktiv, da sie das Silencing im Switch aushebeln. Der Anschlag trifft dann nicht mehr die Gummi-Pads im Switch sondern die vom Clip.
 
Die MX Silent sind wirklich sehr leise, bin von meiner VA68M immer noch hin und weg. Nur schade das die TKL Variante ein Plastik Gehäuse hat.
 
vandread schrieb:
@nalye
Kannst du mir etwas über deine HHKB erzählen? Was genau hast du gemacht und wie war deine Erfahrung damit?

- BKE Domes
- Hasu BT Controller
- Purple Realforce Stems
- Hypersphere Ringe
- HiPro Kappen
- Kleinkram

War so ziemlich das beste Board, was ich jemals hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir nicht... ):

@nalye
Danke für die Info!

@all
Macht jemand von euch beim JT Keycaps JTK MX Sliders for Topre drop bei MD mit? Wenn ich das richtig sehe kann man quasi alle Slider tauschen bis auf die Space-Taste...?!
 
:o aber wieso gefällt dir das denn nicht? des schaut do sexy aus! :D Ducky hat schon ein Modell vorgestellt. Die als TKL mit Browns...*träum*

26232092_1783156145092805_6161153373628560693_o.jpg
 
vandread schrieb:
... @all
Macht jemand von euch beim JT Keycaps JTK MX Sliders for Topre drop bei MD mit? Wenn ich das richtig sehe kann man quasi alle Slider tauschen bis auf die Space-Taste...?!

Moin,

das hast Du so richtig verstanden, alles ausser Leertaste.
Habe aus Neugier auch ein Set bestellt, obwohl das Feedback sehr konträr ist :)

Schönes Wochenende
 
Hui, mir ist bei den Bildern zur Präsentation der Cherry Low Profile das hier aufgefallen. Da ging doch direkt mal ne Anfrage raus, obs das alsbald zu kaufen gibt. :D

cherry_mx_lowprofile_rgb-10_7F2227B95DB747EC8E7D55A4D104791F.jpg
 
@Trimipramin
Das UNIQEY Q4 Keypad fände ich auch recht nett. Mal schaun ob bzw. ab wann es das gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, backlit low profile double shot keycaps von GMK? Ich hoffe, dass die mit ihrer Produktoffensive Erfolg haben! :-D
 
Schön, dass es wirklich mal Innovation auf dem Markt gibt, die switches ansich interessieren mich aber genauso viel wie ein Reissack, der in China umfällt. Da cherry profile caps nicht mit den switches funktionieren werden diese wohl eh keine Chance haben, diese ganzen billigen OEM caps werde ich mir zumindest nicht antun
 
Öhm, hansichen, der Witz der neuen flachen Cherry MX LP ist ja gerade das sie MX-Caps unterstützen - daher auch MX LP und nicht ML2 oder so...
 
Die Schalter haben zwar mx mount, cherry profile caps sind aber nicht richtig kompatibel laut gmk. Anscheinend setzen einige Reihen früher auf den switch auf und verkürzen somit den Hubweg. Dsa caps dürften vermutlich schon funktionieren, da dies einheitlich viel Platz bieten, SA vermutlich auch (wobei dann ein niedriger switch schon wieder eher sinnfrei ist). Von daher ist das ganze eher uninteressant für mich.

Was aber durchaus interessanter ist, auch wenn ich aufgrund meiner cherry profile Liebe vermutlich nicht unbedingt einsteigen werde, ist die Ankündigung von SP, wieder DSS caps zu produzieren. Das Profil sieht eigentlich ganz spannend aus.
 
O, danke für die Info - hab mich nur auf die Aussagen zur Kreuz-Aufnahme verlassen. Hast du nen Link zu den beiden Punkten (also SP und GMK)?
Für mich sind die auch völlig uninteressant, SA ist einfach für mich nicht zu schlagen.
 
SP hat das ganze auf pimpmykeyboard.com in der what's new Kategorie bekannt gegeben, das mit den cherry profile caps dürfte noch nicht offiziell bekannt gegeben sein (vermutlich wird es das auch nicht, die Leute werden es nur merken, wenn die Tastaturen ausgeliefert werden), wie man aber sehen kann hat gmk für die ersten Tests an rgb caps mit den low profile switches ein neues Profil gewählt, was schon ein Anzeichen ist. Gmk hatte meines Wissens nach schon länger mit backlight caps experimentiert und diese Experimente dürften anfangs wohl auch mit cherry profile gewesen sein, hier wurden aber spezielle caps für das neue Profil vorgestellt, was gmk wohl nicht nur wegen der Beleuchtung gemacht hat
 
Zurück
Oben