Mein neuer Gaming PC

paddy-d

Cadet 4th Year
Hallo alle zusammen!

Ich bitte um eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen Gaming PC kaufen der auch zukunftsicher ist. ich möchte aber nicht aufrüsten, da ich kein Profi in Sachen aufrüsten bin. Mit dem PC will ich auch ins Internet gehen und Bewerbungen schreiben, aber keine Videobearbeitung. Ich habe mir auch schon einen bei Hardwareversand.de zusammengestellt. Da ich nicht so viel Erfahrung habe, wollte ich euch fragen, ob man diese Zusammenstellung verwenden kann?(siehe unten) Für gute Beratung danke ich euch allen :

4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5 Arbeitsspeicher

AMD Phenom II X4 920 Box, Sockel AM2+ Prozessor

BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6 Netzteil

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz Gehäuse

Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX Motherboard

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II DVD Brenner

Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express Grafikkarte

Rechner - Zusammenbau

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS Festplatte

Zusammen mit Versandkosten: 635,74 €

Oder kann man da noch was besseres dran ändern? Wollte mehr als 700 Euro nicht ausgeben. Ich denke für diesen Preis kann man sich heut zu Tage einen guten PC kaufen. Hoffe habe so gut wie's geht oben eine gute Zusammenstellung? :)
Ergänzung ()

oder wäre der AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+ besser????

welches DVD Laufwerk würde dann noch am besten zum DVD Brenner passen. ich möchte gerne dvd laufwerk und dvd brenner.... Ich bitte um Hilfe

was heißt übertakten? habe echt keine ahnung???

kann ich auch den AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+ nehmen oder ist der 920-er besser dafür????

Wenn du nicht weißt was das heißt, dann machst du es sicher auch nicht, ist einfach den Takt einer CPU zu erhöhen, dadurch wird sie schneller läuft aber halt über original Takt was ein paar Nachteile hat, bei Interesse einfach Google nutzen, gibt sehr viel zu dem Thema.

Ein 955BE wäre am besten, der ist auch schon für AM3, wäre gut wenn du mal ein anderes Board oder so kaufen willst mit DDR3 und neuem Sockel.

Bei den "BE" Varianten kannst du einfach ohne große Änderungen 10-20% Leistung aus der CPU rausholen, wenn dein Kühler ausreichend dimensioniert ist.

Deine Zusammenstellung passt soweit auch ...

Zurück
Oben