News Mobilfunk-Zwist ohne Ende: Motorola verklagt Apple

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Es mutet zuweilen ein wenig Grotesk an, wie oft sich die Handyhersteller in den letzten Jahren gegenseitig wegen der Verletzung von Patenten verklagen. Vor ein paar Tagen wurde Motorola noch selbst Ziel einer solchen Klage von Microsoft, nun wird das Unternehmen selbst aktiv und verklagt Apple.

Zur News: Mobilfunk-Zwist ohne Ende: Motorola verklagt Apple
 
Und wie immer fällt den Firmen es erst auf, wenn es sich richtig lohnt ... Man sollte Motorola direkt eins auf die Mütze geben .. unfassbar sowas ...
 
Einerseits wie oben erwähnt eine Frechheit, dass diese Klagen erst auftauchen, wenn sich richtig Kohle rausschlagen lässt...auch wenn es wohl viele hier nicht anders machen würden.

Andererseits muss ich zugeben, wenn ich sehe wieviel alte Ideen von anderen Apple für seine Produkte als neu und eigene Entwicklung deklariert, halte ich es in diesem Falle für eine gerechtfertige Ohrfeige für Apple und hoffe die Klagen kommen allesamt durch!
 
@ nospherato .. und wenn man dann wieder sieht wie sehr andere firmen apple kopieren um zu ereichen was apple hat .. -.-

find allerdings klagen wegen grundlegender dinge wie wlan edge und 3g kurios .. sowas jetzt erst zu tun ist schon komisch (seit wann gibts das iphone? 2007 oder?)
 
was heist hier "erst wenn sich richtig Kohle raus schlagen lässt" also bei einem kannste dir sicher sein das Apple wusste was auf sie zukommt , den immerhin haben sie das lizenzieren ja abgelehnt.

solche vereine wie Apple gehören richtig eins vor den Latz geknallt.
 
Karre schrieb:
@ nospherato .. und wenn man dann wieder sieht wie sehr andere firmen apple kopieren um zu ereichen was apple hat .. -.-

Inspirieren und kopieren sind und bleiben 2 verschiedene Paar Schuhe. ;)

Find's übrigens gut dass endlich mal gegen Apple vorgegangen wird...so langsam gehen mir die ganzen I-Phone und I-Pad nutzer mit ihren super-mega-innovativen und einfach unschlagbar tollen Produkten richtig auf den Sack. :freak:
 
Atomkeks schrieb:
Find's übrigens gut dass endlich mal gegen Apple vorgegangen wird...so langsam gehen mir die ganzen I-Phone und I-Pad nutzer mit ihren super-mega-innovativen und einfach unschlagbar tollen Produkten richtig auf den Sack. :freak:

100% agree.

Die apple Produkte sind toll, wenn man alles von apple hat. Wobei es mir gegen den Strich geht, dass für manche Leute nur noch apple zählt.
Ich war die Tage bei jemandem, der so eine Multimediakiste für den Fernseher hat. Da kann man per USB externe Geräte anschliessen und Musik hören, Filme/Bilder schauen.

3mal kann man raten, wie gut das mit dem ach so tollen iPhone klappt. Nämlich gar nicht. Dazu braucht man dann wahrscheinlich ein apple TV, was kein fullHD kann, aber achso toll ist...

Die Grafik ist übrigens abgesehen von der Motorola Klage gegen Apple nicht komplett.
HTC hat auch gegen Apple geklagt.

Wurde apple nicht erst gestern zu über 600 Mio $ Schadensersatz verklagt? Ich finds immer super, wenn die was auf die Mütze bekommen!
 
Die Darstellung is geil :D
Als hätten die nix besseres zu tun als sich gegenseitig zu verklagen und irgendwie verklagt jeder jeden nur Nokia verklagt irgendwie alle
Den Sinn dahinter muss man glaub ich nicht verstehen :freak:
 
Ein Beispiel: Apple spricht beim neuen Iphone4 von einer Innovation. Was ist innovativ? Der Bumper? Nein im Ernst sie preisen ihre ach so tolle Videotelefonie an, die andere handys in der Urzeit schon konnten. Das was Apple richtig macht ist Marketing, aber von Innovationen die keine sind. Es wird überall kopiert abgeguckt etc.

Sie sollen es ruhig machen, meistens verläuft sowas eh im Sand oder wo auch immer.
 
Karre schrieb:
das iphone gibt sich immer als kamera am usb port zu erkennen -.-

und nur wiel jemand apple gut findet soll die firma eins aufn deckel bekommen .. weil apple ist ja evil

sehr objektiv sowas :)

Hier geht es eigentlich primär um deren Firmenpolitik:
  • vorgaukeln dass etwas altes eine absolut neue Idee wäre
  • hohe Preise für minderwertigerere Hardware
  • Ausspähen von sensiblen Daten ohne ernsthaft brauchbare Alternative dies zu unterbinden und damit Geld verdienen
  • sehr aggressives Marketing
  • bewusstes missachten von Patenten (und dabei selbst noch 3st andere verklagen^^)
  • jede Möglichkeit Konkurrenz auszusperren bis ins Letzt ausschöpfen(Stichwort: Appstore)

Ich finds absolut legitim, dass sie dafür nun die Rechnung bekommen
 
Neueste Meldung: Google verklagt die Weltkugel!
Begründung: Das Magnetfeld der Erde verletzt angeblich ein Patent von Google zur Datensammlung! :D

Mal im Ernst: Ob die Klagen gerechtfertigt sind oder nicht, wird ein Gericht entscheiden. Und da ist es egal, ob da Nokia, Apple, Microsoft oder sonst was drauf steht. Ich würde mich also erst aufregen, wenn die Entscheidung getroffen wurde. Vorher wird hier wohl niemand die Hintergründe wissen oder richtig einschätzen können.
 
Eine interessante Grafik, welche das Dilemma des Ganzen sehr schön beschreibt.
Im Endeffekt kann man dadurch keine Gewinne suggerieren, sondern lediglich Prestige.
Und ob die Firmen mit der jeweiligen Klage wirklich im Recht sind, das wird Gott sei Dank nicht durch Sympathien oder Antipathien entschieden.

Schließlich scheinen sich zu viele durch Marken auszuzeichnen oder eben auch durch den Hass auf Marken, man hat schon fast das Gefühl Leute würden beides als ihre Charaktereigenschaften bezeichnen, beängstigend.
Nach dem Motto:"Ich bin ich, weil ich diese Firma mag" oder auch "Ich bin ich, weil ich diese Firma nicht mag".
 
Darunter sind Technologien zur drahtlosen Kommunikation wie WCDMA (3G), GPRS, IEEE 802.11 (WLAN), Antennen-Designs und Schlüsselfunktionen wie der drahtlose Versand von E-Mails, Annäherungssensorik, Anwendungsverwaltung, ortsabhängige Dienste sowie die Synchronisation mehrerer Geräte. Zu den Klagen habe man sich genötigt gesehen, nachdem Apple sich beim Eintritt in den Mobilfunkmarkt geweigert habe Motorolas Technologien zu lizenzieren.

Aha! Motorola hat das IPhone 4 verbockt! :D ;)
 
Da kriechen sie aus ihren Löchern, die ganzen Apple Basher. Oder anders ausgedrückt: Schule ist schon aus!?!


AeS schrieb:
Schließlich scheinen sich zu viele durch Marken auszuzeichnen oder eben auch durch den Hass auf Marken, man hat schon fast das Gefühl Leute würden beides als ihre Charaktereigenschaften bezeichnen, beängstigend.
Nach dem Motto:"Ich bin ich, weil ich diese Firma mag" oder auch "Ich bin ich, weil ich diese Firma nicht mag".

Wie wahr. Diese erste Kommentarseite ist voll davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Schule ist nicht aus, sitze an meinem Arbeitsplatz. Es wurde schon alles über Apple von Bluetooth aufgezählt. Die sollte nochmal in die Schule zum Thema Preispolitik und Was ist ein Patent? Zum zweiten sollte aber jede Firma nochmals gehen!
 
Ich glaub nun hab ichs.
Ich patentiere mir einfach Patente und in ein paar Tagen bin ich der reichste Mensch auf Erden. :lol:

Das ganze könnte man als Schneeballschlacht darstellen.
Zig große Firmen (Menschen) hinter ihren Schneemauern (Anwälten) die sich gegenseitig die Schneebälle (Klagen) zuwerfen und somit ihre Munition (Geld) tauschen. Zwischendurch kommt dann ein kleines Kind, eine alte Frau oder sonst ein wehrloses Opfer (Open Source, kleine Firmen usw.) daher und bekommt nen dicken Eisklumpen direkt ins Gesicht und stirbt an einer Hirnblutung (Insolvenz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben