Mini-PC zum Streamen

surge79 schrieb:
Kann ich denn auch mit OBS Streamlabs auf dem Rechner streamen?
Auf welchem? Deinem jetzigen Gamingrechner oder dem geplanten Streaming Rechner?

Wenn Du auf dem Streaming PC OBS laufen lassen willst, dann brauchst Du definitiv eine dedizierte Graka für NVenc. Dann reicht ne mittlere CPU + Streaming Graka, wie ich es aufgelistet hab. Das Signal kannst Du dann via Netzwerk-Stream vom PC auf den Streaming-Rechner ziehen (zB. via OBS NDI Plugin).
 
Reepo schrieb:
Das Signal kannst Du dann via Netzwerk-Stream vom PC auf den Streaming-Rechner ziehen (zB. via OBS NDI Plugin).

brauch er nicht, da er eine HD60S hat
 
NerdmitHerz schrieb:
brauch er nicht, da er eine HD60S hat
Klar, kann er so machen.

Gespiegelter Monitor via HDMI auf das HD60S und dann via USB in den Streaming-Rechner.
Er ist dann aber auf 1080p/60hz auf dem Gaming-Monitor und dem gespiegelten Monitor festgesetzt.
 
Ich werde konkreter.

Ich würde gerne auf meinem Gaming-PC mit OBS Streamlap und mit Einsatz des Elgato streamen.
Sinnvoll?
 
Im Single Betrieb macht die HD60S keinen Sinn.

diese braucht man erst, wenn 2 PCs hat oder die Konsole streamen will

Für Single-Setup brauchst nur ne gute cpu oder gpu, jenachdem in welcher qualität du streamen willst bzw. in welcher qualität deine zuschauer den stream am ende sehen können.
 
Die HD60S hat keinen Encoder, daher kannste die im Single PC Setup rauswerfen. Und die CCs mit Encoder funktionieren meist auch nur mit der Geräte Software als Streaming Tool.

OBS direkt via GPU o. CPU füttern. Das passende preset wählen, die richtigen Settings für den Upload einstellen und streamen.
 
Ein weiterer PC wäre bei deinem System nicht nötig. Ich Streame sogar mit meinem i5-3570 und einer 1050 Ti während ich spiele.. Klar, es sind keine Blockbuster, aber es geht.

Spare dir das Geld und stelle OBS richtig ein, kann dir da auch gerne behilflich sein.
 
ich streame seit über 6 jahren und kenn für sämtliche hardware die obs studio und streamlabs eingstellungen

bei I7 10700 + 3070 würde ich keinen 2ten PC kaufen. dass sollte die 3070 solo stemmen. wie geschrieben kumpel streamt solo mit 3070ti und ich hab es schon mit ner 2080 gemacht
 
Zurück
Oben