Hi
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich möchte hauptsächlich Gaming betreiben und im Internet sürfen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ich habe nicht vor die CPU zu übertakten
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Mein Monitor: ASUS VS229NA , 21,5 Zoll , 60Hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
<500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich wäre bereit sofort die Hardware zu bestellen, könnte aber auch noch ein paar Wochen warten falls das klug ist
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich würde die Hardware selbst zusammenbauen
Ich habe ja wie schon gesagt nicht viel Ahnung von Hardware, was heißt dass ich auch nicht weiß welche Komponenten in meinem Pc noch gut zu gebrauchen sind. Deshalb kann ich auch mein Budget nicht ganz eingrenzen.
Danke schonmal für die Hilfe
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ich spiele Fortnite, Rocket League, COD Warzone, Gta 5
- Mir würde Full HD (1920x1080) genügen, da mein Monitor eh nur full HD zeigen kann
- Ich spiele bei eigentlich allen Spielen die geringsten Auflösungen und das sorgt auch bei Fortnite und Rocket League für genügend fps, aber bei COD oder GTA 5 bekomm ich höchstens 70 fps hin. Wobei die fps auch gern unter 60 fps fallen. Ich würde gern auf hohen (wenn möglich auch auf ultra Grafikeinstellungen spielen)
- Ich hätte schon gerne so 120 fps oder auch mehr (sorry ich kenn mich mit Hardware nicht gut aus und kann daher auch nicht sagen was überhaupt realistisch ist)
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich möchte hauptsächlich Gaming betreiben und im Internet sürfen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ich habe nicht vor die CPU zu übertakten
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Mein Monitor: ASUS VS229NA , 21,5 Zoll , 60Hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Ich habe mal vor ein paar Jahren einen komplett-Gaming PC von Megaport gekauft (und ja ich weiß das war ziemlich blöd)
- Prozessor (CPU): AMD FX(tm)-8300 Eight-Core Processor
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x die Samsung M378B1G73EB0-Yk0 (8gb) , also insgesamt 16gb
- Mainboard: Asus M5A78l-M LX3
- Netzteil: Power LC500H-12 V2.2
- Gehäuse: ein altes Gehäuse von Megaport (schwarz mit roter Beleuchtung, https://www.amazon.de/Megaport-Gaming-PC-3-50GHz-GeForce-Computer/dp/B01N4C2AJU?th=1 (so sieht nur das Gehäuse aus, also das ist nicht der Pc den ich habe))
- Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 1050 Ti
- HDD / SSD: hab bisher nur eine HDD ( TOSHIBA DT01ACA100 ATA Device 1000 GB ), wollte mir aber die Samsung MZ-76E1T0B/EU 860 Evo 1 TB holen (Ist das eine gute Idee?)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
<500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich wäre bereit sofort die Hardware zu bestellen, könnte aber auch noch ein paar Wochen warten falls das klug ist
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich würde die Hardware selbst zusammenbauen
Ich habe ja wie schon gesagt nicht viel Ahnung von Hardware, was heißt dass ich auch nicht weiß welche Komponenten in meinem Pc noch gut zu gebrauchen sind. Deshalb kann ich auch mein Budget nicht ganz eingrenzen.
Danke schonmal für die Hilfe