Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

1775035213167.png

https://inputgear.de/products/mw-reel-to-reel-keycap-set?variant=56265941713240

Für mich als Audioengineer ist die Versuchung echt groß. ❤️ :D

• Gefällt mir
Reaktionen: wolfram523, Makami, WhiteHelix und eine weitere Person
:D
Prototypist verschickt das immer so, keine Ahnung warum 🤷‍♂️

Jetzt bin ich mal wieder dem Lockangebot gefolgt und hab mir das Keycapset bestellt, um das ich seit Wochen rumgeschlichen bin. KAP Grey Alert mit 40s Kit darf bei mir in den nächsten Tagen einziehen. Hoffentlich passt das gut zu meinem beigen Niuniu GB #34

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Das ist schon sehr hübsch könnt auch gut auf eine silberne Agar Mini passen

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Viper_780 schrieb:
Ich würde aber die Outemu Cream Yellow mal probieren. Einen ticken leichter, aber deutlich knackiger und weniger schwammig.
Gateron hat vor kurzem auch einen Full POM Switch als heavy Silent raus gebracht. Mir fällt nur der Name nicht mehr ein
Um das noch zu Ende zu bringen, habe mich für die letztgenannten Gateron Grape Smoothie entschieden. Die sind zwar etwas leichter als die Boba U4 68g die ich hier habe, dafür aber weniger schwammig, alles bisschen knackiger. Gefällt.
Hatte mir ein Testset bestellt. Die Cream Yellow haben einen zu weichen, zu wenig ausgeprägten Bump für meinen Geschmack. Neo Cloud sind aber auch ganz nett, nur nochmal leichter als die Grape Smoothie.
Hatte auch lineare bestellt, da sind bei den Silents keine Highlights dabei. Bei den normalen dagegen die Keygeek Y3, die sind interessant, sollte ich mal in die Verlegenheit kommen lineare zu "brauchen".

Lange Rede, kurzer Sinn: Frohe Ostern im Kaninchenbau :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE, Viper_780 und Boggle
Top wenn du eine Alternative gefunden hast.
Hast du die Silent Lime Tactile und Kitty Silent auch mit bestellt?
Ersteren sind eher light Tactile, aber die Kitty sollten etwas mehr Bump haben.
Lineare sind nicht meine Welt, da kann ich nichts dazu sagen

Spike S. schrieb:
Bei den normalen dagegen die Keygeek Y3, die sind interessant, sollte ich mal in die Verlegenheit kommen lineare zu "brauchen".
Das hat mich animiert, wieder mal bei unkeys vorbeizuschaun. Die hatten tatsächlich die Y2 mit 37g restocked. Nachdem ich viel Gutes über die gehört hab, wurde da jetzt mal n Schwung von bestellt. Y3 fand ich schon ganz gut. Schön leicht und sehr smooth.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
Kurze Zwischenfrage. Ich liebäugle mit einer NEO oder EVO (75% o. 80%), allerdings ist Monacokeys ziemlich geräubert.
Weiß jemand, ob das an einem Engpass liegt?

@T8Force das ist doch nicht neu, dass Monacokeys Probleme mit dem Lagerbestand hat, das gibt es schon seit monaten. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das bald wieder aufliefert wird, wenn du also unbedingt eine NEO oder EVO willst, solltest du vielleicht nach alternativen Anbietern suchen.

Interessant, meine letzte Info war, dass die Neo80 von der Neo80cu abgelöst wurde. Die Neos und Evo sind auf der Seite aber echt wie ausradiert. Gibt ja fast nix mehr in der Richtung da…

@it_green Hast du alternative Händler für ISO Layout? Bzgl. Verfügbarkeit, gucke ich seit Monaten, weil ich mich nicht entscheiden konnte und die Bestände sind deutlich dünner als früher.

@SeppoE Ja oder? Beruhigt mich, dass nicht nur ich das so sehe.

Die Neo80CU wird kräftig zusammengestrichen, hier vom QK Discord:
1775504737932.png

Bei Prototypist läuft ein Pre-Order für Q3.

Weil Gateron silents erwähnt wurden:

Wie sind denn die modernen silents von Gateron?

"früher", also zu Zeiten von Zilents hatten die Gateron silents die Eigenschaft dass die silencing-pads ein wenig am oberen switch housing klebten, wenn man die betreffende Taste länger nicht gedrückt hatte.
Das merkte man zwar nur, wenn man die Taste bewusst langsam drückte, aber mich persönlich hatte damals dieser kurzzeitige extra Widerstand gestört.

Ist das immernoch so? Oder hat Gateron die Gummimischung mittlerweile etwas geändert?
Ich weiss, dass viele Leute das nicht bemerken, oder es sie nicht stört, aber mich hat es seitdem davon abgehalten Gateron silents zu kaufen.

Monacokeys hat in letzter zeit relativ wenig QK Pre-Order und noch weniger Instock. Keine Ahnung ob er das Sortiment ändert oder einfach mal kürzer tritt.
Letztes Jahr gabs monatlich gefühlt 4 verschiedene QK Bestellungen
Deltakeys aus Frankreich, Coffeekeys aus Italien und Eloquent Clicks aus Spanien sind alle drei aus der EU und recht flott (würde die Reihenfolge auch ca. so wählen).
Prototypist aus der UK führt mittlerweile auch alle Steuern und Zölle ab, geht ebenfalls sehr gut

• Gefällt mir
Reaktionen: T8Force
Gestern ist mein MTNU 800 Module C angekommen, jetzt habe ich alles komplett.
Vielleicht habe am Wochenende sogar Zeit mit dem Bau anzufangen...
Das wird seit langem mal wieder eine ISO-Tastatur.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S. und Viper_780
it_green schrieb:
@T8Force das ist doch nicht neu, dass Monacokeys Probleme mit dem Lagerbestand hat, das gibt es schon seit monaten. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das bald wieder aufliefert wird, wenn du also unbedingt eine NEO oder EVO willst, solltest du vielleicht nach alternativen Anbietern suchen.
Wo kommt denn die Info her o_O

Probleme mit Lagerbestand haben wir nicht wirklich, es gab auch erst wieder eine Vorbestellungsrunde für beide Boards aber Nachschub ist praktisch immer unterwegs - mehrere hundert Boards gerade wieder angekommen. Wir geben unser bestes :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=, usopia, mrcoconut und 6 andere
Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben