News Moto G57 Power: Motorola stopft 7.000 mAh in 250-Euro-Smartphone

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Johhai, nyrhino und 13 andere
Nicht nur die Akkugröße ist wichtig, sondern auch die Effizienz des Geräts.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mar1u5, Unioner86 und 13 andere
Und trotz der Akkugröße ein Kamerabuckel, von dem die Hälfte nichtmal Kameras sind …

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, FatalFury, KlaasKersting und 5 andere
Für den Preis scheint es ein recht atraktives Gerät zu sein. Weiß jemand, wie es mit garantierten Update-Zeiträumen aussieht?

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86, KlaasKersting und 7 andere
Wo man so einen Akku zu dem Preis verbaut, muss man anderswo sparen. Z.B. am Display, Prozessor oder der Kamera.
Aber Genaues kann man erst nach Tests sagen. Deshalb nur Vermutungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und E1M1:Hangar
ich musste jetzt erstmal googlen welche Geräte denn noch einen Silizium-Kohlenstoff-Akku haben.
Das sind ja überwiegend China-Geräte. bin mal gespannt wann google, apple oder Samsung auf den Zug aufspringen....

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Sturmflut92, Mar1u5 und 2 andere
Glendon schrieb:
...Weiß jemand, wie es mit garantierten Update-Zeiträumen aussieht?
Da es zur Motorola-Mittelklasse gehört, denke ich mindestens 2 Android Versionen. Sicherheitsupdates "eventuell" für 5 Jahre

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, fox40phil und konkretor
2 Tage? Ich schaffe mit 20%-80% Laden 4 bis 5 Tage... (Pixel 7a)

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Pantare und Haldi
Chriz schrieb:
bin mal gespannt wann google, apple oder Samsung auf den Zug aufspringen....
Wenn genug Langzeiterfahrungen bereitstehen, ohne Nachteile sind die mit Silizium gepimpten Akkus ja auch nicht, trotz oder vielleicht eher wegen der um ca. 10-20% höheren Energiedichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Break16 schrieb:
Da war Motorola schon immer ganz weit vorne bei den Androiden. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm, flo.murr, Unioner86 und 2 andere
Glendon schrieb:
Für den Preis scheint es ein recht atraktives Gerät zu sein. Weiß jemand, wie es mit garantierten Update-Zeiträumen aussieht?

Gibt doch seit kurzem eine neue verpflichtende EU Richtlinie fűr die Hersteller:

“Am 20. Juni tritt die neue EU-Ökodesignverordnung in Kraft. Hersteller müssen dann 5 Jahre Updates für Smartphones” … ab Verkaufsende wohlgemerkt.

https://www.heise.de/news/Garantier...martphones-in-der-EU-ab-20-Juni-10447689.html

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Whoracle, up.whatever und 8 andere
Wir hatten damals zwei Moto Z. Preis Leistung wäre super gewesen, hätte sich nicht bei beiden Smartphones schon im ersten Jahr der Akku verabschiedet.
Also zumindest damals hatte Motorola ein massives Qualitätsproblem mit ihren Akkus.

Das Gerät hier sieht allerdings sehr interessant aus. Würde ich aktuell ein Smartphone brauchen wäre das hier sicher ein heißer Kandidat.

"Die Batterie soll nach 1.000 Ladezyklen noch über 80 Prozent ihrer Leistungsfähigkeit bereitstellen können, was einer jahrelangen Nutzung ohne Einbußen entspreche."

Mein altes IPhone 13 Pro hatte ich 4 Jahre und demnach auch über einen vergleichbares Zeitraum. Es wurde immer Nachts geladen, oder beim Navigieren im Auto. Am Ende hatte ich noch 84% Akku und meine Frau sogar 88%. Sehe also bis auf den großen Akku jetzt nicht besonderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
andimo3 schrieb:
Und trotz der Akkugröße ein Kamerabuckel, von dem die Hälfte nichtmal Kameras sind …
Redmagic 11 Pro (699€).
7.500 mAh und Kameras plan im Gehäuse. Zudem Wassergekühlter Akku.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Haldi und KarlsruheArgus
Ersatz für Samsungs M-Serie?

Motorola bietet meist recht viel für den Preis, aber in der Vergangenheit war ich mit dieser Marke nicht so zufrieden, hatten immer mindestens ein größeres Ärgernis wie sehr langsames Laden oder dass nach einem Android-Update eigentlich nix mehr ging weil der Speicher zu knapp war

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
ApeZilla schrieb:
Wo man so einen Akku zu dem Preis verbaut, muss man anderswo sparen. Z.B. am Display, Prozessor oder der Kamera.
Ich mein, das ist ja auch aus den Specs ersichtlich...

Der 6s Gen 4 ist zwar 4nm und sollte daher ausreichend effizient sein, aber Cortex A78 bei 2,4 GHz ist einige Generationen hinter dem Highend und ziemlich niedrig getaktet. Ein highend Chip hat locker die 3-fache single-Thread Leistung.

Das Display ist LCD mit relativ breitem Rand, die Kameras sind eher das obligatorische Minimum mit einmal 50MP fürs Werbeprospekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, newport, ChrisMK72 und 3 andere
Break16 schrieb:
Das ist doch ein alter Hut: Nicht die Grösse ist wichtig, sondern die Technik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cark, ErbarmeHesse und shark808
Würde es einen offiziellen SailfishOS port für das Gerät geben, würde ich mich daraufstürzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
9t3ndo schrieb:
Redmagic 11 Pro (699€).
7.500 mAh und Kameras plan im Gehäuse. Zudem Wassergekühlter Akku.

Ja, die Firma macht imo. vieles richtig. Allerdings habe ich für die nächsten 5 Jahre keinen Wechselgrund beim Smartphone :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Den Akku bitte in einem High-End-Smartphone.
Mich kotzt mein Pixel 8 mit ner Laufzeit von nem halben Tag maximal an...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, CeeSA, KlaasKersting und 4 andere
Zurück
Oben