News Mobilfunk-Zwist ohne Ende: Motorola verklagt Apple

bLu3to0th schrieb:
Wenn ich für das gleiche Geld bspw. 1 oder 2 klassen schlechtere CPU unter der Haube habe ist das de facto minderwertiger und daher keines wegs subjektiv, Herr Subjektivität :rolleyes:

Als wenn die Hardwareaustattung allein den Preis eines Produktes ausmacht. :lol: Wenn das zutreffen würde, wäre Apple schon zu Grunde gegangen. Die Produkte sind nunmal bekannt für ihre Usability, Design, Integration in die gesamte Produktlinie usw. Sie setzen also in ganz anderen Bereichen Maßstäbe mMn.

Nur lässt sich das eben schlecht in einen Geldwert umrechnen. Und genau das machen sich viele zum Aufhänger und meinen mit Hardware groß auftrumpfen zu können. Minderwertiger ist ein Produkt durch geringere Hardwareausstattung aber noch lange nicht.

Ich kann mich auch nicht errinnern, dass sie behauptet haben, die beste Hardware zu haben, seien es jetzt die Macs, iPhones etc. Das sind lediglich Erfindungen. Man kann ihnen in Sachen Marketing in dieser Sache nur wenig vorwerfen. Man kann ja schlecht Aussagen, wie es ist "unglaublich" schnell oder "noch besser" etc. widerlegen.

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich wo die hardcore apple-fanboys bleiben^^

finde es aber richtig was motorola hier jetzt macht apple hält sich einfach nciht daran, dann soll es so sein.

und das motorola das handy erfunden hat wissen viele hier wohl auch nciht ich sag nur Dynatac 8000 xD

edit: @speedlimiter wenn sie behaupten sie hätten das handy neu erfunden und hätten auch das beste handy dann fällt darunter auch die hardware die eigentlich ja nciht wirklcih das gelbe vom ei ist, ich sag nur kamera gibts bessere prozessor gibt es bessere... liste geht weiter selbst bei dem display waren sie nciht die ersten sondern nokia aber schlag mich tot welches handy das war xD das einzige was apple toll mach ist das OS aber selbst da klauen sie^^ wie man gestern lesen konnt.

ich persönlich habe nichts gegen apple im gegenteil nutze auch produkte von apple aber manchmal denke ich mir einfach nur, dass brauch ich so jetzt auch nciht bsp. veraltete hardware durch die integriung in das OS und all der mit klar es soll stabil laufen aber das könnte man auch anders machenw enn man so toll ist xD

Zuletzt bearbeitet:
Wesir schrieb:
edit: @speedlimiter wenn sie behaupten sie hätten das handy neu erfunden und hätten auch das beste handy dann fällt darunter auch die hardware die eigentlich ja nciht wirklcih das gelbe vom ei ist, ich sag nur kamera gibts bessere prozessor gibt es bessere... liste geht weiter selbst bei dem display waren sie nciht die ersten sondern nokia aber schlag mich tot welches handy das war xD das einzige was apple toll mach ist das OS aber selbst da klauen sie^^ wie man gestern lesen konnt.

Womit wir wieder bei meiner Aussage wären. Kommt schon, fällt euch nix besseres ein? Die Hardware spielt bei einem Smartphone so gut wie keine Rolle. Es gibt darauf so gut wie keine Anwendungsbereiche bei denen Leistung der kritische Faktor ist.

Zuletzt bearbeitet:
naja das daten gesammelt werden ist halt so .. einfach so wenig wie möglich ins netz preisgeben .. das android wohl ähnlichen mist fabriziert stand ja auch erst in ner news :/

dennoch hat apple in gewisser weise das handy neu erfunden .. oder es so vermarktet das sich bestimmte dinge durchsetzen .. (touchscreen mehrfingerbedienung os z.b. dinge, die sich in den letzten 3 jahren dank apple sehr schnell entwickelt haben .. sieht man ja gut daran, wie mau symbian immernoch ist :/ )

wie festgestellt wurde bin ich typicher apple user (stimmt auch, bis auf desktop bereich .. noch ;) ) dennoch stören mich manche dinge schon ^^ itunes kann zum teil doch nervig sein ;)

kamera z.b. hab ich ne digicam .. die am handy ist reine spielerei .. und das ist auch bei 12mp handykameras so.
was allerdings an der hardware sonst minderwertig ist muss ich nicht nachvollziehen .. haben ihren eigen arm prozessor entwickelt (warum ist der minderwetig?) grafisch ist auch viel möglich (man sehe sich nur mal die unrealengien demo an) und was ich echt schätze ist das sich alles flüssig anfühlt . kein ruckeln bei animationen etc.. (halt der vorteil eines geschlossenen systems ähnlich einer konsole alla ps3)

ich wollte damit eigentlich auch gesagt haben das es handys gibt die besser sind, alleine von dem preis/leistungs verhältnis her, dass einzige womit das iPhone z.B. punkten kann ist das OS und selbst das ist nicht immer ... das wollte ich damit sagen war woll bisschen zu sehr weg vom thema das sie sich so darstellen wie sie es eigentlich nciht sind.

Karre schrieb:
naja das daten gesammelt werden ist halt so .. einfach so wenig wie möglich ins netz preisgeben .. das android wohl ähnlichen mist fabriziert stand ja auch erst in ner news :/
Eben das kannste bei Apple ja nicht, da das Betriebssystem selbst die Daten sendet - ganz im Gegenteil zu Android, wo es selbst installierte Programme machen - da geht das mitm Unterbinden schlecht.

Karre schrieb:
dennoch hat apple in gewisser weise das handy neu erfunden .. oder es so vermarktet das sich bestimmte dinge durchsetzen .. (touchscreen mehrfingerbedienung os z.b. dinge, die sich in den letzten 3 jahren dank apple sehr schnell entwickelt haben .. sieht man ja gut daran, wie mau symbian immernoch ist :/ )
Das klingt für mich schon wieder stark danach, dass du dem Marketing auf den Leim gegangen bist. Apple hat das Handy sicher nicht neuerfunden - sondern durch aggressive Werbekampagnen, die mittlerweile brauchbaren Touchscreens mehr in den Vordergrund gerückt.
Den Verweis auf Symbian kann man so auch nicht stehen lassen - Symbian legt wert auf Funktionsvielfalt für Businessbereiche und nicht auf "Klickibunti-Spielereien" auf dem Bildschirm. Zumindest das alte Symbian; das neue Symbian^3 geht auf Grund der veränderten Marktlage auch mehr in Richtung Android und Co.
Symbian ist noch lange nicht tot <- meine Meinung/Einschätzung

Karre schrieb:
wie festgestellt wurde bin ich typicher apple user (stimmt auch, bis auf desktop bereich .. noch ;) ) dennoch stören mich manche dinge schon ^^ itunes kann zum teil doch nervig sein ;)

kamera z.b. hab ich ne digicam .. die am handy ist reine spielerei .. und das ist auch bei 12mp handykameras so.
was allerdings an der hardware sonst minderwertig ist muss ich nicht nachvollziehen .. haben ihren eigen arm prozessor entwickelt (warum ist der minderwetig?) grafisch ist auch viel möglich (man sehe sich nur mal die unrealengien demo an) und was ich echt schätze ist das sich alles flüssig anfühlt . kein ruckeln bei animationen etc.. (halt der vorteil eines geschlossenen systems ähnlich einer konsole alla ps3)
Wie gesagt, kannst den ganzen Kram gerne nutzen, das ist natürlich dir überlassen, ich hab auch nichts dagegen(ich will auch nicht sagen dass die Geräte schlecht sind). Mir persönlich kommt aber halt kein angebissener Apfel ins Haus, weil ich die Firmenpoltik abscheulich finde und ich keine Lust habe mich an so einen Verein(pardon) zu binden - und das macht man leider zwangsläufig mit jedem Äpfelchen immer mehr, außerdem sind mir die viel zu teuer.

Zur minderwertigereren Hardware geb ich dir mal als Beispiel die eingeklebten(!) Akkus bei Ipod und Iphone, wie kann man auf so eine Schnappsidee kommen? Außerdem meinte ich nicht dass die Hardware im Allgemeinen schlecht ist sondern im direkten Preisleistungsverhältnis mit anderen Geräten/Herstellern und dabei beziehe ich mich nicht nur auf die Telefone, sondern alles.
Sinnbildlich und stark übertrieben: Kauft man sich nen VW Polo mit nem superschicken Innendesign für 20k € (=Apple) und kriegt bei BMW fürs selbe Geld schon den neuesten BMW 5er mit doppelt so viel PS - deswegen is der Polo nicht schlecht, aber minderwertiger im Vergleich zum BMW. Ich hoffe ich hab nen nachvollziehbares Beispiel gefunden*gg*

Aber um mal was positives zu nennen: Die Apple-Geräte haben wohl einen höheren Wiederverkaufswert.(Vermutlich da die Geräte neu halt so teuer sind)

Um mal noch etwas zu der Apple-Kontroll-Politik was beizutragen.
Ich betreue ein EV Netzwerk in meiner Freizeit. Ein Bewohner kam mit großen Augen zu mir und der Bitte ob ich ihm mit seinem MacBook helfen könnte.
Lan-Einstellungen eingestellt--> Bestätigt-->Nix geht... --> Einstellungen überprüft..

Und was stellt sich raus?^^ Das MacBook meint es wäre schlauer als der Admin und muss sich nicht manuellen Einstellungen beugen und erzwingt, dass die (nur für einen Hinweis aktiven) DHCP Einstellungen meinen vorgehen.

Nach etwas hin und her spielen gings dann tatsächlich, aber was für ein Aufwand. Zitat vom MacBook User: Nie wieder Apple.

Zurück
Oben