Mediaplayer mit USB 3.0 und Amazon Prime

Marker100

Lieutenant
Mediaplayer mit USB 3.0 und Amazon Instant Video

Hallo,

ich suche ein Mediaplayer.

Preis: bis ca 100€

Muss der Mediaplayer können:

-Videos (MKV,DivX,...) von USB 3.0 HDD abspielen
-Amazon Instant Video unterstützen

Muss der Mediaplayer nicht unbedingt können:

-WLAN, ETHERNET reicht mir
-Bedienung mit Logitech Harmonie 650

Es kann auch eine Bastelkiste ( Raspberry pi, ...) sein.

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Android Box müsste alles funktionieren oder?

PC Teile habe ich keine rumliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Minix Neo 8-H

Das ist bislang der einzige Android Player der eine automatische Bildwiederholfrequenz-Anpassung an dem Video-Material anbietet.
Ich kann Dir von mir sagen, das dass wunderbar klappt!

Egal ob 24p, 50p oder 60p, er erkennt immer das Material und schaltet meinen TV automatisch sofort um - daher ist es auch das einzige Gerät, bei dem es keine Ruckler gibt, auch keine 24p ruckler, auch nicht die, die alle 41Sekunden kommen - wenn man 23,976 hat. Da auch dieses gefixt worden ist.

Ich kann es nur empfehlen und ich glaube auch, das man noch viele gute Updates bekommen wird, für dieses Gerät.

USB 3.0 brauchst du an keinem Android-Player, wofür?
Selber 1:1 BD bekomst du locker über 2.0, also warum mehr ;)

Servus Skudrinka,

bei USB 3.0 geht es mir hauptsächlich darum, dass die HDD richtig erkannt wird und dass es beim Abspielen von Videos keine Ruckler gibt.

An mein LG TV 620S ruckeln Videos welche von einer USB 3.0 HDD abgespielt werden. Ich hatte die HDD auch schon an ein aktiven USB-HUB. Mit USB 2.0 habe ich beim selben Video keine Probleme.

Für die Stromversorung der HDD habe ich noch ein Y USB Kabel.

EDIT:

Ich habe mir den Minix Neo 8-H Mediaplayer bestellt.

EDIT 2:

Ich hoffe Amazon Instant Video läuft auf der Box ohne Probleme. Wenn nicht geht die Box zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Ab Android 4.0 soll es laut Amazon funktionieren.

Auf mein Android Handy funktioniert das auch. Leider laufen aber keine FSK 18 Filme auf Android Geräten. Dies musste ich eben festgestellen. Die Box geht denke ich zurück.

EDIT: Instant Video läuft super über KODI (XBMC) :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit einem ganz normalen Blu-ray-Spieler?

Hier gibt es eine Liste mit Geräten, die Amazon Instant Video unterstützen (mkv, dvi etc. werden eh unterstützt): klick

Ein Bluray Player ist auch eine Option, aber ich wollte zur Sicherheit 2 USB-Anschlüsse wegen meiner HDD(Y-Kabel).

@Skudrinka

Welchen Player benutzt du auf dein Minix Neo 8-H?

Bei mir sind die Videos leider nicht ruckelfrei. Das Video selber ruckelt nicht.

Es sind er Objekte in Bewegung die als ruckeln rüberkommen.

Zurück
Oben