Mindfactory Bulk Netzteil

Kerim262626

Lt. Commander
Registriert
Mai 2018
Beiträge
1.782
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich das passende Thema gewählt habe, aber ich habe vor kurzem bei Mindfactory SchnäppShop entdeckt, wo es viele sehr günstige Angebote ab und an mal gibt. Nun war vor kurzem das Be Quiet 650W für 40 Euro im Angebot. Betitelt wurde ist mit "Bulk", was ja soviel bedeutet, dass nicht alles vorhanden ist. Da es aber ein Modulares Netzteil war, habe ich mir gedacht, dass es ja sein könnte, das nicht alle Kabel vorhanden sind. In der Artikelbeschreibung stand sonst auch nichts weiter. Aber können die ein Netzteil verkaufen, wenn nicht alle Kabel vorhanden sind? Hatte es vor, mir zu kaufen, dann kam aber dieser Gedanke. Nun ist das Angebot eh weg, hat mich jetzt aber weiter interessiert. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
Bei Bulk Ware ist auch immer alles dabei, was zum Produkt gehört. Was fehlt ist eine Retail fähige Umverpackung. Bei einem Netzteil kann man als ohne Probleme Bulk Ware kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan und Shio
In der Regel bezieht sich Bulk auf Umverpackung etc, ..
Mir kam noch nichts unter bei dem zur Funktion relevante Teile gefehlt hätten.
 
Dafür gibt es doch den guten Kunden-Support bei Mindfactory, einfach nachfragen.
 
Hätte ja jetzt eh nichts mehr geändert, das Angebot war in 5 Minuten weg, schade, hätte ich da mal lieber zugeschlagen
 
Bulk kann auch vom Hersteller direkt kommen, dann meist in ner Pappverpackung ohne Beschichtung.
Da spraren Hersteller und Kunde was und alle sind glücklich.
Meine Soundkarte von Creative kam damals einfach in ner Antistatiktüte ohne Umverpackung.
Ansonsten war wohl die OVP defekt und wurde durch ne neutrale Packung getauscht.
 
Bulk kommt immer vom Hersteller / Distributor. Was Du da gekauft hast ist dann B-Ware. Ware die nicht mehr für den Einzelhandel im Laden geeignet ist und der Händler sie selber neu verpackt und idR günstiger verkauft. Ware die nicht mehr im Originalzustand ist wie sie der Hersteller auf den Weg gebracht hat.
 
Ich kenn ja "welche" da werden als Bulk einfach die Rückläufer verkauft, ohne die bereits geöffnete entsiegelte OVP.
 
Altes Thema, taucht aber bei Google für "Netzteil Bulk" noch immer ganz oben auf. Habe gerade ein Netzteil komplett ohne Kabel geliefert bekommen... Hatte mir aufgrund meiner Recherche und Aussagen wie hier im Forum nichts dabei gedacht. Wird so auf jeden Fall zurückgesendet. :)
 
BlubbsDE schrieb:
Bei Bulk Ware ist auch immer alles dabei, was zum Produkt gehört.

Wäre es ein DVD-Brenner und dergleichen, so müsse betont werden, dass die Bulk-Version auf eine für den OEM angepasste Firmware setzen kann, die nicht kompatibel ist zu den Updates der Retail-Ware des Entwicklers.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben