Medion MD 8800 startet nicht mehr

Ageoffall

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
79
Guten Nachmittag,

ich habe heute meinen MD 8800 aufgeschraubt den CPU Kühler und den CPU ausgebaut. Danach kam ein dauerhaftes Piepsen aus dem Pc welches ich aber durch aus und einbauen des RAM's bzw. der Grafikkarte lösen konnte. Das Problem welches ich habe ist das er einfach nicht mehr startet.
Die Lüfter drehen sich dauerhaft und auch sonst alles funktioniert. Wobei die Laufwerke komische Knarrgeräusche von sich geben.
Auch das Power On ist auf dem Display nicht zu sehen.
Woran kann das liegen?

Achja mein System :
Intel Pentium D Prozessor 3,0 ghz
Nvidia 8600 GT
Kingston 3 Gb Ram
500 GB Samsung Festplatte
 
CPU beim ein/ausbau beschädigt?
 
Ich kann nichts erkennen was darauf schließen lässt, leider
 
Vielleicht hast du vergessen, das Stromkabel der CPU anzuschließen, ist mir oft passiert.
 
Auch das kann ich jetzt Ausschließen , danke für eure Antworten hierher.
 
Vielleicht hast du einen Pin bei der CPU abgebrochen oder der Ram ist im falschen Sockel?
 
Die CPU hat keine Pins
Der Ram steckt richtig , alle Slots durchprobiert
 
Obs nun die am Motherboard sind oder die der CPU...

Hast du mal ein cmos reset gemacht?
 
Einen Jumper habe ich dafür nicht gefunden , ich habe die Bios Batterie entfernt und danach hat sich nichts getan
 
Ohne Batterie hälts normalerweise noch ne gute Weile durch. Drück mal den Powerschalte, wenn die Batterie raus ist und das Netzteil ab und lass es dann ne WEile stehen.
 
Also hab doch einen Jumper gefunden , habs umgesteckt und wieder zurück , das selbe problem wieder.

Aber ich denke das ich den Sockel iwie eingestaubt oder sonst was habe , kann das sein? und würde es was bringen diesen einmal genauer zu reinigen , wenn er denn verschmutzt ist?
 
Ist würde ich sagen recht unwahrscheinlich aber sicher nicht unmöglich. Wenn der Strom nicht durchkommt, dann startet der Pc nicht. Kannst es ja mal versuchen.
 
Daran lags wohl auch nicht , Mist... hätte eigentlich nur noch 2 Monate durchalten müssen :-/
 
Naja, wenn du rausfindest, welches Teil für das Problem verantwortlich ist, dann kannst du dir ja relativ günstig Ersatz besorgen. CPU und Board sind bei Sockel 775 ja nicht sonderlich teuer.
 
Gestern ging er kurz an , danach nicht mehr , scheint so als wäre da doch noch was zu machen....
 
Hattest du zum CPU Wechsel das Board ausgebaut. Vielleicht verursacht irgendetwas einen Kurzschluss. Falls, könntest es ja noch mal ausbauen und ohne Gehäuse versuchen zu starten.
 
Zurück
Oben