Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich weiß, aber am Ende geht es nicht um Optik, sondern um möglichst viel Luftdurchsatz mit möglichst wenig Geräuschen. Apropos Geräusche, den hinteren Lüfter habe ich jetzt mal per Lüftersteuerung ausgeschaltet, der springt nur noch an, wenn es zu heiß im Gehäuse wird. Anders als der zweite Lüfter der direkt dabei war, macht dieser kratzende Geräusche (bzw. bei diesem hört man es) und außerdem ist er mir zu laut. Wirklich benötigen scheinen ich ihn aktuell ohnehin nicht.
Hab gerade mal Prime am laufen, da sind es in der Spitze 79 Grad, die CPU Lüfter ist dann bei 1600-1800 Umdrehungen. Die CPU taktet dabei zwischen 3600 und 3650Mhz. 79 Grad finde ich wiederum in Ordnung, einen Offset gibt es meines Wissens nach nicht. Im CB Test gingen die Temps auf 85 Grad hoch.
Alle anderen Sensoren laufen bei unter 40 Grad.
Hab jetzt aber nochmal in den Idle Betrieb geguckt, gestern hatte ich parallel Steam (viele Downloads) laufen heute nicht und jetzt ist die Temperatur bei ca. 35-40 Grad. Ein Gehäuselüfter aus, die beiden anderen laufen langsam. Der CPU Lüfter bei 1300 Umdrehungen.
Das ist ja dann eigentlich in Ordnung.
Ergänzung ()
gimmix schrieb:
Das klingt völlig in Ordnung. Teste doch nochmal hohe Grafiklast, wenn die APU auch dabei nicht throttelt, ist doch alles wunderbar!