Mein PC stürzt ab und startet wieder neu ?!

stefan4laft

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
3
Schönen Guten Abend euch allen,
Seit ein paar wochen spinnt mein PC ich weiß einfach nicht was los ist, seit ca. 3 Wochen ist mir ein Ram riegel kaputt gegangen zum glück hatte ich 2 und hatte nur den einen ausgebaut. 1-2 Wochen war alles ok und lief super aber seit letzter zeit stürzt er einfach ohne grund ab und startet neu, manchmal kommt auch wärenddessen ein BlueScreen hatte die vermutung das meine Grafikkarte kaputt wäre und hatte sie erstmal ausgetauscht und den Monitor an das Mainboard angeschlossen, lief alles ok hatte dann eine andere Grafikkarte eingebaut und dort war auch alles ok, danach hatte ich es nochmal mit der Grafikkarte versucht und die gleichen probleme tauchten wieder auf, hatte den PC dann mal mit SafeMode gestartet und die Grafikkarten Treiber Dei.und wieder Neuinstalliert. Somit war dann das Problem gelöst dachte ich hätte jetzt ruhe aber 1 Woche danach wieder genau das gleiche ich könnte kotzen ! Ich hatte auch gegoogelt und hatte gefunden das es an Ram oder an dem Netzteil liegen könnte was meint ihr ?
Kann ja sein das die Grafikkarte zu viel strom zieht oder sowas ??

Hier erstmal die Daten von meinem PC:
CPU : AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor 3.00 GHz
Ram: 4GB (2GB sind kaputt)
GPU: ASUS HD 7770 1GB

wie das Mainboard gerade heißt weiß ich nicht das steht immer wenn ich den PC starte sag euch dann bescheid wenn ich mein PC neu starte.

MfG und Danke schonmal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 3 Sätze gelesen und Kopfschmerzen bekommen... bitte mal über Interpunktion und Struktur Gedanken machen. Wenn dir jemand helfen soll, sollte der Text lesbar sein.
 
Willkommen !

Welches "kostspielige" Netzteil hast denn verbaut ?
 
Was ist es denn für ein Netzteil?
Unter welchen Umständen stürzt er ab?
Wie sind die Temperaturen unter Idle und Last?
 
würde auch aufs NT tippen hast eins zum testen
 
Da bekommt man ja Kopfschmerzen....
Welches Netzteil? Schon mal Memtest gestartet?
Wann genau treten die Abstürze auf?
 
hab zur zeit das gleiche Problem.. es tritt mit ATI und mit NVIDIA Karte auf. neues netzteil ist unterwegs. mal sehn ob's was bringt.
 
Das muss dann aber ein ziemlich altes NT sein, denn selbst unter Vollast zieht dieses System nicht mehr als 200W.

Natürlich können wir hier nur Vermutungen anstellen, da du uns bisher noch nicht dein Netzteil genannt hast.
 
Hat nichts mit dem alter des NT's zutun. Wenns defekt ist passiert das auch.

Ich habe hier ein Combat Power 750W NT. Das ist gerade mal zum testen von HW gut. So gucken obs angeht und bild macht :D

Denn alles was über's Hochfahren hinaus geht zwingt das Netzteil in die Knie :D
 
dr.betruger schrieb:
Das muss dann aber ein ziemlich altes NT sein, denn selbst unter Vollast zieht dieses System nicht mehr als 200W.

Natürlich können wir hier nur Vermutungen anstellen, da du uns bisher noch nicht dein Netzteil genannt hast.

Ne ein altes ist es nicht hatte es letztes jahr gekauft und muss um die 750W haben.

MfG
 
Die "Nennleistung" sagt hier gar nichts. Bitte teile uns die Modellnummer mit.

Warum sagt mir meine Glaskugel, dass es ein Combat Power 750W ist? :D
 
Das Probel ist leute das es unerwartet passiert, ich meine das der PC nicht sofort wenn er Windows gestartet hat wieder abstürzt sondern nach 1-2 Stunden.
Das letzte mal war zB vor ca 2-3 Stunden und bevor er abgestürzt ist hatte ich nur musik auf youtube gehört also jetzt nichts besonderes das dem PC überfordern oder sowas würde.
Ich hätte mir aber gedacht das ich vieleicht ein Virus habe das meine Grafikkartentreiber angreift oder so ähnliches wäre das möglich ?
 
Unwahrscheinlich.

Klingt nach Überhitzung oder Netzteiltod.

Bevor wir hier spekulieren... mach die Kiste auf und sag uns was für ein Netzteil drinn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben