News Moto G57 Power: Motorola stopft 7.000 mAh in 250-Euro-Smartphone

Hoffentlich sieht es mit der Verfügbarkeit bei uns besser aus als beim Vorgänger G56 Power.

Deutschland bekommt für 250 Euro auch das 8 GB/256 GB, nicht das 8 GB/128 GB.
Tabelle wurde dementsprechend gerade noch aktualisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: simonx, Doomshroom, JustAnotherTux und 4 andere
Nun, das klingt ja schonmal nicht schlecht. Ja, die Farben, entsprechen wohl dem aktuellen Modetrend. Sonst wüsste ich für 250 Euro aber keinen größeren Kritikpunkt zu nennen. 7.000 mAh und 8 GB/256 GB Speicher klingen dagegen sehr vielversprechend. Und der Name Motorola ebenfalls.

Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Alles schön und gut. Mehr Konkurrenz für Xiaomi und Co in der (unteren) Mittelklasse ist generell wünschenswert.
Aber ganz ehrlich, 30 W (sogenanntes) "Schnellladen" bei 7.000 mAh Akkukapazität. Das passt leider so gar nicht für meinen Geschmack.

• Gefällt mir
Reaktionen: Friedli und Phintor
n0g3l schrieb:
Den Akku bitte in einem High-End-Smartphone.
Einfach die üblichen China-Hersteller abchecken. Zumindest das Xiaomi 17 sollte es nach Deutschland schaffen. Ob es einen so großen Akku wie in China bekommt, muss man abwarten. Sonst: Oppo Find X9 (pro).

sentry0815 schrieb:
Aber ganz ehrlich, 30 W (sogenanntes) "Schnellladen" bei 7.000 mAh Akkukapazität. Das passt leider so gar nicht für meinen Geschmack.
Geht aber kaum anders, bei diesem Akkutyp.

• Gefällt mir
Reaktionen: Doomshroom und Viper816
nlr schrieb:
Deutschland bekommt für 250 Euro auch das 8 GB/256 GB, nicht das 8 GB/128 GB.
Tabelle wurde dementsprechend gerade noch aktualisiert.
Ich hatte die Specs in der Tabelle anders verstanden , nämlich:
8 GByte RAM // 128 GByte Speicher und
12 GByte RAM // 256 GByte Speicher !?

Nachtrag:
1000046740.jpg

Beste Grüße,
jT

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Da das Xiaomi 17 erwähnt wurde: Für die globale Version sind ca. 6300 mAh im Gespräch.

Wenn mit "diesem Akkutyp" SiC gemeint ist, dieser Typ lädt auch dreistellig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper816
n0g3l schrieb:
Mich kotzt mein Pixel 8 mit ner Laufzeit von nem halben Tag maximal an...
Das die sowas überhaupt verkaufen dürfen - da sollte die EU mal Maßstäbe anlegen ...

MAYvonBlei schrieb:
Ich schaffe mit 20%-80% Laden 4 bis 5 Tage... (Pixel 7a)
Bei wie viel DoT pro Tag? Halbe Stunde? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, CeeSA, Doomshroom und 4 andere
MSSaar schrieb:
Wenn mit "diesem Akkutyp" SiC gemeint ist, dieser Typ lädt auch dreistellig.
Machen verantwortungsvolle Hersteller aber nicht, wegen der mechanischen Ausdehnung, die dabei entsteht.
anexX schrieb:
Das die sowas überhaupt verkaufen dürfen - da sollte die EU mal Maßstäbe anlegen ...
Je nach Anwendung bekommt man ein Smartphone auch in drei Stunden leer, als was soll da nicht verkauft werden dürfen?

• Gefällt mir
Reaktionen: vti, shark808, Haldi und eine weitere Person
n0g3l schrieb:

anexX schrieb:
Keine Ahnung was ihr da macht, aber mein Pixel 8 hält entspannt einen Tag durch, wenn ich es ruhig angehe auch zwei Tage. Aber ich nutze auch kein insta oder xyztube aufm handy...

• Gefällt mir
Reaktionen: vti, pfreampfl, shark808 und eine weitere Person
n0g3l schrieb:
Den Akku bitte in einem High-End-Smartphone.
Da muss aber was falsch laufen, ich komme mit "normaler Nutzung" ohne Probleme durch einen Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: vti und pfreampfl
andimo3 schrieb:
Und trotz der Akkugröße ein Kamerabuckel, von dem die Hälfte nichtmal Kameras sind
Schon mal ein Motorola in der Hand gehabt? Ist ganz angenehm so. Find ich besser, als Kamerabuckel pur.

n0g3l schrieb:
Mich kotzt mein Pixel 8 mit ner Laufzeit von nem halben Tag maximal an
Da musst du es aber schon extrem nutzen. Quasi hauptberuflich. ^^

Na ist doch schön. Ich hab von meinem Thinkphone (5000Mah) das wenige an Bloatware runtergeschmissen und was nicht ging wurde aber eingeschränkt bzw deaktiviert.

Hab nun etwa 35% Akku Verbrauch am Tag bei normaler Nutzung. Also etwa auch 90min spielen und 90min Videos. Sonst fast nur den Browser in Gebrauch oder Messenger.

Ein viel Nutzer bin ich nicht mehr. Aber ich kann nun ruhigen Gewissens die Prozent Angabe in der statusleiste weg lassen, da mein Akku locker 40 stunden schafft und ich bis dahin auf jeden Fall wieder eine meine QI Stationen in meiner Wohnung sehe.
Hab jetzt die Ladebegrenzung bei 80% und und der Energiesparmodus startet bei 35 damit noch genug Luft ist für falls und wenn.
Im Standby mit WLAN bzw 5g On verbraucht das gerät 1% in knapp 3 std.

Bin begeistert. Im Vergleich hat mein 7 Jahre altes Samsung natürlich total versagt. Aber auch im Vergleich mit anderen neuen Geräten von bekannten und freunden schneide ich sehr gut ab mit der Akkulaufzeit.

Was ich damit vor allem sagen will ist, das Nur ein großer Akku nichts bringt. Es sind meist die 100 Hintergrunddienste die den Akku auffressen. Wer seine Software anpasst kann so deutlich mehr raus holen auch mit deutlich weniger als 7.000mAh

Einfach Klasse, dass es auch bei Akkus immer noch "weitergeht". Vor nicht all zu langer Zeit galten noch 5000 mAh als grosszügig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Eigentlich sollte es bei der Effizienz weitergehen, nicht bei der Akkugröße.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze und Kuristina
MAYvonBlei schrieb:
2 Tage? Ich schaffe mit 20%-80% Laden 4 bis 5 Tage... (Pixel 7a)
Du gibst jetzt damit an, das du dir ein Gerät gekauft hast, das du gar nicht benutzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Doomshroom und Duman
andimo3 schrieb:
Und trotz der Akkugröße ein Kamerabuckel, von dem die Hälfte nichtmal Kameras sind …
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

1) einfach nicht kaufen
2) einen Hammer nehmen und die Dinger rausschlagen

Incanus schrieb:
Eigentlich sollte es bei der Effizienz weitergehen, nicht bei der Akkugröße.

Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Ich würde auch sagen, dass die Smartphones auch um einiges effizienter sind als noch vor Jahren.
Das "Problem" ist aber , dass diese mehr können höhere Bildwiderholungsrate bei Hellere Displays, Apps/KI die Leistungshungriger sind weil sie auch mehr können.

Ähnlich wie bei PCs wenn du auf neuen PCs 20 Jahre alte Software, Spiele mit selben settings verwendest wird er vermutlich um einiges sparsamer sein.
Nur sind sowohl Spiele als auch Software komplexer geworden wesshalb man von der erhöhten Effizienz recht wenig merkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Doomshroom, Cruentatus und 3 andere
Zurück
Oben