Mouseman optical scrollt nicht in Shootern

Just Dreamt

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
78
Sowohl in Max Payne als auch allen anderen Shootern lassen sich die einzelnen Waffen nicht wie gewohnt mit dem Scrollrad wählen.

Ich benutze die logitech cordless mouseman optical ...

Weiß jemand weiter?

Gruß, Storbi
 
U

Unregistered

Gast
Da musst du auf der Logitech Seite einen Patch laden.
Ist unter Treiber/Win98 verfügbar.
Ist ne .reg
 

Just Dreamt

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
78
Hmmm... ich denke, das würde mein problem unter Win98 oder Nt lösen... Ich benutze aber Win2000 ....
 

Skiron

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
16
Hi Storbi

Hab fast die gleiche Maus (nur mit Kabel). Hast Du die Treiber von der CD installiert? Die Standard-Treiber funktionieren glaub ich nicht...war bei mir zumindest so - und jetzt läuft alles. Ich kann auch alle Maustasten frei belegen in den Shootern.

Gruß Skiron
 

Just Dreamt

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
78
Ich versuch´s mal und lösche die Treiber. Vielleicht wirkt´s ja ...
Hast Du Deine Maus einfach vom System erkennen lassen?

Danke für Deine Antwort,

Gruß Storbi
 

Skiron

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
16
Windows erkennt ja deine Maus automatisch nach dem starten und fügt die Standarttreiber ein. Ich hab garnicht danach suchen lassen, sondern gleich die CD rein und das Setup durchgeführt. Dann neu gestartet und alles lief ohne Probleme.

Am besten alle Treiber löschen wie du schon sagst. Dann evtl. als Standartmaus konfigurieren, neu starten und die Originaltreiber von der CD drauf!

Viel Glück
Skiron
 

Just Dreamt

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
78
So, ich habe die ultimative Lösung, die mit dem aktuellen Logitech-Treiber funktioniert:


In der Registrierung folgenden Schlüssel aufrufen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Logitech\MouseWare\CurrentVersion\Technical

Doppelklick auf “MouseHookDllEnable” und den Wert auf 0 stellen.


Dann hast Du auch weiterhin die Features Batterienanzeige, etc.

:)

Gruß, Storbi
 
Top