Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

dropback schrieb:
beim zocken nervt mich das nur wenn ich bei WASD zum Beispiel ständig gegen den Bump drücken muss.
Dann ersetz w,a,s und d einfach durch ähnlich schwere oder leicht schwerere linears. Dafür ist custom ja da.
 
Ich wusste das der Einwand kommt :D
Nee, das geht für mich gar nicht. Ich mag es nicht verschiedene Switches in der Tastatur zu haben (und schon gar nicht linear und taktil), vor allem auf Tasten die ich so ja auch oft z.b. beim Schreiben nutze. Einen anderen Switch unter Space oder Esc. finde ich noch okay, aber Switches "mischen" bei den normalen Tasten geht imho gar nicht. Da würde ich wahnsinnig werden beim Tippen...:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Verständlich dass man das nicht mag, ich könnte das auch nicht.
Evtl kann man ja die taktilität etwas "wegluben", ich werd' das heute Abend mal mit meinen Koalas ausprobieren weil mir der spring ping auf die Nerven geht. Vllt bastel ich mir auch ein paar Frankenswitches.

TTC GoldPink sind immer noch im Angebot bei MK und inzwischen haben sie ihre Springs restocked...
 
Wenn wer nicht weiß wohin mit seinem Geld (hahahaha): Treasure type 9 Series 3 GB sollte alsbald kommen. Type 30 auch sexy, leider kein ISO-DE...
 
Das wär mir dann doch ZU minimalistisch.
Das YOINK wär da eher was, hat aber kein Bluetooth :(
Ich mag diese 40% mit exploded Cursor.

Muss aber jetzt erstmal schauen wie gut ich mit split space klarkomm. Wenn die dusselige Zoom denn auch endlich irgendwann mal vom Schiff ist ffs!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Die hab ich auch schon gesehen - Mit der selben Reaktion: Schluck hust wie viel??!??
Ist aber ein sehr attraktives Layout.
Ich bemerke dass ich gerade bei P, Ö und - und weiter rechts des Öfteren auf die Pfeiltaste komm wenn ich Shift will. Ich denke ein kleiner 0.25 oder 0.5 Blocker macht da schon einen guten Unterschied.
 
Das Layout ist wirklich sehr cool, aber bei dem Preis bin ich sowas von raus....

Donnerstag soll angeblich die Milk Truck zugestellt werden, ich freu mich jetzt schon. Die Caps sind zwar noch nicht da und ich hab auch keine Ahnung welche Switches drauf sollen, aber das wird auch mal mein erstes Mill Max Projekt. Dann hab ich schon mal n bisschen was vorzubereiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback und Affenzahn
Der Geldaspekt ist auch das einzige, was mich davon abhält den ganzen Kram einfach zu bestellen. Die
Ducky hat ~130€ gekostet, könnte ich noch bis Ende August zurückgeben, der Build aus Q1, Switches und Keycaps würde mich ja, wenn ich mich nicht total verrechnet hab, grob an die 250€ kosten. Je nach Keycaps.
 
Wenn ich dank Corona nicht einen A* voll Geld für Urlaub, Kunst & Kultur, auswärts Essen und Feierei gespart hätte, säh's bei mir auch anders aus.

Aber so: Mit der Inflation wird's nicht mehr billiger :X
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Ducky 3? Die soll doch recht ordentlich sein. Wenn 2, ..joar.. man lebt nur ein Mal, nech? ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: __sth__
Wie groß sind eigentlich die Qualitätsunterschiede zwischen einer Ducky ONE 2 und der neuren GMMK2? Ich bin auf der suche nach einer Einstiegs Tastatur in Full Size mit ISO-DE. Aber irgendwie zieht mir die ganze Lieferbarkeit ein Strich durch die Rechnung.

Wird sich die Lage überhaupt in absehbarer Zeit entspannen? Seit einem halben Jahr schaue ich mir diverse Shops wie Candykeys an. Dort werde ich aber eigentlich immer mit "Out of Stock", "nicht Lieferbar" und "kein Lieferdatum" begrüßt. :D Es ist echt frustrierend.
 
Finde eigentlich, dass sich die Lieferzeiten deutlich verbessert haben. Würde aber ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und einen Blick auf die Keychrons werfen. Glaube, dass du da glücklicher mit wirst, als mit einer GMMK oder Ducky.
 
Hm... also dann doch sowas wie die Keychron Q6. Sehe ich das richtig, dass Alternate der offizielle Partner für Deutschland ist?
 
Jepp, Alternate müsste Partner sein. Denke mal, die Tastatur ist ein sehr guter Einstieg in das Hobby. Habe selbst die Q2 und bin damit zufrieden. Passt soweit eigentlich alles - vor allem für den Preis.

Sonst kannst auch bei Candykeys und Keygem schauen. Dort gibt es ebenfalls Keychron-Tastaturen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
@konean also die GMMK (nicht Pro Version jeze) ist in Ordnung zum anfangen und mal checken was Switches und gelubede Stabs so ausmachen, mehr aber nicht. Man hat halt wirklich 0 Mod Option.

Würde da auch eher auf Keychron Q5 (1800er Layout, also ohne Funktionstasten in der Mitte) oder Q6 gehen wenn es unbedingt Fullsize sein muss.
Affenzahn schrieb:
Ist aber ein sehr attraktives Layout.
Verstehe ich es richtig, dass es im Prinzip exploded 65% ist nur mit kleineren Mods und Space ? :D also zwischen 40 und 65 ?

Ich kann mich immernoch nicht durchringen die GMKs zu bestellen, tigere da seit einem Jahr jetzt drum rum - ehrlich nerviges Hobby manchmal auch...
 
Trimipramin schrieb:
Ducky 3? Die soll doch recht ordentlich sein. Wenn 2, ..joar.. man lebt nur ein Mal, nech? ;) :D

Genau das hab ich jetzt gemacht und eben eine Ducky 3 Fuji TKL mit auch erst mal wieder MX Silver bei Caseking bestellt. Die Keycaps sind etwas heller als jetzt mit der Ducky 2 Horizon, mit Hotswap hab ich die Möglichkeit zu wechseln und wenn man die 7€ VSK großzügig rausrechnet, hab ich nen Zehner mehr als bei Amazon bezahlt. Dürfte ein guter Kompromiss sein.

Danke noch mal an die ganzen Empfehlungen, aber Keychron kann ich gerade nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. :D
 
robertsonson schrieb:
schade, paypal nicht möglich, nur kreditkarten etc :( naja, 84 steine gespart :evillol:
Huch? Das ist neu. Hatte noch mit PayPal gezahlt im April, sonst hätte ich da auch nicht bestellt. Najo, gibt noch Mechmods in England, aber dort zu bestellen macht keinen Sinn wegen den Kosten. Irgendwann ist ein Switch dann auch zu teuer :D
 
Zurück
Oben