• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Megamod Stalkersoup Englisch

Moin,
Ich wüsste jetzt nicht, was du übersehen hast.
Ich spiel mit der 16' Version und habe auch nur Martys erstellte gamedata eingefügt... überschrieben.
Ist aber auch schon ne Weile her mit meiner Inst.
Ohne Übersetzung läuft es ???
Sorry, das ich nicht helfen konnte.
Am besten stell mal die Log Datei hier rein. Vielleicht kann da jemand sehen, was dein Crash auslöst.
 
Hey,
Ja ohne die Übersetzung läuft es. Wundert mich ja auch. Bin eigentlich nicht unerfahren was STALKER und Mods betrifft. Hier mal der Fehlerlog (sorry weiß nicht wie das mit dem Spoiler geht) : Log gelöscht !!


!!! UPDATE!!! Hab jetzt alles nochmal neu installiert, Soup Version 07 dann Update auf Version 15. Läuft ohne die Übersetzung. Dann die Übersetzung aus der bat.... natürlich Crasch.. gamedata und auch mit den db Files
LOG:

* Detected CPU: GenuineIntel P3 family, F6/M12/S3, 3392.00 mhz, 21-clk 'rdtsc'
* CPU Features: RDTSC, MMX, SSE, SSE2

Initializing File System...
using fs-ltx fsgame.ltx
--found external arch mp_military_2.xdb0
FS: 60893 files cached, 7924Kb memory used.
Init FileSystem 0.677866 sec
'xrCore' build 3312, Feb 27 2008

Initializing Engine...
Executing config-script "user.ltx"...
[k:\stalkersoup\_appdata_\user.ltx] successfully loaded.
Starting INPUT device...
Loading DLL: xrRender_R2.dll
Loading DLL: xrGame.dll
! Unable to find InstallUserName entry in registry
* [win32]: free[4041560 K], reserved[59608 K], committed[93072 K]
* [ D3D ]: textures[0 K]
* [x-ray]: crt heap[19939 K], process heap[676 K], game lua[0 K], engine lua[0 K], render[0 K]
* [x-ray]: economy: strings[15722 K], smem[0 K]
Executing config-script "k:\stalkersoup\gamedata\config\default_controls.ltx"...
[k:\stalkersoup\gamedata\config\default_controls.ltx] successfully loaded.
Executing config-script "user.ltx"...
Executing config-script "k:\stalkersoup\gamedata\config\rspec_high.ltx"...
[k:\stalkersoup\gamedata\config\rspec_high.ltx] successfully loaded.
Executing config-script "k:\stalkersoup\gamedata\config\default_controls.ltx"...
[k:\stalkersoup\gamedata\config\default_controls.ltx] successfully loaded.
[k:\stalkersoup\_appdata_\user.ltx] successfully loaded.
SOUND: OpenAL: enumerate devices...
SOUND: OpenAL: EnumerationExtension Present
devices DirectSound3D
SOUND: OpenAL: system default SndDevice name is DirectSound3D
SOUND: OpenAL: All available devices:
1. DirectSound, Spec Version 1.0
2. DirectSound, Spec Version 1.0
3. MMSYSTEM, Spec Version 1.0
SOUND: OpenAL: SelectBestDevice is DirectSound -1.-1
SOUND: OpenAL: Required device: DirectSound. Created device: DirectSound.
* sound: EAX 2.0 extension: present
* sound: EAX 2.0 deferred: present
* sound : cache: 65538 kb, 7609 lines, 8820 bpl
Starting RENDER device...
* GPU [vendor:10DE]-[device:1184]: NVIDIA GeForce GTX 770
* GPU driver: 23.21.13.9101
* CREATE: DeviceREF: 1
* Vertex Processor: PURE HARDWARE
* Texture memory: 3714 M
* DDI-level: 9.0
* GPU shading: vs(fffe0300/3.0/30), ps(ffff0300/3.0/30)
* GPU vertex cache: unrecognized, 16
* DVB created: 6144K
* DIB created: 512K
! Version conflict in shader 'def_shaders\def_aref'
! Version conflict in shader 'def_shaders\def_aref_v'
! Version conflict in shader 'def_shaders\def_trans'
! Version conflict in shader 'def_shaders\def_trans_v'
! Version conflict in shader 'def_shaders\def_trans_v_tuchi'
! Version conflict in shader 'def_shaders\lod_old'
! Renderer doesn't support blender 'effects\shadow_world'
! Version conflict in shader 'effects\watertest-1'
count of .thm files=452
load time=241 ms
* NULLRT supported
* ...and used
* HWDST/PCF supported and used
* NV-DBT supported and used
- r__tf_aniso 4
- r2_tf_mipbias 0.
stack trace:

0023:0074000E xrCore.dll

Ja ich weiß irgendein Versionskonflikt mit den Shaders... Vielleicht weiß ja jemand Rat




MfG G3N3X
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Stalkers,

wollt mal Bescheid sagen das die Übersetzuzng bei mir nun läuft. Woran es lag... woran schon... am Hoster. Hab das ganze letztendlich 6 mal runtergeladen. Hat mich die ganze Zeit schon gewundert warum in der erstellten bat kein Text Ordner zu finden war, was bei einer Übersetzung ja unausweichlich ist...:p
Nun wie denn auch sei auf jeden Fall riesen Dank an Marty für das Weihnachten-Geburtstag und Ostern in einer Datei... Die Soup endlich in deutsch... WOW davon träum ich schon seit der Narodnaya. So nun gehts ab in die eingedeutschte Zone...

MfG G3N3X
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen Link für den Download?
 
Moin, nicht zu früh freuen. Die Übersetzung ist längs noch nicht fertig.
Marty, der das übernommen hat, ist voll mit seiner Arbeit beschäftigt.
Das letzte Update liegt gut ein Jahr zurück.
 
Ok, ich dachte da gibt es Fortschritte. Da kann ich mich ja beruhigt zurücklehnen und mich wieder der LA zuwenden. Viel Spaß beim Zocken.
 
Moin Embargo_666,

Ich bin enttäuscht von der LA. Hab sie wie viele Stalker 2014 rauf und runter gespielt und erkenne im DC kaum was Neues.
Vielleicht waren auch einfach meine Erwartungen zu hoch.
 
Moin Kameraden,
Hab noch mal angefangen. Läuft erschreckend stabil, bin auf'm Weg zu x18 und bis dahin absolut problemlos.
Tecnobacon ist auch immer noch aktiv mit micro Updates dabei die Mod zu verfeinern.
Leider ist immer noch nicht alles übersetzt.....
 
Solange Marty nichts machen kann wird die Übersetzung auch nicht weiter gehen.Gerade für manche Nebenquests wo nicht mal etwas geschrieben steht wäre es schon schön.
 
Habe die Tage mal die englische beta der Neuauflage getestet.
Ich kam bis zum Doktor im Dorf... rumms, raus. Ende.

Ja, eindeutig Solyanka. :freak:
 
Moin, versteh ich nicht.
Ich habe schon mal durch gespielt mit Patch 1.1.0013. Hab aber nur ein Bruchteil von den Gebieten freigeschaltet.
Jetzt gibt es mittlerweile den Patch 1.1.0017 mit noch ein paar micro Patches und es läuft zumindest bei mir absolut stabil.
Ergänzung ()

Die Patches werden ja automatisch ab Patch 1.1.0010 durch den Installer installiert... ohne Neustart.
 
Das ist ja nicht der Version von Tecnobacon.
Die Version ist die "Neuauflage" aus Russland.
Solyanka 2016, oder so.
Die ist schon, wie man am Namen sieht, verdammt lange draußen und der Typ hat halt versucht das auf englisch zu übersetzen.

Die Stalkersoup habe ich schon länger nicht mehr gespielt.
Aber auch bei der... kannste bei mir runterzählen.
Alleine den Kordon, bzw. die verdammte Höhle crashfrei zu beenden, ist für mich eher ein Weltwunder.

Irgendwie... scheint das was persönliches zu sein^^
 
Ich glaube die mag dich nicht.Ich hab die Version von Technobacon schon oft gespielt und muß sagen das sie relativ stabil ist nicht wie am Anfang wo es ständig abstürzte.
 
Also bei mir tut sich da bei beiden nix.
Ich probiere die Soup regelmäßig aus und beim letzten Mal kam ich halt nicht mal aus der Höhle raus.
 
Ich folge auf Youtube Dracul1981. Der spielt die Soup meines Erachtens auch stabil. Da hat China wohl eine Allergie entwickelt. Das ist bedenklich. Sollte man einem Computertherapeuten mal vorstellen. Vielleicht hilft da auch einen Rollkur, schaden würde sie auf jeden Fall nicht... ;-)
 
Ja, ich glaube Embargo_666 hats auf'm Punkt gebracht. Du oder dein Rechner oder beide reagieren allergisch auf die Soup. Ich muß dazu sagen, das mein alter Rechner auch teilweise allergisch reagierte. Dann hat er den Geist aufgegeben und mit dem Neuen läuft es super.
Das soll jetzt nicht heißen, wer die Soup spielen will braucht ein neuen Rechner.
Echt schade, das es bei nicht läuft. Die Mod ist richtig gut....
 
Es sind alle Notwendigkeiten erfüllt für das Spiel.
Und die Crashes haben immer einen Log.
Scriptfehler, oder sonstige Dinge.

Kann sie ja demnächst mal ganz platt machen und neu ziehen.
Vielleicht ist da intern was durcheinander.

Nachvollziehbar ist es nach euren Berichten zu mindestens echt nicht.
 
Wirklich mal die neueste Version ziehen.Hatte es auch schon bei einer älteren die ließ sich bis zu einem bestimmten Punkt Patchen und danach crashte sie.
 
Da muss vor ein paar Wochen ein gewaltiger Wurm d'rinnen gewesen sein:
Mein wöchentliches update scheiterte an der Fehlermeldung, dass die zu bearbeitende Datei nicht vorhanden sei.
Sehr lustig - ich hatte das Süppchen ein paar Monate lang gar nicht mehr angelangt.

Also alles noch mal neu herunterladen *grunf* und neu installieren sowie dann händisch die safegames übertragen und die updates einspielen ... funzt.

Was ich aber auch erlebt habe: Wer nicht penibel alle vermeintlichen Nebenaufträge abarbeitet - der kann auch nur einen Bruchteil der Karte freigeschalten kriegen.

... und wie von anderer Seite aus auch schon erwähnt:
Im Vergleich zu LA-DC sieht die Grafik grottig aus und teilflächig flackernde oder gar unsichtbare Teilflächen gibt es auch.
 
Zurück
Oben