Mobiles aber leistungsstarkes Notebook

dagobert11

Newbie
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
4
Hallo,
ich möchte mir ein Notebook kaufen, das sehr mobil, besonders im Sinne von Akkulaufzeit, und höchstens 14,1" groß ist, aber jedoch trotzdem leistungsstark, besonders von Seiten der CPU (Graphikkarte, da keine Spiele, eher egal) ist. Ich habe dabei auch schon drei Favoriten:
- HP EliteBook 8440p
- Acer Aspire TimelineX 4820TG-624G16Mns
- Lenovo ThinkPad T410(s)
Welches davon wird meine Ansprüche am besten erfüllen? Soll ich außerdem eher eine hdd oder eine ssd nehmen? Sind außerdem irgendwelche Kompatiblitätsprobleme zu Linux, das ich installieren will, bekannt?
Vielen Dank im Voraus,
Dagobert
 
Das TimelineX in 14" gibts einmal mit der HD 5650 und einmal mit der HD 5470.

Da du nicht spielst würd ich dir also das mit der HD 5470 empfehlen, kostet nen hunderter weniger.
 
Würd das TimelineX nehmen. 2x2.66 GHz, 4 GB RAM, HD 5650 1GB, 160 SSD.
Je nachdem kannst du auch die 5470 Variante nehmen von frosti99 (Link?).
 
Sony VAIO Z Serie zum konfigurieren. Haben Hybrid GPU entweder onboard GPU dann 4 bis 5h Akkulaufzeit oder Nvidea GTX330m dann istr der akku bei crysis in full hd auf mittel nach 1h schluss

Leistung brachal oder akku ewig und frei konfigurierbar mit SSD - Herz was willst Du mehr ;-)

Ich kann meines nur weiter empfehlen!
 
Also ich habe das HP EliteBook 8440p ( http://geizhals.at/deutschland/a506399.html ) und bin mit dem sehr zufrieden. Und nVidia-Karten sind unter Linux oftmals einfacher zum laufen zu bringen (zumindest war das früher so). Und es hat einen Connector für eine Dockingstation und auch ein nicht spiegelndes Display, das war mir sehr wichtig.

Kann es auch nur weiterempfehlen :-)
 
Also wenn du das Geld ein wenig lockerer sitzen hast dann würd ich schon das Elitebook nehmen(Verarbeitungstechnisch sollen die laut einschlägigen Tests 1A sein). Wenn dem nicht so ist dann das Acer TimleX(hab selber das 3820TG mit HD5650,I5,SSD) und bin damit soweit zufrieden(Verarbeitung gut bis auf der Displayrahmen[finde das Material sieht schon sehr günstig aus]) und die Akkulaufzeit ist mit Intel IGP um die 6-6.30h. Das spiegelnde Display hab ich mit einer fertig zugeschnittenen ARMR200(Folie) entspiegelt was auch ziemlich gut funktioniert(sollte es auch da die Folie ca. 30€ kostet für ein 13,3 Display).


mfg MasterSepp
 
Vielen Dank für die Antworten. Ich tendiere im Moment zum Acer, schaue mir es aber erst einmal in echt an, wie die Verarbeitung ist und sehe dann weiter ;)
Dagobert
 
Zurück
Oben