Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Sacht mal, wo bekomm' ich denn noch ~100 MX Clears her?

7bit hat nur 70 auf Lager, bei mechanicalkeyboards.com und mechboards.co.uk sind die komplett ausverkauft :O

Und btw, Tobi, ich weiß du hast die Frage schon ca. 10x beantwortet, aber du benutzt Krytox 205+Victorinox zum luben oder?
 
vintage Tastaturen ausbauen, oder china, z.b. Doyustudio.shopkey oder sowas.
Cherry selber kannst du vergessen.

Lube ist bei mir gpl 103+205 50:50
 
Huhu Tobi,

ich hab mal ne Frage zu den Silent-Switches: Sind die nur leise wegen den Stems oder liegt das dann auch dem Gehäuse? Und smooth klingt echt geil. Meinst du, dass man da auch ne stärkere Feder reinbasteln könnte?! So 60-Grammer würden mich da vlt interessieren. Fände das Konzept sehr spannend. Gibts aktuell schon gute ISO-DE-Mechas mit den Red Silent Dingern?

Grüße
 
Sind leise wegen den stems.
Imo. sind die schwerer gewichtet als reguläre Reds.
Glaube nein, sonst einfach mal bei geizhals danach suchen. Fällt da nur Corsair ein.
 
Schade, dann warte ich mal noch. Die Filco MS 2 gibts ja schon mit den Swichtes in ANSI.... Leider falsches Layout. Aber ich hoffe mal, dass die noch kommt, dann wird das dann evtl meine Mecha oder wir zwei finden nochmal zusammen :D

Meine Freundin auch letztens: "Die Tastatur ist ja total kacke. Wie kannst du nur sowas als Tastatur-Freak nutzen?"
Vorwort: Ich habe nur noch eine Mecha und die befindet sich auf Arbeit. Zu Hause nutze ich aktuell eine Logitech K380 (https://www.amazon.de/Logitech-K360...&qid=1495172957&sr=8-9&keywords=logitech+k780). Jetzt habe ich zumindest erstmal wieder einen Freibrief für eine neue. Aber noch drängt es zum Glück nicht. Werde mich wohl dem nächsten GB von ALEX (GMK Full-Layout) anschließen und darauf dann eine Mecha bestellen. :D

ISO-DE muss ja auch nichtmal sein. ISO würde ja schon völlig reichen. Kommen eh neue Kappen drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leopold FC980M gibt es auch mit Silent Red soweit ich weiß.

Ich warte auch gespannt was da noch kommt :)
 
Gut, ich sollte noch hinzufügen, dass ich ausschließlich eine TKL oder auch eine 65%er im Stile einer Qisan suche. Das WhiteFox-Layout hat mir letztendlich nicht so zugesagt.
 
Hab grad nachgeschaut und die Leopold FC750R gibts auch mit silent Red, ist eine TKL.
Ich hab eine davon mit MX Blacks (normal) und finde die Verarbeitung und die Keycaps super.
 
Wo hast du denn eine Leopold in ISO mit silent reds gefunden?
 
Habe bisher noch keine Filco gehabt und wollte mal Fragen was daran so gut bzw. schön ist.
 
Kann man schwer sagen, ich hatte eine MS2 und gleichzeitig ein Rapid-I, beide mit MX-Brown und die Filco hat sich immer besser angefühlt. Es war irgendwie direkter, satter, weniger wobble. Einfach bessere Qualität und Verarbeitung. Ich vermute auch einfach mal, dass eine dickere Stahlplatte verarbeitet ist. Sicher bin ich nicht, aber eine Filco ist ein Erlebnis. :D
 
Tobi4s schrieb:
vintage Tastaturen ausbauen, oder china, z.b. Doyustudio.shopkey oder sowas.
Cherry selber kannst du vergessen.

Danke, den Shop kannte ich noch nicht, ist sogar günstiger als jeder andere Shop, bei dem ich geschaut habe ^^

Hatte seinerzeit mal bei Cherry wegen MX Whites angefragt, da hat mein Email-Kontakt nur gesagt sie könnte mir alternativ MX Blues anbieten, da frag ich nicht nochmal nach :p
 
Mal was gaanz anderes,
Da ich gerade mehr oder weniger erfolgreich nach einem Job suche, mal eine Frage zu Leiharbeiterbuden. Im konkreten geht es da um B R U N E L.
Hat jmd Erfahrung mit denen? im Internet liest man leider immer soviel (scheiß bezogen auf alles).
Hier im Thread ist es so schön persönlich.
habe mich nicht bei denen direkt auf eine Stelle beworben, sondern mehr - hier bin ich, als nehmt mich.

Und da hätte ich Aussicht auf eine Stelle bei nem OEM. (kein Auto)
Mein Ziel ist es natürlich bei besagtem OEM reinzukommen.
 
Quarzer schrieb:
Wo hast du denn eine Leopold in ISO mit silent reds gefunden?

Ah sorry, ich hab nur gelesen das ISO-De nicht sein muss und habs gleich als "kann auch ANSI sein" interpretiert.
Da gibt es noch leider keine :(
 
Wieso wiegt die kleinere Varmilo VA69M (2,1kg) denn mehr als die VA88M (2kg)?

Wobei ich 2kg schon sehr krass finde, die meisten Keyboards liegen ja bei knapp über 1kg.
 
Zurück
Oben