• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft und ATi in einem Boot?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Will man den neuesten Gerüchten aus dem Internet Glauben schenken, so ist zumindest ein Hardwarebaustein für Microsofts neue Spielekonsole, wohl Xbox 2 genannt, bereits bekannt. Denn so wie es aussieht, wird vielleicht ATi zukünftig mit Redmond zusammenarbeiten.

Zur News: Microsoft und ATi in einem Boot?
 
Bin mal gespannt ob die Gerüchte wahr sind, ich fände es schade, man schaue sich nur die jetzige GF4 in der XBox an, was die noch leistet ist hammer.

Aber ist ja egal welche drin ist, hauptsache sie leistet viel. Vielleicht kommt ja auch ein AMD64 in die XBox2, das wär geil *g*
 
In der jezigen XBOX is doch nur ne modifizierte GF3 drin, oder irre ich mich da?
 
Nach meinen Infos ist da eine leicht Modifizierte GF4 drin, NV25 ist ja GF4 (Laut tests und nVidia).

Aber egal, wenn man sich Halo 2 ansieht können sich manche Games am PC verstecken ;-)
 
@Gleichung
interessant.... also folglich
(ATi+Microsoft)*suxx=suxx
suxx kürzen, bleibt
ATi+Microsoft=1
oder was wolltest du damit sagen? *grübel*

ich hoffe ATi übernimmt sich damit dann nicht, falls es denn wahr ist...
 
@thecounter

ok machmal hast recht aber mit halo2 schiesst den Vogel ab. Drecksspiel mit dummer ballerrei wo gegen D3 oder Hl2 totall absuckt.

Xbox creepier und dein kack einschlaff halo am besten gleich mit!
 
In der Xbox schlummert der NV2A.
Das ist ne Mischung haupsächlich auf dem technischen Niveau einer GeForce3 (Grundstruktur, rct. @233 MHz) und GeForce4 (weil 2 Vertex-Shader).
 
@8

Ui, da is einer aber total neidisch, hast wohl keine XBox und kannst kein Halo spielen? Das übrigens mit eines der besten Games der Welt ist.

XBox Chip = NV2A (Modifizierte GF4)

Hab nochmal nachgeschaut :-)
 
@12

nVidia hat keine schlinge um den Hals, wie kommste da rauf?

Edit @10

wollte schreiben Modifizierte GF3, net GF4, sorry !
 
LoL
@counter

SCHLIMMER
ich wahr so blöd und hab mir xbox mit halo gekauft und dacht es könnt gut sein. Aber so blöd bin ich nix mehr das ich denk das Shooter auf irgend einer console was taugt!
Gott sei dank hab ich die Kiste wieder los gekriegt...
 
hi,
ich hoffe mal die geben wirklich Ati den Auftrag, Treiber kann Ati ja bekanntlich nicht programmieren ... bei einer Xbox auch nicht wirklich nötig, maximal 1 x ( falls der dann geht :p ) :)
Nvidia soll lieber beim PC bleiben ... Spielkonsolen ist was für
normalo Users, ich finde das mein Pc schon lange jedes Xbox Game hinter sich gelassen hat.
Nvidia hat schon 3dfx hinter sich gelassen und aufgekauft, mit Ati werden sie es nicht schaffen, aber konkurenz war schon immer gut. Stellt euch mal vor es gebe nur einen Grafikkarten hersteller, na geil, Top Modelle kosten dann 1000 E und billig Karten 500 E . LOL
Ohne Preiskampf, keine guten Preise, jetzt werde zwar viele sagen aber warum machen die dann die Karten so teuer, naja Entwicklung, Marketing und Personal wollen ja auch leben.

Happy Weekend Jimbo
 
@15

Naja, Halo2 kann es locker mit UT2003 aufnehmen, wobei ich denke das Halo2 da noch besser aussieht, allein wegen den Echtzeit Licht-Schatten Effekten. Die XBox ist noch nicht ausgereitzt, wogegen die PS2 deutlich zu wenig bietet.

Klar ist der PC besser, Hardware wird ja ständig verbessert, der Vorteil einer Konsole ist das man Spiele richtig schön optimieren kann da sie nur mit 1 Hardware satz zusammenarbeiten müssen.
 
PS: Die XBox kostet in Amerika 139,99$, in € is das noch weniger.
 
Man muss eh jedes System haben um das beurteilen zu können. Aus eigenen Erfahrunge sehen Konsolenspiele meist von den Effekten her weitaus besser aus als PC Spiele.

Und man muss bedenken, dass der Preis einer Konsole mittlwerweile ein Bruchteil einer GraKa ist.

Von daher bin ich nach wie vor der Meinung, dass der PC als Spieleplattform(!) nach und nach verschwinden wird.
 
hmm. also nvidia und microsoft sind bei der xbox jedenfalls nach dem release auf keinem gemeinsammen nenner mehr gekommen, nvidia wollte die preissenkungen nicht da dadurch zuwenig eingenommen wurde. desweiteren hat microsoft ja nvidia wegen ihren "schweren" fehler auf dem chip verurteilt da man durch diesen fehler ja den kopierschutz der xbox knacken oder simulieren konnte. es sprechen einige sachen dafür das sich microsoft von nvidia bei der xbox2 trennen wird.
das argument was einige gebracht haben, das ati die nase vorn hat stímmt ja auch nicht, die beiden hersteller schenken sich beide nichts und die konsole muss doch max 800x600 darstellen können da auf einem tv nicht mehr möglich ist, in sochen bereichen zählt mehr kantenglättung und andere spielereien die die bildqualität verbessern und dort hat zumindes im moment ati die nase vorne
 
Glaubt nicht nur Marc. Wer ist denn ernsthaft so dusselig für die neuste und schönste Graka 500 € - 600 € zu berappen? Die PC Junkies (treffend) verteidigen Ihren PC doch nur wegen des PReises. Teuer ist gleich Besser. Wer´s glaubt.

Im Endeffekt ist egal welcher Chip in einer Konsole ist, weil was zählt ist das was hinten rauskommt (wie beim Menschen). Spätestens 1 Monat nach erscheinen zählen nur noch Spiele. Endlich, back to the roots!

Nur ein total durchgeknallter kann angesichts der Tatsachen seine 500 € Graka verteidigen.
 
Zurück
Oben