News Mehr Updates für Windows 10 mit höherem Risiko

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.170
Microsoft hat in Aussicht gestellt, demnächst häufiger Updates für die technische Vorschau von Windows 10 zu veröffentlichen. Seit Freigabe der Vorschau am 1. Oktober 2014 sind bisher nur drei neue Builds veröffentlicht worden. Häufigere Aktualisierungen bergen allerdings ein höheres Risiko.

Zur News: Mehr Updates für Windows 10 mit höherem Risiko
 
Das ist doch nichts anderes als nightly, alpha, beta -Releases anderer Software, dass man nun auswählen kann damit MS diese Fehler wiederum schneller auszubügeln kann

Das sich die offentsichtlichen kleinen Fehler schneller ausbügeln lassen als die Tiefgreiferenden, die wiederum länger dauern, sollte jemandem mit gesunden Menschenverstand klar sein
 
Ja onetwoxx, ja, richtig, gut erkannt. Ja... eigentlich kann man auch den Text hier weglassen, ja...
 
So lange sich die Final keine groben Schnitzer erlaubt ist mir das nur recht. :D
 
Es gibt ja zwischenzeitlich auch neue Builds, die sind nur eben nicht für die Öffentlichkeit. Wobei ich den Sinn dahinter nicht ganz verstehe, aber durch die Ankündigung scheint man ja davon sowieso Abstand zu nehmen.
 
Ich hoffe die machen sich bewusst dass die Toleranz für Fehler bei nem OS deutlich geringer ist als x-beliebige Software.

Wenn mein Firefox Browser mal wieder nen Fehler hat nach nem Update dann fluche ich kurz, ärgere mich und notfalls "rollback". Schlimmstenfalls nutze ich nen anderen Browser für ne Zeit, ist ja ein isoliertes Problem.

Wenn mein OS zerschossen wird wegen nem Update sieht das anders aus, denn das beeinträchtigt ALLES was ich sonst am Rechner mache. Da hab ich wenig Toleranz für "uh hätten wir besser prüfen sollen...sry".
 
TNM; schrieb:
Wenn mein OS zerschossen wird wegen nem Update sieht das anders aus, denn das beeinträchtigt ALLES was ich sonst am Rechner mache. Da hab ich wenig Toleranz für "uh hätten wir besser prüfen sollen...sry".

Es ist im Moment aber immer noch eine Preview und wer die wirklich Produktiv einsetzt, muss damit rechnen und nicht herum fluchen, wenn nichts mehr geht.
 
Die Überschrift hätte man klarer fassen sollen: "mehr Previews", wenn man schon über Beta-Software berichtet.
Ich dachte erst, es würde um das endgültige Produkt gehen.
 
Ich hab seit Beginn der technical preview mein Win 7 nach Mainboardwechsel auf Win 10 migriert. Es läuft alles. Keine Abstürze. Steam geht, office ebenso. Habe aber die Slow Builds.
 
Ich habe eine Frage zu OneDrive.

Als ich die Preview in meiner VM laufen hatte, hat meine Festplatte dauerhaft gearbeitet und ich habe keine Funktion gefunden, mit der ich OneDrive sagen kann, welche Ordner es syncen soll - und auf alle anderen selbstverständlich keine Zugriffsrechte haben darf.

Stimmt meine Vermutung, dass OneDrive unter Windows 10 (7?) dauerhaft den gesamten PC scannt?
 
Nein nur die Ordner die auch im OneDrive-Ordner liegen werden synchronisiert.

Warum sollte er den bitte die komplette Festplatte synchronisieren?!
 
Grunz schrieb:
Nein nur die Ordner die auch im OneDrive-Ordner liegen werden synchronisiert.

Warum sollte er den bitte die komplette Festplatte synchronisieren?!

Und man kann auch die Ordner die auch im OneDrive-Ordner liegen manuell auswählen welche synchronisiert werden sollen und welche nicht

 
Windows 10 ist ja noch total unfertig wie man sieht,
wie soll da der Zeitplan für die fertigstellung der Finalen Version eingehalten werden :confused_alt:

frankkl
 
frankkl schrieb:
Windows 10 ist ja noch total unfertig wie man sieht,
wie soll da der Zeitplan für die fertigstellung der Finalen Version eingehalten werden :confused_alt:
Was ist denn deiner Meinung total unfertig?



Hier gibts schon Bilder des neuen Win10 Builds 10036 zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt erst mal nicht so schlecht.

Ich hoffe das möglichst viele Menschen Windows 10 vorab ausgiebig testen, dass so viele Fehler wie nur möglich beseitigt werden, bevor es dann in den Regalen steht.
 
Also entweder sind wir nun Beta Tester, dann jedoch sollten uns auch alle Neuerungen und Versionen zur Verfügung stehen oder aber es wird wiedereinmal mit zweierlei maß gemessen,
ich habe das auch nicht verstehen können wieso ich ewig von der ersten Windows 10 Build 9841 warten musste während diverse Leute schon die Windows 10 Build 9926 testen konnten!
 
Der Puritaner schrieb:
Also entweder sind wir nun Beta Tester, dann jedoch sollten uns auch alle Neuerungen und Versionen zur Verfügung stehen oder aber es wird wiedereinmal mit zweierlei maß gemessen,
ich habe das auch nicht verstehen können wieso ich ewig von der ersten Windows 10 Build 9841 warten musste während diverse Leute schon die Windows 10 Build 9926 testen konnten!

Vielleicht wollen sie den hier genannten schweren Bug (vorletzer Absatz) nunmal nicht mutwillig verbreiten
 
Der Puritaner schrieb:
Also entweder sind wir nun Beta Tester, dann jedoch sollten uns auch alle Neuerungen und Versionen zur Verfügung stehen oder aber es wird wiedereinmal mit zweierlei maß gemessen,

Beta-Tester stehen in der Reihenfolge meist erst an dritter Stelle. Wenn man das mit einem Support-Level vergleichen möchte, könnte es (mal einfach dargestellt) so sein

First Level:
> überschaubare Fehler (Beta Tester)
Second Level:
>schwere Fehler möglich (Alpha Tester)
Third Level
>Systemfehler möglich (interne Tester, bzw. erweiterter Testerkreis - mit schmerzfrei Grenze :) )
 
onetwoxx schrieb:
Vielleicht wollen sie den hier genannten schweren Bug (vorletzter Absatz) nun mal nicht mutwillig verbreiten
Ja und ist doch kein echtes Problem sofern man nicht gerade die Technical Preview schon als vollwertiges Betriebssystem installiert hat, für mich ist das ein Test Betriebssystem was mit jeder neuem Build Version nachgebessert wird und bei mir mit diversen anderen Betriebssystemen in einer VM und auf einem Test PC Läuft ein Klick und Windows 10 läuft wieder in der Vorgänger Version.
 
Na super Microsoft. Das ist ja mal wieder typisch für euch. Anstatt euch nach den Bezeichnungen zu richten die schon seit Jahrzehnten in der Softwarebranche eingesetzt werden erfindet ihr wieder zwei neue Begriffe unter denen man sich wieder nichts vorstellen kann.
Was sind denn Slow und Fast Updates? Warum nicht Stable und Unstable Updates? Habt wohl Angst um den "guten" Ruf von Windows. Man könnte ja sonst meinen Windows wäre instabil oder was?

Warum hat MS nur immer den Drang einfache Dinge, für die es in der Softwarebranche bereits etablierte Begriffe gibt, neu zu umschreiben und dann mit komplizierten Erklärungen zu versehen?
 
Zurück
Oben