Mobile Footer Layer

Mit welchen Komponenten soll ich meinen PC aufrüsten?

LEPA MX-F1 600W ATX23
Kannst dir gerne mal die Komentare dazu durchlesen.
Kann aus eigener erfahrung sagen, dass es kein schlechtes NT ist.
Natürlich gibt es besseres...:smokin:
Ergänzung ()

....und bei der Graka darf es dann das billigste sein?

@Killer1980
Sieht schon schön aus. Was wäre den mit so einem System möglich? (in Richtung gaming)
Ergänzung ()

@joe159357
Der Preis ist natürlich top. Danke

@joe159357:
ja, ich kann mir die kommentare zu dem teil durchlesen. ich kann es auch sein lassen. sinnvolles kriegt man da in 95% der fälle nicht zu lesen. typische bewertung zu nem NT: "läuft -> 5 sterne". komplett nutzlos.

600W, aber auf 12V nur 480W. das sind 80% der nennleistung. inakzeptabel. aber was soll man bei unter 40€ für "600W" auch erwarten.

nein, die graka soll einfach nicht überteuert sein.

@Taygen:
Deathangel008 schrieb:
wenn nur 30fps erreicht werden sollen dürften oft sehr hohe bis ultra-settings drin sein.
das war auf die kombi 2600/580 bezogen. die 580 8GB ist ~15% schneller als die 570 8GB.

@Deathangel008
Also ich meinte mindestens 30 fps, dass es halt nicht darunter fallen soll. Ich brauch jetzt nicht unbedingt dauerhaft 60.

Deathangel008 schrieb:
600W, aber auf 12V nur 480W. das sind 80% der nennleistung. inakzeptabel. aber was soll man bei unter 40€ für "600W" auch erwarten.

Minimal: 82 %, Maximal: 85 %

mit Überspannungsschutz (OVP), Überlastschutz (OLP/OPP), Kurzschlussschutz (SCP)

Bei 40€ würde ich nicht gerade von inakzeptabel sprechen...

Aber du hast schon recht, günstige NTs bezahlt man dann über die Stromrechnung.

Wobei da jeder rechnen muss wieviel Stunden am Tag die Kiste läuft.

Taygen schrieb:
@Deathangel008
Also ich meinte mindestens 30 fps, dass es halt nicht darunter fallen soll. Ich brauch jetzt nicht unbedingt dauerhaft 60.

Naja, die 30 solltest du mit dem FX6300 doch auch haben, oder?
Ggfs. bist du momentan im GPULimit, mit dem 2600er Ryzen wirst du sogut wie "immer" (>95%) über 60FPS haben.

Ob du im GPULimit bist kannst du mit MSIAfterburner und der Anzeige der Auslastungen im OSD nachschauen, Guide ist im Forum.

Mit dem jetzigen FX und einer RX580 solltest du mit hohen Einstellungen meist (inFHD) immernoch über deinen 30 FPS bleiben.

@joe159357:
was hat die (in dem fall schlechte) effizienz damit zu tun wie viel % der nennleistung auf 12V verfügbar sind? richtig, absolut gar nichts.

man kriegt für 40€ kein gescheites 600W-NT. man kriegt für das geld auch kein gescheites 500W-NT. man kriegt dafür ein so gerade akzeptables 400W-NT. nicht mehr.

Deathangel008 schrieb:
was hat die (in dem fall schlechte) effizienz damit zu tun wie viel % der nennleistung auf 12V verfügbar sind? richtig, absolut gar nichts.

Möchte das NT Thema nicht endlos auf Kosten des TE durchkauen.

Aber zum Thema schlechte Effizienz:

Also bei sagen wir mal 8% höherer Verlustleistung im NT was verursacht das
dann, bei durchschnittlicher Nutzung, im Jahr an Kosten...?

Oder meinst du 480W sind zu wenig Leistung für 2600X/1060???

Zurück
Oben