News Microsoft und EU einigen sich auf Edition N

diese n edition gibts auch nur als home nicht als pro!
 
beim medienpalyer lieb ich ja die animationen, die standardmäßig an sind, wenn ich mp3s höre...die zwingen meinen rechner so richtig in die knie...
 
ja habs halt nur in nachrichten vor 2 tagen gehört. da war halt nur die rede von der home edition N ;)
 
@O-Bin-L: dann klär uns doch mal bitte von der Sache auf damit wir endolich Ahnung von der Materie haben.
Bin schon ganz gespannt auf dein Fachwissen.

Was sollen wir an der Sache nicht verstehen?
Es wird eine Windowsversion geben ohne Mediaplayer und wir sind lediglich der Meinung, dass diese schwachsinnig ist, weilo sie niemand kaufen würde.
Dazu kommen noch Verbesserungsbeispiele, die wir hier für sinnvoller halten, als den Player zu entfernen.

Also klär uns bitte auf!

mfG Philip
 
Also wenn ich mir noch mal eine Windowslizenz kaufen würde (was eher unwahrscheinlich ist, da ich hauptsächlich linux nutze und schon eine win2k Lizenz besitze, die mir volkommen ausreicht), dann würde ich schon eher die Edition N nehmen. Denn den Windows Media Player nutze ich ganz gewiss nicht. Es muss natürlich sicher gestellt sein, dass jeder andere Player mit der Edition N einwandfrei läuft.
 
es ist eher symbolisch gemeint. damit jeder Wettbewerber die gleichen Möglichkeiten hat. Also ist kein Player drauf. Besser wäre es (umd wenn M$ will geht das auch)den WMP bei der insatllation auszuwählen oder andere Mitbewerber auch mit aufs Windows zu machen.

Die Sache mit der Implementierung und der Verschwiegenheit über die Schnittstellen gehörte mal nach dem amerikanischen System verurteilt: ein paar Dollar pro verkaufter Lizenz. Wie bei den Spam Schadensersatz-Urteilen, da wars doch ähnlich.
 
Das N steht nach meiner Ansicht dafür "Nein Danke!" Das dort lediglich ein N hinter steht ist nach meiner Meinung nach eine Irreführung. Bei Reduced wusste man, dass dort gegen den anderen Versionen etwas fehlt. Ich denke mir, dass viele die zum ersten Mal einen Rechner kaufen und dort eine N-Edition sehen, denken dass dies eine erweiterte Version ist und sie deshalb kaufen. Mit dem Rechtsstreit wegen den Schnittstellen kann ich ja noch verstehen aber der Streit um den Media Player ist absluter UNSINN! Lieber hätte Microsoft wieder ein Setup einbinden sollen, in dem man auswählen kann, was man bei der Windows-Installation haben will und was nicht. Den Messenger, Outlook-Express etc. wollen die wenigstens.
 
also irgenwie schon unsinnig:rolleyes: wenn ich in nen laden gehen würde und da die
normale und die "nein-danke-version" dann würde ich doch die normale nehmen denn
dort ist für den gleichen preis(?) schon der player beinhaltet. obwohl ich eher andere player
verwende (real,winamp,...) aber anwender mit nicht ganz so viel ahnung werden wohl nach
wie vor zu der normalen version greifen...

Op0s!T
 
Breakout_Basti schrieb:
ich weiss gar nicht was ihr habt, wenn man sich dann mal länger mit linux und suse und debian und dem ganzen kram befasst hat, dann ist man richtig froh wenn das bei MS einfach alles funzt. ging mir jedenfalls so.
Ich weis ja nich worans bei dir Scheiterte, aber bei mir hats unter Linux genauso gut funktioniert wie unter WinXP :rolleyes:
 
Also am Besten würde ich finden, wenn ALLES aus windows rausgeschmissen wird. dann darf ich mir nen bildbetrachter runterladen, nen mp3player, nen videoprogramm, nen browser, nen mailprogramm, nen taschenrechner und natürlich nen opensource-notepad mit 1000 funktionen die ich dann doch nich brauch. Irgendwie find ich auch, dass die Startleiste auch nich dabei sein darf, weil gibt ja viele andere Hersteller die auch sowas anbieten (objectbar)... das geht ja nich dass da schon von vornherein was aufgezwungen wird :heul:

das ganze zusammengesuche verschlingt dann natürlich auch noch wertvolle Zeit, von der wir ja auch alle genug haben wies ausschaut. Das nenn ich Fortschritt... klasse!
 
F!o schrieb:
Ich weis ja nich worans bei dir Scheiterte, aber bei mir hats unter Linux genauso gut funktioniert wie unter WinXP :rolleyes:

Da fallen mir auf Anhieb 2 Spiegel-Artikel ein. ;)
Ich finde, die sprechen aus dem Leben.

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,347074,00.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,347080,00.html

triumvirn schrieb:
...oder andere Mitbewerber auch mit aufs Windows zu machen.
Lol, sonst gehts noch oder?
 
@Jack-Ryan: damit hat der Spiegel sich selbst disqualifiziert. Ich meine, wenn man keine Ahnung von etwas hat, dann informiert man sich vorher um sein Unwissen auszugleichen und verbreitet nicht so nen FUD.
btw, musst schon ein komisches Leben haben, denn solche Probleme hatte ich nicht mal als Linux Noob. Natürlich unter der Vorausetzung man weiss mehr als wo der Einschalter zu finden ist ;)

die Artikel sind schon quasi Kult im heise Forum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ triumvirn

stell dir mal vor du besitzt ne firma und diese entwickelt ein OS.
nun habt ihr auch noch ein mediaplayer dazugepackt....
ihr wollt die konkurenz hinter euch lassen und da würdest DU auf die ABSURDE idee kommen ein KONKURENZPRODUK mitzuliefern?:S

jeder der ein bisschen hirn hat und dieses nutzt würde nie zu so einer aussage kommen!
sry aber das is nun echt zuviel des guten...!

[...wie die diversen überflüssigen und entsorgten ? und Dein nerviges Großgeschreibe:rolleyes: ]

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benjamin_L schrieb:
@Jack-Ryan: damit hat der Spiegel sich selbst disqualifiziert. Ich meine, wenn man keine Ahnung von etwas hat, dann informiert man sich vorher um sein Unwissen auszugleichen und verbreitet nicht so nen FUD.
btw, musst schon ein komisches Leben haben, denn solche Probleme hatte ich nicht mal als Linux Noob. Natürlich unter der Vorausetzung man weiss mehr als wo der Einschalter zu finden ist ;)

die Artikel sind schon quasi Kult im heise Forum ;)

Wieso soll ich ein komischen Leben haben? :watt:
Versteh ich in dem Zusammenhang überhaupt nicht.

Und zum Thema "heise-forum" sag ich jetz mal nichts. mwhahaha
 
"Ich finde, die sprechen aus dem Leben."

Wenn dir die Artikel aus dem Leben sprechen, dann hast du ein komisches, so einfach ;)
 
Wie Du aus 2 Artikeln, die sich auf ein OS beziehen, auf meine "Lebensumstände" schliessen kannst, verschliesst sich mir komplett. :rolleyes:
 
Is ja noch früh am Morgen, da kann man die <ironie>-Tags schnell mal übersehen, nichts für ungut :)
 
Zurück
Oben