Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Tanzmusikus hab es über unattended upgrades gelöst. Funktioniert bisher auch.
Muss man aber wissen, dass da standardmäßig nichts automatisch passiert (nicht mal Mitteilungen).
@Tanzmusikus also hat es bei dir das System im Hintergrund automatisch gemacht? Ich musste dafür immer auf die Aktualisierungsverwaltung manuell klicken. Sonst wurden mir nie Updates angezeigt. Hatte bis dato auch die Standardeinstellungen gelassen.
Jetzt frage ich mich natürlich, wie ich das wieder herbekomme.
Nein. Meiner Erfahrung nach ist das bei einigen Linux-Distributionen nicht auf "Automatisch" gesetzt.
Bei LMDE ist das ebenso der Fall. Bei Ubuntu konnte man es schon immer aktivieren, wenn man wollte.
Bei Pop!_OS 22.04 war es damals automatsch aktiviert. Natürlich per Menü -> Autostart von Anwendungen.
Ich hatte es damals deaktiviert, weil ich lieber selbst die Updates "anstoße".
Bei Linux Mint ist es so, dass man benachrichtigt wird, wenn es Updates gibt. Sie machen es damit leichter.
Deshalb sagt man mittlerweile: "Linux Mint ist das neue Ubuntu".
Völlig unabhängig davon, ob jetzt Updates automatisch installiert werden (ich will das nicht) oder auch nicht, man bekommt doch immer angezeigt, ob Aktualisierungen verfügbar sind - also selbst *buntu macht das meines Wissens.
Und wenn Aktualisierungen verfügbar sind, dann aktualisiert man - und gut isses.
@Tanzmusikus, wer will schon Ubuntu?
Und nein, Mint ist nicht das neue Ubuntu - ohne Ubuntu gibts kein Mint → die Mintmacher schaffen es ja nicht mal so, mit einer fertigen Basis, ihr System halbwegs aktuell zu halten.
Mint 23, Basis Ubuntu 26.04, kommt frühestens 9 Monate nach Veröffentlichung von 26.04 → also von wegen Mint ist das neue Ubuntu → Mint ist ein völlig veraltetes Ubuntu.
Mint 23, Basis Ubuntu 26.04, kommt frühestens 9 Monate nach Veröffentlichung von 26.04 → also von wegen Mint ist das neue Ubuntu → Mint ist ein völlig veraltetes Ubuntu.
Ich sehe da gar keine Nachteile, es muss nämlich nicht immer das aktuelleste und neueste sein - solange das System regelmässig mit Updates und Fixes versorgt wird. Gerade wegen der Featuritis von Windows und seiner Updatefans bin ich zu Linux gewechselt und will hier nicht das gleiche erleben.
Solange alles läuft und mir das System nicht unterm Hintern zusammenbricht, darf Mint das nächste Upgrade auch gerne auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.
@sedot
Naja, ich lese hier doch ständig, dass man auf der absolut aktuellsten Version sein muss, damit man en voque ist. Das ist doch die gleiche abgehobene Tour, die auch unter Windows galt.
Der Rechner muss vernünftig laufen und ob es ein Upgrade erst gegen Ende des Jahres gibt, ist dabei doch völlig nebensächlich. Trotzdem gehts schon wieder los, nur der, der auf der alleraktuellsten Linuxversion ist, ist ein wirklicher Linux Nutzer.
Ach naja, einfach ignorieren wenns dich stört. Ich bin ganz gern nah am Puls, kann aber auch nachvollziehen wenn es anderen zu schnell oder aufregend ist.
Ich sehe da gar keine Nachteile, es muss nämlich nicht immer das aktuelleste und neueste sein - solange das System regelmässig mit Updates und Fixes versorgt wird.
Ich habs bereits mehrfach erläutert und hab keine Lust, das nochmals zu machen - Mint lügt, da ist nix mit Updates und Fixes.
Wenn dich die Thematik interessiert, dann durchsuch meine Beiträge, da findest du es → Stichwort, die universe- und multiverse-Quellen.
Mit neueste oder aktuellste hat das nichts zu tun - es geht darum, dass die Mär von 5 Jahren Support bei Mint ganz einfach nicht stimmt.
Und warum bekomme ich dann regelmässig Fixes und Kernelupdates? Sind das reine Phantasien von mir, die in Wahrheit nicht stattfinden? Lüge ich etwa, wenn ich sage, dass es mir völlig egal ist, ob Mint im August oder im Dezember ein Upgrade erhält?
Es ist mir völlig wurscht, denn mein System läuft einwandfrei und ohne Probleme. Warum sollte ich also unbedingt so schnell als möglich auf Ubuntu 26.04 umstellen?
Erklärs mir bitte, was für einen Sicherheitsgewinn und welche zusätzliche bessere Funktionalität ich gewinnen würde, wenn ich jedem Upgrade nachhechle und es so schnell als möglich auf meinen Einzelplatzrechner prügle.