Mikro von Hyperx Cloud brummt

Joekr

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
61
Hi Leute,
Vor so 3 Wochen habe ich mir das HyperX Cloud Headset gekauft; leider musste ich feststellen, dass das Mikro sehr stark brummte und habe es deshalb zurückgeschickt und ein neues erhalten. Hat Leider nicht geholfen also bin ich davon ausgegangen, dass es an der Soundkarte liegt. Leider konnte ich keine Interne einbauen also habe ich mir ein Usb Soundkarte bestellt. Trotzdem immer noch dieses Nervtötende brummen. Bevor ich das Headset jetzt wieder zurückschicke wollte ich euch fragen ob ihr noch Ideen habt woran das Brummen liegen könnte. Evtl an einer Kombination von dem Headset und meinen restlichen verbauten Komponenten?
Habe ich evtl großes Pech gehabt und 2 defekte Headsets bekommen?

Bin mittlerweile echt ratlos.
Danke schon mal für jegliche Hilfe.
 

Candy_Cloud

Rear Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
6.095
Also, wenn es ein sehr tiefes und immer gleiches Brummen ist -> 50/60Hz Brummen = Netzteil schleift irgendwo Reste von der 230VAC ein. In diesem Fall mal ein anderes Netzteil versuchen.
 

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
11.076
Das kann durchaus sein.

Teste das HyperX mal mit dem mitgelieferten Adapter am Smartphone oder so wenn möglich. Wenn es da nicht brummt -> Fehler wo anders.
 

Joekr

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
61
Okay also es brummt nicht wenn ich das Headset am Laptop anschließe. Wenn es das Problem mit dem Netzteil wäre, warum brummt es dann erst seit diesem Headset? Bei meinem Sibiria hats davor nie gebrummt. Könnte ich das irgendwie überprüfen?

Edit. Nur um ein Missverständnis vorzubeugen. Das brummen hören dann diejenigen die im Ts/Skype mit mir sind. Ich selbst nur wenn ich das Mikro abhöre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joekr

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
61
Was mir grade noch eingefallen ist. Ne Stunde nachdem ich das Headset zum ersten mal angeschlossen hatte, kam ein brutal lauter Piepston. Davor war ich noch nicht im TS/Skype kann also nicht sagen ob das irgendwas damit zu tun hat.
@oyi: Was für ein Netzteil/Mainboard hast du? Ich hab ein 550 Watt BeQuiet Netzteil und ein Gigabyte GA-H77M-D3H Mainboard.
 
Top