Monitoreinstellung verändert sich

Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
5
Ok folgendes, vielleicht weiß hier ja einer woran's liegen kann:
Ich hab nen Samtron 96P an einer Hercules Prophet II MX (GF2 MX), als OS Win2k Prof. Mein Problem ist das die Monitor-Einstellung sich immer wieder verändert. Will heißen: Nicht die eigentliche einstellung des Monitors ändert sich, z.b. die einstellung der Bildbreite im OSD des Monitors bleibt schon immer gleich, aber wenn ich das Bild einmal richtig eingestellt habe und dann am nächsten morgen den PC wieder einschalte ist das Bild wieder verzerrt und ich muss es neu einstellen. Passiert auch häufig wenn ich den Monitor ausschalte, der PC aber weiterläuft und mann dann nach einigen Stunden den Moni wieder einschaltet --> dann ist das Bild meistens viel zu "klein". Also, ist das normal ? Muss mann damit leben ? Oder gibts da Abhilfe ? Ich denke mal das es wahrscheinlich nicht am Monitor liegt, da mein alter Sony 200SX sich auch manchmal so verhielt.

cya, mephisto
 

Mr. MoPPelGo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
408
Joa da hst du recht es kann nicht am Monitor liegen denn ich habe den gleichen ;) . Aber leider kann ich dir auch nichts genaueres dazu sagen, vieleicht nur das du deine Grafikkarten Treiber aendern solltest ! (Sprich andere oder neuere)

Viel Glueck :daumen:
 
Top