Microsoft Virtual PC 2004

Skamaica

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.637
Ich habe mir das programm mla installiert und darauf windows 98 installiert,nur das komische daran ist das er mir eine S3 Grafikkarte mit ganzen 4MB installiert obwohl ich soeine karte garnicht habe. Woran könnte das liegen?
 
das ist mir auch klar. Aber kann ich das nicht irgentwie ändern?

b.z kann ich mit vmware eine schnellere grafikkarte imulieren?
 
Es liegt immer an der Virtualisierungssoftware welche Grafikkarte in der VM "drinsteckt", was "schnelleres" kannst du da nicht installieren.

Das schwierigste was im virtualisierungsbereich zu bewältigen ist, ist die Grafik von VMs, deswegen sind ja (egal welches Produkt man einsetzt) nur "einfache" grafikkarten in den Vms emuliert.
 
Du könntest die config von der Virtuellen Maschiene öffnen und da den Ram der Grafikkarte ändern... Aber wie du die Grafikkarte selber änderst weiß ich nich, ich glaube auch nich das es überhaupt geht (->von M$)
 
Sobald die virtuelle Maschine installiert ist, kann man über das VMWare-Menü die VMWare-Tools nachinstallieren. Dies ermöglicht auch eine etwas leistungsfähigere Grafikausgabe, allerdings sollten auch hier keine Wunder erwartet werden, denn es handelt sich auch hier nur um eine "Quasi-Grafikkarte".
 
RaVel schrieb:
da den Ram der Grafikkarte ändern(->von M$)

Wie mache ich das? weil mir würde es reichen wenn die karte nur 64 MB hätte
 
Du öffnest die config der Maschiene (ich weiß jetz nich wie die Endung heißt, da ich das Programm seit über einem halben jahr nich mehr benutze und auch Mein Vista-Betriebssys gelöscht hab), also musst du die selber rausfinden... einfach mal die Dateien einzeln mit rechtsklick->Öffnen mit->Editor oder MS-I-net Explorer öffnen(is glaub ich ne xml?) öffnen und da den Ram-Speicher suchen (da musste dich durch die Einträge kämpfen benutz das wie gesagt lange nich mehr), dann von 4MB auf diese 64MB ändern Speichern und die Maschiene starten. Ich kann dir aber nicht garantieren das das funktioniert, da es zwar bei mir funktioniert hat aber bei nem Kumpel von mir wiederrum nicht..

Also einfach mal ausprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was bitte soll es bringen den Grafikkarten Ram in einer Virtuellen Maschine zu erhöhen ? Da sowieso das ganze System emuliert wird ?

Die einzige "Verbesserung" der Grafik wird durch die "Virtual Machine Enhancements" Installation erreicht, also je nach Produkt entweder die VMware Tools oder die Microsoft Tools.
 
weil das prob ist halt das auf dem virtuelem pc spiele wie tomb raider 1 u.s.w laufen sollen da sie im kompaktiblitätsmodus unter windows xp probs machen. und mit einer 4mb karte funktioniert das halt leider nicht
 
Bei meinem Vista hat es viel unterschied gemacht.. die Darstellung hat danach so gut wie garnicht mehr geruckelt... aber bei Win98 bringt es wohlmöglich echt nichts... Aber er wollte das ja ändern.
 
es muss ja nur sofern was bringen das das besagte spiel leuft.
 
Zurück
Oben