Mehrere MicroSD/USB Anschlüsse möglich?

sbj

Lieutenant
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
730
Hallo,

und zwar ein Bekannter von mir hat sich ein Tablet mit Tastatur geholt (Win. 8.1). Das Ding hat leider nur 32GB Festplattenspeicher und nur eine einzige MicroUSB Schnittstelle.

Ich kenne mich mit Tablets/Smartphones nicht aus.


1) So, ich dachte mit einem Adapter oder so könnte ich doch aus einem USB Slot mehrere machen, ist das richtig? Z.B. KLICK

Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus? Wird dann die Geschwindigkeit der USBs in 4 geteilt, da man eigentlich den USB-Anschluss künnstlich auf 4 aufbläht? Oder kann man wirklich 4 USB Slots benutzen?



Ich habe auch gesehen, dass MicroSDXC Karten zurzeit sehr günstig sind und dachte mir, dass man eine 64GB MicroSD hinzunehmen könnte. Nur, wenn die schon so günstig sind, wieso nicht gleich 2 oder 3?

2a) Ist es irgendwie möglich mehrere MicroSD Karten gleichzeitig zu benutzen? Einen Adapter für so etwas konnte ich auf die schnelle nicht finden. Oder kennt ihr einen Multi-MicroSD Adapter, der die MicroSDHC Schnittstelle benutzt?

2b) Da gibt es auch diese USB-Kartenleser für MicroSD. D.h. gepaart mit dem obigen Ansatz (4 USB Schnittstellen) könnte ich doch dann auch diese Slots für MicroSD nutzen?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

1) Gut, super.

2a) Naja, wieso unnötig USB-Slots besetzen, wenn man schon einen MicroSD-Slot hat, wofür man eben die Multi-Slots benutzen könnte. Nur leider scheint so etwas nicht da zu sein.

2b) Kann ich auch die MicroSD Karte an die Cardreaders "bammeln", die an künstlichen USB-Slots dranhängen? Und dein Link ist kein Micro-USB oder irre ich mich da? Also der Anschluss ist ein ganz normaler USB-Anschluss, und kein MicroUSB-Anschluss.

Neue Frage.