Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
- Ersteller Mr.Smith84
- Erstellt am
Snakeeater
Captain
fram
Lieutenant
Fixed it for youSnakeeater schrieb:ich brauch es ich brauch es ich brauch es ich brauch es ich brauch es
Snakeeater
Captain
Das sieht doch ganz schrecklich aus auf einem anodized purple Neo60CU. Oder? 😓
Snakeeater
Captain
Lila und türkis geht gut, mich stört eher die rötliche Schriftfarbe (kp wie man das nennt. Bzw. bin mir nicht sicher ob das mit purple harmoniert.
Mahleit zusammen
Mit neuerlicher Anschaffung eines Gaming-PCs reihe ich mich auch mal wieder in den Mecha-Therad ein

Was hat dich damals zum so schnellen Verkauf veranlasst?
Bin weiterhin bei 75% + Knob und hier unten in CH gibt es grad 2nd Hand eine zum guten Kurs.
NB: Natürlich gern auch von anderen eine Meinung zu dem Board ;-)
Mit neuerlicher Anschaffung eines Gaming-PCs reihe ich mich auch mal wieder in den Mecha-Therad ein
Quarzer schrieb:Jemand Bock auf ne ungeöffnete E-White QK75N inkl. passendes Knobs bazels? Ich haus als Schnapper raus.
Was hat dich damals zum so schnellen Verkauf veranlasst?
Bin weiterhin bei 75% + Knob und hier unten in CH gibt es grad 2nd Hand eine zum guten Kurs.
NB: Natürlich gern auch von anderen eine Meinung zu dem Board ;-)
Quarzer
Commodore
Weil es zu lange gedauert hatte mit der Lieferung und ich in der Zwischenzeit mir was anderes angeschafft hatte.jtr00 schrieb:Was hat dich damals zum so schnellen Verkauf veranlasst?
fram
Lieutenant
Ich habe mir heute doch die Zeit genommen endlich mal ein board mit MTNU zu bauen.
Leider konnte ich erstmal nicht das case verwenden, das ich eigentlich dafür bestellt hatte, da passen leider ein paar Ausfräsungen im Holz nicht.
Darum ist das jetzt erstmal in einem billigen 08/15-"China-Holzgehäuse".
Aber ich kann doch jetzt schon sagen, daß MTNU genau das feeling perfektioniert das ich bei DSA so mag.
Noch etwas ungewohnt, unter anderem auch weil ich hier zuhause ein paar Jahre auf us-intl getippt habe, und jetzt mal wieder ein ISO gebaut habe, aber es fühlt sich sooo gut an.

Leider konnte ich erstmal nicht das case verwenden, das ich eigentlich dafür bestellt hatte, da passen leider ein paar Ausfräsungen im Holz nicht.
Darum ist das jetzt erstmal in einem billigen 08/15-"China-Holzgehäuse".
Aber ich kann doch jetzt schon sagen, daß MTNU genau das feeling perfektioniert das ich bei DSA so mag.
Noch etwas ungewohnt, unter anderem auch weil ich hier zuhause ein paar Jahre auf us-intl getippt habe, und jetzt mal wieder ein ISO gebaut habe, aber es fühlt sich sooo gut an.
Nekkepenn
Lieutenant
Habe mir jetzt ISA Profile PBT Keycaps draufgemacht und bin happy. Dachte nicht das es soviel ausmacht nur die Keycaps zu tauschen, Handballenauflage habe ich auch obwohl nicht dringend nötig . Jetzt passt es für mich mit der Höhe auch ohne medium switches komischerweise.fram schrieb:Sorry, da habe ich ehrlicherweise nicht drauf geachtet (aber ich lebe auch nicht in DE).
Ich kann mal schauen ob ich vielleicht noch blacks irgendwo in der Schublade habe...
ISA bei ALI
Ich brauch mal eine Typberatung. Mir ist unten abgebildete Tastatur "zugeflogen" (bei meiner ist das Weight in Gold poliert). Ich bin unsicher welche Farben der Kappen dazu passen könnten. Ich wollte ungern Schwarz, Weiß, Beige oder Grün. Kurz mal einen kleinen RAL Fächer daneben gehalten könnte Orange, Gelb, helles gedecktes Rot passen. KI schlägt noch Grau oder Metallfarben wie Kupfer vor. "Copper" Sets gäbe es tatsächlich aktuell was aus der Apotheke (GMK). GMK Ada würde auch ziemlich gut passen, aber das gibt es wieder nur in US Layout.
Ach ja, das alte Problem, ISO-DE soll schon möglich sein
Ach ja, das alte Problem, ISO-DE soll schon möglich sein
Ja, das Grün ist gut. Nur so unaufgeregt, weshalb man kaum knallige Farben dazukombinieren kann ^^
Skidata Neo hab ich mir seit Erscheinen verkniffen, obwohl immer bisschen FOMO dabei war. Jetzt schein ich aber zu spät zur Party zu kommen, nirgends mehr NorDe und Extensions verfügbar...
Aber ja, an Wunschfarbe wenigstens bei den Legends hatte ich noch gar nicht gedacht, als Kompromiss 🤔
Skidata Neo hab ich mir seit Erscheinen verkniffen, obwohl immer bisschen FOMO dabei war. Jetzt schein ich aber zu spät zur Party zu kommen, nirgends mehr NorDe und Extensions verfügbar...
Aber ja, an Wunschfarbe wenigstens bei den Legends hatte ich noch gar nicht gedacht, als Kompromiss 🤔
fram
Lieutenant
Ich habe Skidata Neo auch nur aus FOMO gekauft, wenn ich ehrlich bin.
Denn wirklich schöne kits mit orange als Thema gibt's kaum, finde ich. Und mit ISO dann nochmal weniger.
Und wenn Du aus Preisgründen möglichst auch noch GMK vermeiden will, wird's dann schon fast zur Suche nach einem Einhorn.
Gleiches gilt auch für Gelb und Rot.
Ich bin da Deiner Meinung, daß knallige Farben kaum zu diesem Grün passen.
Denn wirklich schöne kits mit orange als Thema gibt's kaum, finde ich. Und mit ISO dann nochmal weniger.
Und wenn Du aus Preisgründen möglichst auch noch GMK vermeiden will, wird's dann schon fast zur Suche nach einem Einhorn.
Gleiches gilt auch für Gelb und Rot.
Ich bin da Deiner Meinung, daß knallige Farben kaum zu diesem Grün passen.
Momentan ist viel Beige, Grau, Blau, Schwarz als Hauptfarbe (Alphas), andere Farben fast nur als Akzente. Ach und Beige nicht zu vergessen
Ist bisschen öde.
Santa Llum sticht da noch positiv hervor, aber da ist mir beim roten Kit zu viel dunkles Rot und Lila dabei für dieses Vorhaben.
Und ja, bei so mancher Idee hab ich eher das Einhorn gefunden, als das was ich suchte 😅
Santa Llum sticht da noch positiv hervor, aber da ist mir beim roten Kit zu viel dunkles Rot und Lila dabei für dieses Vorhaben.
Und ja, bei so mancher Idee hab ich eher das Einhorn gefunden, als das was ich suchte 😅
Boggle
Lieutenant
Ich kann leider mit dem Formfaktor nicht allzuviel anfangen, weshalb ich es schon eine weile nicht genutz habe. Ich nehme aber deinen Post zum Anlass und stell es mir jetzt mal direkt auf den Schreibtisch...
Das Board an sich ist aber toll, gute Verarbeitung, mir gefällt der Klang und dieser Ball-catch Mechanismus ist cool und Vial statt VIA ist auch immer ein großer Pluspunkt. Da hast du dir auf jeden Fall was solides ins Haus geholt. Ich selber mag aber lieber 60% Boards oder was mit Numblock (für die Arbeit).
Das Board an sich ist aber toll, gute Verarbeitung, mir gefällt der Klang und dieser Ball-catch Mechanismus ist cool und Vial statt VIA ist auch immer ein großer Pluspunkt. Da hast du dir auf jeden Fall was solides ins Haus geholt. Ich selber mag aber lieber 60% Boards oder was mit Numblock (für die Arbeit).