Taygen
Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Besseres Spiel Erlebnis, mehr FPS auf höherer Auflösung.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Auch neue Spiele mit höchstmöglichen Einstellungen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich möchte hauptsächlich gaming betreiben und einfache Office aufgaben.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Vorerst habe ich nicht vor die CPU zu übertakten oder ähnliches.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Meine Monitore:
-Samsung e1920n (älter), 60 Hz, HD,18,5 Zoll
-Samsung c27f396fhu (etwas neuer),60 Hz, FHD, 27 Zoll
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Um die 400€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Sobald ich das Geld zusammen habe.
5. Wann soll gekauft werden?
So früh wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammen bauen
Hallo,
ich habe mir vor etwas längerer Zeit diesen PC wie oben beschrieben gekauft . Es läuft zwar alles noch wie es soll aber bei neueren Spielen merke ich das es Zeit ist eine Aufrüst-Aktion zu starten.
Ich habe mir ein Budget von um die 400€ vorgestellt womit ich mir am besten eine neue Grafikkarte und einen neuen Prozessor kaufen wollte. Bei meinem jetzigen Mainboard würde ich am liebsten bleiben wobei mir aber auch klar ich das ich nur Prozessoren mit AM3+ nehmen kann, ihr könnt mir aber auch andere Vorschläge machen. Wenn das Geld ausreicht und mein Mainboard dafür ausgelegt ist vielleicht auch neuen Arbeitsspeicher mit DDR4. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten und Vorschläge.( :
1. Was ist der Verwendungszweck?
Besseres Spiel Erlebnis, mehr FPS auf höherer Auflösung.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Auch neue Spiele mit höchstmöglichen Einstellungen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich möchte hauptsächlich gaming betreiben und einfache Office aufgaben.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Vorerst habe ich nicht vor die CPU zu übertakten oder ähnliches.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Meine Monitore:
-Samsung e1920n (älter), 60 Hz, HD,18,5 Zoll
-Samsung c27f396fhu (etwas neuer),60 Hz, FHD, 27 Zoll
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): amd fx(tm)-6300 six-core processor
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill F3-1600C11S-8GNT, 8GB, DDR3, 1600MHz
- Mainboard: Asus M5A78L-M LX3 Mainboard Sockel AM3+
- Netzteil: power lc420h-12
- Gehäuse:Zalman Z9 midi-Tower
- Grafikkarte:INNO3D GeForce GTX 750 Ti 2GB OC
- HDD / SSD: 2* Toshiba 1TB p300
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Um die 400€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Sobald ich das Geld zusammen habe.
5. Wann soll gekauft werden?
So früh wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammen bauen
Hallo,
ich habe mir vor etwas längerer Zeit diesen PC wie oben beschrieben gekauft . Es läuft zwar alles noch wie es soll aber bei neueren Spielen merke ich das es Zeit ist eine Aufrüst-Aktion zu starten.
Ich habe mir ein Budget von um die 400€ vorgestellt womit ich mir am besten eine neue Grafikkarte und einen neuen Prozessor kaufen wollte. Bei meinem jetzigen Mainboard würde ich am liebsten bleiben wobei mir aber auch klar ich das ich nur Prozessoren mit AM3+ nehmen kann, ihr könnt mir aber auch andere Vorschläge machen. Wenn das Geld ausreicht und mein Mainboard dafür ausgelegt ist vielleicht auch neuen Arbeitsspeicher mit DDR4. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten und Vorschläge.( :
Zuletzt bearbeitet: