Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Wobei flacherer Caps auch besser zu den flacheren Tastern aussehen, unabhängig davon ob die höheren nicht auch passen würden. Aber es könnte tatsächlich Probleme geben dass die Caps an der Plate anstoßen bevor der Switch ganz durchgedrückt ist.

Cherry caps sind ansich halt schon sehr flach, falls man nichts flaches wie dsa haben will holt cherry profile schon sehr viel aus den caps raus

k4m1ll3 schrieb:
@Trimipramin
Das UNIQEY Q4 Keypad fände ich auch recht nett. Mal schaun ob bzw. ab wann es das gibt.

habe ne Antwort auf meine Anfrage erhalten:

"Hallo,

Vielen Dank für deine Anfrage beim UNIQEY-Support.
Ich hoffe du hattest soweit eine angenehme Woche.

Sorry das ich mich jetzt erst bei dir melde, aber bei uns geht es zur Zeit rund!

Die Q4 welche wir auf der CES ausgestellt haben war nur ein Ausstellungsstück.
Vorerst kommt diese nicht in den Verkauf, zumindest nicht in der näheren Zukunft. "

Hey, dachte ich melde mich mal wieder :D
War eine recht stressige Zeit, wir sind endlich umgezogen, endlich im 9/5 Leben angekommen, über Weihnachten und Silvester die Eltern das erste Mal seit Monaten besucht und und und.
Jedenfalls bin ich wieder da, wenn jemand fragen zu irgendwas hat kann er sich jederzeit gerne bei mir melden. Auch beim Basteln von Custom-Tastaturen helfe ich gerne.

Gerade sitze ich an der Tastatur von Tyrosh, die liegt hier schon über einen Monat und ich fange jetzt erst an, Entschuldigung dafür, aber am Montag ist sie fertig, versprochen.
Danach wird endlich meine Tex Yoda 2 gebastelt, entweder mit Kailh copper (also den braunen), oder mit normalen Clears, bin mir da noch nicht so sicher. Vielleicht bestelle ich auch die Silent switches von Keyboardfans, das sieht nach meinem Switch aus.

Weitere Projekte werden daraufhin auf jeden Fall noch folgen, habe hier noch so viel rumliegen, aber es wird auch einiges abgestoßen werden, darunter garantiert auch sehr besonderes Zeug, also seid gespannt ;) .
Habe eines dieser nVidia BFGD ins Auge gefasst, das wird teuer und zwischenzeitlich habe ich mich eigentlich auf zwei, drei Switches eingeschossen.

Hoffe euch geht es allen gut und ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr. Ist ja doch sehr ruhig hier geworden.

Hallo Tobi,

schön zu lesen, dass es Euch gut geht, dann kann es ja bald mit der Sicherung des Fortbestandes der Rentenzahler losgehen :)

Ist schon irre wie Kaihua Kailh es geschafft hat, oder noch dabei ist, das Image zu drehen. War es nicht erst gestern, dass einem eine Kreuzigung mit anschliessender Verbrennung drohte sobald man diese nur erwähnte.

Die Copper habe ich auch schon verbaut, und aktuell liegen noch ein Pack Purple und Light Green hier rum, die ich gemischt in die UHK verbauen will, sobald sie denn mal ankommt in den nächsten 2-3 Monaten.

Gruß und lasst es Euch gut gehen!

Hey Orson,
auch schön mal wieder was von dir zu hören, habe mich immer gefreut wenn du zwischenzeitlich (denn ja, ich habe mitgelesen ;) ) mal hier gepostet hast.
Das Rentensystem stützen werde ich mit meinem popeligen Azubigehalt wohl leider nicht, aber vielleicht lässt sich in nicht all zu ferner Zukunft ja zumindest davon leben.

Ja, Kailh hat sich in letzter Zeit wirklich gemacht, wobei ich auch nicht mehr auf dem Laufenden bin. Persönlich finde ich aber nach wie vor ganz normale Ergo-Clears am besten, da kommt für mich auch kein Zealios, oder Mod-switch ran.
Die Speeds sind aber wirklich nicht übel und machen zumindest lose sehr viel Spaß. Nur die Housings sind, ebenso wie bei Gateron, der letzte Mist, mit diesem elendigen metallischen "klick". Zum wahnsinnig werden.

Wie sind denn so die Purple von denen? Ich vertraue ja keinen englischsprachigen Reviewern. Alles Lügenbolde :D

Lieben Gruß auch an dich, hoffe dir geht es soweit gut!

Nicht lang schnacken, ... . Nee, das war etwas anderes.

Schick mir mal ne PN mit neuer Adresse, dann gibt es einen Brief mit Muster. Dieses ganze Gesabel hilft am Ende doch nichts, da bleibt nur selbst probieren :)

Bin im Moment eh sehr amüsiert und auch genervt ob der blumigen Worte zu subjektiven Beschreibungen (vor Allem) im Audiobereich, wo ich die letzten Monate extrem unterwegs gewesen bin. Da sind Mechas und Zubehör der reinste Kindergarten.

Hör mir blos auf mit Audio. Bin da ja selber etwas verrückt, aber meine Referenzperson ist ausgeschieden (seinerzeit "Bad_Robot" im Hifi-Forum) und jetzt traue ich keiner Menschenseele. Beyerdynamic T1 für daheim, UE900s für unterwegs... Wollte mir jetzt noch ne neue Anlage anschaffen, aber find mal ne Seite, die dir ehrliche Auskunft über Studiomonitore gibt. Habe bis heute keine Review unter 7/10 gefunden...

Danke für das Angebot, das nehme ich auch gleich gerne an, PN ist gleich unterwegs. Wenn ich dir auch mal was gutes tun kann, gib bescheid. Bin ja grade heftig am überlegen mir auch tactile Outemu ICE zu bestellen, aber kein Händler aus EU hat brauchbare Mengen auf Lager...

Gerne,

wie, 7/10, da hat sich jemand getraut so "schlecht" zu bewerten :D

Kannst Du echt knicken, egal wo Du liest, es gibt nur noch Pralinen unterschiedlicher Couleur, aber keine überteuerten Gurken.
Aber noch schlimmer empfinde ich das "Schwarmgesabbel" in Foren, wo es anscheinend Leute ohne Ende gibt, die nun wirklich jeden existierenden Lautsprecher ... der Welt persönlich zu kennen scheinen.

Aber lassen wir das, manchmal glaube ich, ich werde zu alt für das Internet mit seinen Auswüchsen ala Influencer, viralem Marketing ... .

Ich glaube für den Mist kann man gar nicht jung genug sein. Mein Teufel E100 System soll ja auch der letzte Rotz sein, ich bin damit aber eigentlich ganz zufrieden. Ist wirklich wie bei den Tastaturen.
"Wie Cherry MX-Clear, die sind total mies, total kratzig und so"
"Die neuen Zealios sind einfach der Hammer! Sie wackeln zwar wie ein Kuhschwanz, können beim Löten kaputt gehen, haben allgemein Probleme mit Keychatter, die Federn sind falsch gewichtet und die click-leaf hat ein metallisches pingen, aber sie sind smoother. 10/10"

Naja, man könnte sich stundenlang aufregen...
Nach was bist du derzeit denn auf der Suche? Glaube es zwar nicht, aber vielleicht kann ich ja einen Tipp geben...

Danke,

aber ich suche nichts mehr. Teufel ist halt so eine Sache in welchem Preisbereich und Fertigung/Baujahr.
In meinem kleinem Heimkino laufen heute noch 20 Jahre alte Teufelchen als Front und Center.
Gibt es besseres, bestimmt, aber für mich reicht es.

Hatte bei meiner Suche nach Boxen zum Musikhören auch ein Paar Definion hier, der Klang war für mich ansprechend, vor allem der schnelle knackige Bass hat mich positiv überrascht, aber die Beschichtung der Boxen war ein Witz, einmal scharf schauen und Kratzergefahr, geht gar nicht. Aber die Rückabwicklung mit allem Pipapo war gut aber langsam.

Nene, ohne Klangschalen wird das aber nichts, da ist ja gar kein Sound besser - und hättest du gleich vernünftige Kabel genommen wären die Steinchen gar nicht nötig!

Genau, 1000€ Kabel müssen es dann schon sein. :D

Tobi vergibt Tipps..das´ toll, vllt haste ja een für mich: Ich möchte mir nen CaseLab Gehäuse kaufen (genauer das Bullet BH8). Bei deren europäischen Distributor bestcases.eu gibbet das derzeit nich. Beide sagen "Uff, keene Ahnung wann ´s das wieder da gibt". Wenn ich es jetze direkt bei CaseLab in den USA bestelle, reibt sich der Zoll die Hände. ..gönn ich denen auch, aber unter mind. 100€ Aufpreis nur alleine dafür komme ich wohl nicht weg...mir etwas zu viel. Das Case alleine kost´ ja schonmal mind. 269,16€ ( + Lieferung) Was also tun?

Kailh..., argh Fanboy sein nervt..aber ich mag Cherry einfach irgendwie. Und gerade jetze mit den Low Profiles noch ein klein wenig mehr. ^^

Die Entwicklung mit den Low Profiles ist echt interessant. Finde es wirklich super wie die ganze Mecha Geschichte ins Rollen kommt und immer mehr Fahrt aufnimmt.

BH7 hatte ich schon überlegt, alelrdings ist mir dieser (genau wie der DAN) etwas zu klein. Da heißts nur warten oder Zoll zahlen, mal schauen.

Jau, dass mit den Low Profiles gefällt mir sehr. Die vorgestellte Ducky klang ganz toll, aber Bluetooth brauche ich nicht. Mal schauen was da noch so kommt..

Zurück
Oben