• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mirror's Edge Sammelthread

jop, mit 1280 x 720 haste keine ränder...

ja leider .....denke mal kommt von der konsolen-konvertierung
wie damals bei asassin´s creed.
wie sieht´s bei 16:9 aus ....vollbild ?

Meine bisherige 'Meinung' zu Mirror's Edge:

Crashes & Performance:

+ Performance auch bei hohen Einstellungen einwandfrei
- Zunächst dank PhysX ständig abgestürzt, aber dafür gabs ja dann gleich einen Patch
- Inzwischen habe ich immer noch hin und wieder crashes (und zwar leider des ganzen Systems, also Bluescreen mit Reset)

Spiel an sich:

+ Interessantes, neues Spielkonzept (nach Ballern & Schleichen kommt nun Rennen)
+ Spielt sich, zumindest wenn man den 'Weg' kennt, sehr flüssig
- Spielzeit ist ziemlich gering hab ich von nem Kollegen gehört.. er meint er hätte wohl keine 6 Stunden gehabt fürs Ganze Spiel (ich selber bin erst etwa zu 2/3 durch). Und wenn mans nochmal durchspielen will und dann die Wege schon alle kennt, wirds wohl noch wesentlich kürzer sein.
- Bisher fand ich die Story noch relativ unspektakulär und nicht gerade besonders gehaltvoll
- Ohne gescheite Story ist auch die Motivation nicht besonders hoch, durch die Levels zu Rennen. Das Leveldesign ist zwar schon recht gut gemacht (auch wenns manchmal etwas übertrieben wirkt), doch finde ich es irgendwie auch etwas zu 'beschränkt' in dem Sinne, dass man halt mit Rennen, Grätsschen, Springen und Hangeln nicht über längere Zeit sooo viel neues bieten kann.

Bisheriges Fazit:
Seitdem ich im Frühling (oder Anfangs Sommer?) per Zufall den ersten Trailer gesehen hab, hab ich das Spiel erwartet. Das Spielkonzept wirkte ziemlich frisch und das ist es auch. Es spielt sich spassig und flüssig.
Inhaltlich scheint es mir aber auf die Dauer nicht aussergewöhnlich viel zu bieten (und damit meine ich nicht nur die Tatsache, dass die Spielzeit eh sehr kurz ist)

Also ich habs mir gestern geholt und ich muss sagen das das
ganze Gameplay / Setting mal was anderes ist. Klar ists irgendwie
auch auf Dauer eintönig nur zu klettern aber im großen und
ganzen finde ich das Spiel super. :) Läuft 1a auf meinem PC
mit allen Details auf ganz Hoch und 1680x1050 :) + PhysX

Ich habs jetzt auch. Das Teil wo man an der Wand laufen muss war einfach ziemlich lang und ich bin immer runtergefallen...

Kapitel 6 Kontrollpunkt E komme ich nicht weiter habe es schon 100 mal versucht! :(
Bitte helft mir.:mussweg:

Ich laufe wie auf Bild1 zu sehen auf die Position von Bild2 und renne von dort diagonal auf die Wand in Bild2/3 zu und springe von dort mit Leertaste ab richtung Schacht. Komme aber nie weiter als wie zu sehen in Bild4. :confused_alt:

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 268
  • 02.jpg
    02.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 291
  • 03.jpg
    03.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 267
  • 04.jpg
    04.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 256
Ersteinmal stellst du dich auf das Belüftungsrohr, das auf dem zweiten Screen von dir zu sehen ist und nimmst Anlauf.
Dann einfach an der Wand rechts laufen, die maus ruckartig nach links bewegen richtung rot markierte Kanten an dem Belüftungsrohr und dann abspringen.

MfG Mo

Zuletzt bearbeitet:
wiesn der unterschied zwischen PC und 360-Version? Speziell die Steuerung mit Maus und Tastatur würde mich interesseiren.. Bin eigentlich eher der Maus - Tasta - Zocker aber auf der 360 ging das wie Schmieröl mit der Steuerung..
Weiterhin, sieht man auf einem nicht-PhysX-System deutliche unterschiede in der Grafik und hat das Spiel weiter Inhalte?

Nochmal aufgelistet:

1. Wies die PC-Steuerung im Vergleich zur Konsolen-Steuerung
2. Wie ist die Grafik (ohne PhysX) im Vergleich? (bitte keine Screens sonder mal Subjektiv beschreiben)
3. Hat das Spiel den selben Umfang oder hat die PC-Version mehr?

1. Die Steuerung ist absolut intuitiv und alles geht flüssig von der Hand. (m.M.n. sogar besser als mit Gamepad)
2. Ob mit oder ohne PhysX: Die Grafik ist klasse. Unterschiede merkt man im laufendem Spielbetireb nicht wirklich.
3. Das Spiel an sich ist auf PC und Konsolen das gleiche, also hat sich auch an dem Umfang nichts geändert.

MfG Mo

Habe gelesen, dass die Grafik beim PC auf Mittel der Grafik auf den Konsolen entspricht. Also ist die Grafik auf dem PC allgemein etwas besser.

Ich hab auch ne Frage dazu...
Da hier ja von Mirrors Edge die Rede war wollte ich mein Problem hier darlegen:

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: MirrorsEdge.exe
Anwendungsversion: 1.0.1.0
Anwendungszeitstempel: 4965beec
Fehlermodulname: MirrorsEdge.exe
Fehlermodulversion: 1.0.1.0
Fehlermodulzeitstempel: 4965beec
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 014bacb1
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 5718
Zusatzinformation 2: 2447e8220048ee68cc044634c8db37b6
Zusatzinformation 3: 4d91
Zusatzinformation 4: 9dbe147896c89365cd92bd825171e09b

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 1092900457

Was bedeutet das ich hab schon das halbe Internet durchsucht in allen möglichen Foren es mit CCleaner probiert, Tune up u.v.m....
Wäre echt klasse wenn ihr helfen könntet
MfG IchBinIch2 -_-

Zuletzt bearbeitet:
<<=Mo=>> schrieb:
Ersteinmal stellst du dich auf das Belüftungsrohr, das auf dem zweiten Screen von dir zu sehen ist und nimmst Anlauf.
Dann einfach an der Wand rechts laufen, die maus ruckartig nach links bewegen richtung rot markierte Kanten an dem Belüftungsrohr und dann abspringen.

MfG Mo

Danke für den Tipp! :)
Hat geklappt... beim 2ten Versuch.

Habe das Spiel jetzt auch durch und muss sagen Top Story! Nur leider ist es kein Spiel welches man ein 2tes mal durspielt. (ich zumindest nicht)

Habe es jetzt auch und es gefällt mir schon ganz gut, hatte es damals auch mal auf der 360 aber auf dem Pc ist die Grafik doch noch besser und ich habe das Gefühl dass es auch schneller läuft als auf der 360.
Physik ist bei mir leider nicht ohne starke Framerateeinbrüche möglich :(
Naja vielleicht wenn ich meinen Q9550 habe.

Ach ja und komischerweise ist bei mir in den Zwichensequenzen kein Sound :(

Echt grausam, habe das Spiel gerade aus der Videothek geholt und ein wenig gespielt, schon zwei Crashes und zwei Enttäuschungen.. letztere bestehen zum Einen daraus, dass mein Gamepad nicht unterstützt wird und zum Anderen, dass das Spiel unglaublich laggt wenn mal mehr los ist (wie bei der Flucht, nachdem man Faiths Schwester zum ersten Mal trifft)..

Ist das normal? Mein Rechner sollte locker reichen! Was mir aber aufgefallen ist, meine Explorer.exe saugt extrem Ressourcen. Ist der Task aktiviert, laggt sogar das Hauptmenü von Mirrors Edge und CPU Auslastung ist auf 100%. Wenn deaktiviert alles reibungslos, bis zu der eben beschriebenen Stelle..

Woran kann das laggen bloß liegen?

@ Ice Tea Zitrone, das es laggt liegt warscheinlich daran, das du physx an hast, (ist standart eingeschaltet)

Mein Fazit zum Game: Finde es mal was gelungenes neues, schöne atmospfähre, vor allem im freien. Es gibt viele verschiedene Wege. Teilweise muss man rätseln wie man weiter kommt. Gelungenes Konzept, nur eine Multiplayer oda so wäre noch lustig, gleichzeitig Wettrennen und sp.

Was denkt ihr was das für ein Problem ist? Wäre echt toll wenn ma einer meine Frage beantworten könnte... Habs noch nie gespielt hat von Anfang an gespackt... :(

Zurück
Oben