News Moto G56, G86 und G86 Power: Motorola erneuert die Mittel­klasse mit bis zu 6.720 mAh

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, ALPHA-S, BrollyLSSJ und 6 andere
Das günstige G56 spricht mich abseits vom Mediatek sehr an.

Ich halte es mir erstmal im Hinterkopf, als Ersatz für mein 2nd Hand S20, wo der Akku sich schon gut verabschiedet.

Danke für den Artikel.

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, konkretor und Doomshroom
Sieht eigentlich gut aus aber leider Mediatek und damit sicherlich kein CustomROM support also nichts für mich :stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: PrussianHeathen, Moonr3der und Haldi
Das eine LCD, die anderen beiden keine Klinke. Wieso? Zu dünn sind die ja sicher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der und up.whatever
Motorola sollte mal wieder einen Klopper wie das erste Moto G raushauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bananenkrebs und Farcrei
Das ist jetzt bereits die dritte G5X Generation mit 2× Cortex A78 und 6× Cortex A55 Kernen. Mittlerweile sind die Teile langsam und nicht mehr zukunftssicher. Wird Zeit für etwas Neues.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der, Pleasedontkill, Corpus Delicti und eine weitere Person
@Haldi
Zumal die Kamerasensoren klein sind. Da wäre überhaupt kein Buckel nötig.

Ziemliche Mondpreise, aber ist ja nur UVP.
Das G86 ist ziemlich ähnlich wie ein Poco x7, muss also stark Richtung 200€ gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der
Motorola hat mich im Sack wegen "zweimal hacken für Taschenlampe".
Gibt es inzwischen auch andere Hersteller, die diese o.ä. Geste bieten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bananenkrebs, Q-Tea, 3125b und 7 andere
Erfreulich das es mal Geräte gibt welche 2 volle Tage schaffen. Dadurch hält der Akku auch direkt doppelt solange, da er nur halb soviele Zyklen fahren muss!

@clarkathome Aber der ganze Rest veraltet doch trotzdem. Inklusive Software und Updates. Da hast du längst ein neues Smartphone, bevor der Akku so schwach ist, dass man es nicht mehr richtig nutzen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Pro_Bro
@GRB221009A
Das fehlt mir auch soooo sehr. Die Gesten für Taschenlampe und Kamera funktionieren einfach hervorragend.

Leider steht im Artikel nichts zur Länge des Software-Supports. Das macht mir bei Motorola ein bisschen Angst, damit haben sie sich in der Vergangenheit nämlich leider nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
@Kuristina , Sicherheits Updates gibt es ja sicher (Wortwitz!), und die Android Versionen gehen mir seit 12 auf den Sack. Was wirklich wichtig wäre kommt nie, dafür Peanuts und neues UI Gedöhns.

@Kuristina das IPhone 12pro von meiner Frau braucht jetzt einen neuen Akku, das Gerät wird voraussichtlich noch bis 2027 mit Updates versorgt werden. Hätte dieses IPhone einen Akku welcher die doppelte Lebensdauer hätte, wäre der Tausch jetzt nicht nötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bananenkrebs und Pantare
Ich habe jetzt meinen Schwiegereltern beide ein Samsung A36 5G empfohlen. 6 Jahre Updategarantie sind einfach unschlagbar von Samsung. Schwiegermutter hatte ein Xiaomi und das letzte Update war 2021. 290€ inkl. Versand (für die 256GB Version) / 72 Monate = 4€ Monat.

Ich würde mich auch freuen wenn Ihr die Update-Garantie mit in die Tabelle mit aufnehmen würdet. Ein Smartphone ohne monatliche Sicherheitsupdates zu nutzen halte ich für fahrlässig. Bankgeschäfte werden ja immer öfters am Smartphone erledigt.

@Radde Motorola gibt je nach Gerät 2-3 Jahre glaube ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, retho, Otorva und 6 andere
clarkathome schrieb:
@Kuristina das IPhone 12pro von meiner Frau braucht jetzt einen neuen Akku, das Gerät wird voraussichtlich noch bis 2027 mit Updates versorgt werden. Hätte dieses IPhone einen Akku welcher die doppelte Lebensdauer hätte, wäre der Tausch jetzt nicht nötig.
Dafür ist der Tausch einfach und günstig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Einfach ist er, finde aber 99€ nicht günstig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Moonr3der und Pleasedontkill
Rockhound schrieb:
Ich würde mich auch freuen wenn Ihr die Update-Garantie mit in die Tabelle mit aufnehmen würdet.
Wenn es bekannt ist, ist es in den neuen Tabellen ja auch drin (siehe Text).
Alle Smartphones kommen mit Android 15, Angaben zum Support-Zeitraum macht Motorola nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockhound
clarkathome schrieb:
das IPhone 12pro von meiner Frau
Naja, beim iPhone mag das gehen, aber ein 4-5 Jahre altes Android ist schon ne andere Nummer. Ich hab ja selber welche in der Schublade, aber die würde ich heute nicht mehr nutzen, selbst wenn der Akku noch top ist. Das ist dann an anderen Stellen einfach zu veraltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S, Eversio, Pleasedontkill und eine weitere Person
Zurück
Oben