Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ Tramizu:
dass ne wakü deutlich niedrigere temps bringt bestreite ich ja nicht. bei ~85°C raumtemperatur hätte der TE wohl andere sorgen als die temps seines rechners
Probleme die den Rechner betreffen nein.
Nur eben halt Probleme mit meiner Raumtemperatur wenn der Rechner an ist, macht mir extrem wenig spaß bei der Hitze die der Rechner hergibt zu zocken =/, deshalb hatte ich die Hoffnung das mir hier vielleicht jemand helfen könnte den Rechner allgemein etwas kühler zu halten. ( wenn das überhaupt möglich ist )
Man kann mit einer WaKü sehr wohl an der Raumtemperatur schrauben. Dazu braucht es nur ein größes Wärmedepot wie eine Wassertonne, durch die die erwärmte Kühlflüssigkeit geleitet wird. Aufgrund der großen Wärmekapazität wird die Temperatur dort deutlich geringer steigen, als wenn man die Raumluft aufheizt.
@ Fujiyama:
"schönes wetter"? ich könnte kotzen bei den temperaturen. von mir aus kann es die nächsten monate stramm durchregnen bei maximal 20°C. das wäre für mich "schönes wetter".
Am Board sitzen weitere Temperatursensoren für den Chipset oder Spawas oder keine Ahnung. Die können teilweise sehr heiß werden. Auch ist möglich, dass dort ein unbekannter Offset drin ist. War ja am Anfang bei den Ryzen-Prozessoren ähnlich.
Du kannst aber sicher sein, dass eine CPU nicht 100°C heiß wird, weil sich die Kiste vorher schon wegen Überhitzung abmeldet.