Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Wollte mal fragen ob ich bei der Ducky One TKL PBT oder der Ducky One 2 TKL PBT diese QMX Clips verbauen kann?
Gibt es Informationen zu einer TKL mit MX Silent Black (RGB) Tastaturen ?
 
Hallo!

Kann mir jemand sagen ob man auf die CHERRY MX-Board 3.0 auch normal hohe Tastenkappen drauf machen kann?

Bzw. ob es eine ähnliche Tastatur (wenig Mediatasten – sonst schlicht) gibt?
 
Prinzipiell passen alle Tasten die für MX Switches sind, also auch hohe. Allerdings ist die CapsLock Taste des MX Boards etwas "seltsam" positioniert... da muss man basteln wenn das Tastenset keine passende Kappe dabei hat (müsste dann explizit mit erwähnt sein, denn die Posiiton des Stems gibt es nur beim MX Board)
 
Mit Capslock-Basteln:
IMG_20140212_073255.jpg

Wenn du jetzt sagst, was für Schalter die Mecha verbaut haben soll, kann man vllt. mehr helfen. Es gibt z.B. sowas:
https://www.amazon.de/AUKEY-Mechanische-105-Tasten-Anti-Ghosting-Tastenkappen-Abzieher/dp/B0716DYFBS/

Apropo, Havit sind die ersten :D -> Die Sharkoon Typewriter 100% mit RGB und ISO-DE: KB395L
711jDhNvq8L._SL1500_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich etwas ähnliches wie die Cherry MX 3.0 (evtl mit Lautstärkerad), aber ohne Flachen Tasten, weil ich die sobald ich etwas Geld übrig hab mir von WASD Keyboards (105er set) custom Neo2 caps holen würde…

Was hält ihr davon? :)´

Das basteln an der Capslock Taste müsste ich mir genauer anschauen :/
 
JackA$$ schrieb:
Du verstehst nicht, das MX-Board 3.0 gibts mit verschiedenen Schaltertypen, du musst uns sagen, was für einen Schaltertyp deine Mecha verbaut hat.
Du verwirrst mich etwas – ja, irgendetwas versteh ich nicht richtig ^^
Also ich habe zurzeit noch keine Mecha, aber ich überlege mir eine mit braunen Schaltern zuzulegen.

Als gutes Einsteigermodell dachte ich da eben an MX Board 3.0 – aber das hat ja die flachen Kappen (siehe z.B hier geekhack)

Ich weiß aber nicht ob mir so flache Tasten gefallen bzw. hätte lieber hohe. Soweit ich das verstehe passen auch hohe Tasten (selbes Kreuz zum aufstecken) auf die MX Board 3.0, bis auf anscheinend ein paar szezial Tasten wie Capslock und Leertaste?
Weil das Capslock Modding schreckt mich eher ab, da würde ich mir lieber eine teurere besorgen die Kompatibler mit neuen Tastenkappen ist.
 
Achso, ich dachte du hast schon ein MX-Board.
Da sind ja nur die Tastenkappen flach, d.h. der Schalter ist trotzdem der selbe und hat auch die gleiche Travel-Distance. D.h. egal ob flache oder hohe Tastenkappen, das Feeling ändert sich nicht.
Hier wäre eine normale mit hohen Tastenkappen: https://geizhals.de/turtle-beach-impact-600-gaming-keyboard-tbs-4862-01-pc-a1551979.html?hloc=at&hloc=de

*Mit Lautstärkerad ists dann schon wieder speziell und speziell kostet Geld:
Das Keyboard IV Professional
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$, danke für die Info - ich habe mir Das Keyboard IV Prof angeschaut und ja, das wäre am besten denke ich. Leider ist der Preis doch etwas teuer und da werd ich mich wohl erst hinarbeiten müssen. :D

Ich habe jetzt das MX Board gebraucht gesehen und zu geschlagen – bis jetzt gefallen mir die flachen Tasten besser als erwartet :)
(Ich denke ich werde nur den "Home" Knopf rechts oben mit "weiter" in der Wiedergabeliste umbelegen. Ansonsten ist das MX Board der beste Kompromiss zwischen Preis/Leistung)
Falls dann mal die anderen Kappen kommen muss ich mir halt etwas überlegen wegen der Caps Lock Taste…

Danke für all die Infos, du hast mir sehr geholfen. :)
 
Hey hey,

so... es hat über ein Jahr gedauert, aber heute sind sie angekommen:
Massdrop x Matt3o /dev/tty MT3 Custom Keycap Set

Mein erstes SA-Profile noch dazu! Zum Set selber kann ich nur sagen, dass ich es liebe, ich habe es damals nur aufgrund der Farben gekauft, ich liebe es einfach nur drauf zu schauen. Ich habe sie auf meine unmodifizierte Novatouch gepackt (ich weiß gar nicht, ob ich die jemals wieder runter bekomme, kaum Luft zwischen den Kappen).

Ich habe keine Ahnung wie Leute mit SA klar kommen... Für mich eine Katastrophe! Schreiben is irgendwie witzig aber langsam... Mit den Kappen irgendwelche Video-Spiele spielen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Mein Respekt an die Leute welche SA als Default-Profile haben! PS: Ich habe mich bei der R5 für die R5 (flat) Kappen entschieden, alternativ gab es die Möglichkeit R4 drauf zu machen aber das sah schrecklich aus und war auch komisch mit der Handhabung.

Hier zwei schnelle Fotos (gibt einen kleinen Schönheitsfehler, mal schauen ob ihn Jemand entdeckt):



Ich werde mir wohl so schnell keine SA Kappen mehr kaufen... :p
 
Hallo zusammen,

ich bin gerade in der Vorstufe zu einem Interestcheck für ein GMK Keycap-Set und wollte euer Feedback zu meinem ersten Entwurf und der Farbkombination haben. Von der Idee her soll das Set in seiner Farbgebung an Arktis-/Antarktis-Expeditonen erinnern. Was meint ihr?

 
Super das du sowas probierst!
Mir sagt die Farbkombination überhaupt nicht zu.
Ist sehr ähnlich zu DSA Royal Navy oder? Die haben halt nur weiße Schrift auf Rot/Blau und das blau ist etwas dunkler..

@vandread:
Ich warte noch auf mein Set. Sind die Legends jetzt sauber zentriert oder eher nicht? - man liest so einiges auf Reddit..
 
Zuletzt bearbeitet:
vandread schrieb:
so... es hat über ein Jahr gedauert, aber heute sind sie angekommen:
Massdrop x Matt3o /dev/tty MT3 Custom Keycap Set
Jeah! Meine sind schon ganz nah, ich kann es fühlen! ;) Über ein Jahr hat es aber nicht gedauert, die Bestellung war im April 2017. :cool_alt:

vandread schrieb:
Mein erstes SA-Profile noch dazu!
Das MT3 Profil ist flacher als SA. Irgendwo hatte ich mal einen Vergleich gesehen, aber die Suchmaschine will es gerade nicht finden.

vandread schrieb:
Hier zwei schnelle Fotos (gibt einen kleinen Schönheitsfehler, mal schauen ob ihn Jemand entdeckt):
Vielen Dank für die Bilder. Das sind auch die ersten Fotos, die ich sehe, mit ordentlicher Farbwiedergabe. Bin ja mal gespannt. In der Diskussion bei Massdrop wurden schon ein paar grausame Fehler gezeigt, da wurde mir schon ganz anders. Bei dir sieht das doch sehr ordentlich aus.
 
Was bin ich froh das ich die erste Runde MT3 ausgesetzt have - das ist zumindest für die ISO-DE Fraktion schlimmer als alles was Granite jemals gemacht hat :(
 
Regenmacher schrieb:
Von der Idee her soll das Set in seiner Farbgebung an Arktis-/Antarktis-Expeditonen erinnern. Was meint ihr?

ich find die mods nicht so dolle, die farben rot/blau beissen sich in meinen augen extrem. ansonsten würd ich sagen guter ansatz, schneeweiße kappen. kann man was draus machen.


@SA profil, ich hab vor kurzem eine vortex vibe geordert, komplett SA row 3, kam damit so garnicht klar, macht mir ein bisschen sorgen um mein kommendes SA carbon set (hoffentlich) ende märz. könnte aber auch an der "ebenheit" liegen, da die vibe ohne füße keinen anstellwinkel hat und die kappen auch nicht.
carbon kommt dann wieder auf ein angewinkeltes 100% board und dann ist das feeling vielleicht wieder ein komplett anderes.

vandread, dein zweites bild ist klasse, die beiden "extremen" direkt nebeneinander, die eine gefühlt 10x so hoch wie die andere :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Shihatsu schrieb:
Was bin ich froh das ich die erste Runde MT3 ausgesetzt have - das ist zumindest für die ISO-DE Fraktion schlimmer als alles was Granite jemals gemacht hat :(
Ürgh, gerade die Fotos gesehen. Mift. Naja, SA Carbon ist nicht mehr so lang...
 
@quint
Gib Bescheid sobald dein Set da ist, bin auf deine Meinung gespannt. Bezüglich den Legends... Ich habe das Set gestern Abend ausgepackt und schnell auf das Board gesteckt, schnell Fotos gemacht und das wars, ich habe es nicht im Detail kontrolliert, aber einige kennen ja meine Granite Story... Ich habe schon paar Kappen gesehen die nicht so 100% korrekt waren aber darauf hatte ich gestern Abend keine Lust... Die Flashbacks die ich dann bezüglich Granite hatte waren mir dann schon genug... Ich schaue mir das heute Abend mal genauer an aber ich kann dir sagen dass meine 1 und mein A, S und Z nicht perfekt sind... Hast du mir eventuell paar Links zu den Diskussionen auf Reddit?

@fax668
Ja, du hast recht es war ein 3/4 Jahr... Gefühlt war es über ein Jahr :p Über die Qualität der Kappen (Farbe und Beschaffenheit) kann ich überhaupt nicht meckern. Die ist meiner Meinung nach sehr gut! Auch die Qualität der Legends ist gut (ich spreche hier von schärfe), die Legends sind auf allen Kappen (egal welche Farbe) immer gleich scharf. Die Platzierung hingegen ist nicht ganz sauber...

@Shihatsu
Hm...? Das war doch auf MD die erste bzw. bis jetzt die einzige Runde vom MT3, oder habe ich da etwas verpasst? Kannst mir mal genauer erklären was du meinst bezüglich dem ISO? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...

@robertsonson
Das ist eigentlich nur Zufall dass da noch das Apple Keyboard drauf ist :D

@fax668
Kannst mir mal einen Link geben? (:

- - -

Ansonsten ich weiß echt nicht ob ich nochmal die Story von Granite durchmachen will... Irgendwie haben Matt3o's Sets immer ein Problem mit Legends...
 
Ja, das war die erste Runde MT3 - da das Profil aber super ist (High-profile thick dye-subbed PBT ist halt DER usp) und ewig viele Leute davon begeistert sind gehe ich davon aus das es noch viele Runden geben wird. Was die Probleme angeht: Die off-centered legends sind schon blöd, aber nicht so schlimm wie granite. Was die Sache aber endgültig ins Aus schiesst ist die Tatsache das scheinbar alle ISO-INT und Colemak/Dvorak Kits einen dickeren font haben, und das ist gerade bei den eh schon sensiblen Umlauts halt sofort ganz deutlich sichtbar. Matt3o ist "dezent" pissed.
 
Nllt schrieb:
Wollte mal fragen ob ich bei der Ducky One TKL PBT oder der Ducky One 2 TKL PBT diese QMX Clips verbauen kann?
Gibt es Informationen zu einer TKL mit MX Silent Black (RGB) Tastaturen ?

Ich zieh noch mal meine Frage hoch
 
Zurück
Oben