Mozilla Firefox Problem

CauCau23

Lieutenant
Hallöle!

hab ein Problem und zwar, wenn ich im internet bin und surfe, dann hängt sich der Browser auf, ich kann nichts mehr machen, ausser Task Manager öffnen und wieder schliessen, danach kann ich ganz normal weitersurfen, kann mir jemand sagen an was das liegt?

würde mich auf eine schnelle und rasche Antwort freuen :)

Kann viele Ursachen haben, Erstelle dir mal ein neues Firefoxprofil (das alte vorher sichern) und denn schau mal weiter. Welche Addons verwendest du?

LG

Version ist 3.6.12

die Addons sind:

Adblock Plus 1.3.1
Auto Replay for Youtube 1.9.1
DVDVideoSoft Menu 1.01.
ICQ Toolbar 1.1.7
Java Console 6.0.22

wie erstelle ich ein neues Firefox Profil?

jo schon, sobald flash dabei sind, erhöht sich die chance das es passiert

hab jetzt mal DVDVideoSoft Menu und
ICQ Toolbar deaktiviert mal schauen ob sich was tut

Ich hatte auch öfters Probleme mit Firefox, gerade bei Flash Seiten schmiert der ganz gerne mal ab. Profil löschen und ein neues erstellen hilft meistens zumindest temporär bis wieder zu viele Addons oder instabile installiert sind.

Ich will nicht aufdringlich wirken aber probier mal Google Chrome aus, ich benutze den nun seit rund ~2 Monaten und bisher habe ich wirklich noch keinen absturzt des Browsers gehabt. Außerdem ist Chrome wirklich sehr sehr schnell.

@ -tRicks- ich benutze Firefox seit guten 3 jahren und hatte nie probleme bis auf das jetzt, also im vergleich 2 Monate gegen 3 Jahre? hmm, da kennst du sicherlich meine meinung =)

nicht böse gemeint trozdem danke :D

mein ff stürzt vor allem bei diesiedleronline.de und bei thehunter regelmässig ab, beu youtube auch. grad mal die siedleronline mit chrom versucht, lief keine minute, dann flash absturz, genau wie beim ff (v. 3.6.12, alle addons deaktiviert).

wäre auch für tipps dankbar.

auch up to date, neues profil hats auch nicht gebracht, weis nicht mehr.

guck mal in die Fehlerkonsole vom FF. Vielleicht hilft dir die weiter.
Ich nutzte den FF jahrelang. Bis auf ein paar kleinere Problemchen war alles ok. Doch dann wurde er von Version zu Version immer langsamer, instabiler und ging mir immer mehr auf den Geist.
Dasselbe mit Flock, zumindest als er noch auf Gecko Basis fundierte.
Flock ist in der neuen Version auf Googles Chrome aufgebaut und läuft jetzt auch wieder flott und stabil.
Hatte die Faxen dicke und bin nun auf 3 Rechnern hier auf Google Chrome umgestiegen.
Außerdem läuft noch ( ohne Probleme) K-Meleon und Seamonkey.
Mal gucken was im Januar der neue FF bringt.
Google Chrome hat z.B. den Vorteil, das jeder Tab einen eigenen Prozess hat. Wenn ein Tab abschmiert, schmiert nicht gleich der ganze Browser ab, wie beim FF.
Braucht dann zwar bei z.B. 30 Tabs ne Menge Speicher, doch im Gegensatz zum FF wird beim schließen von Tabs wieder Speicher frei. Das ist beim FF leider nicht so.
Drück dir die Daumen das du den Fehler findest, aber falls nicht, kannst du mal andere testen.
Opera hab ich auch installiert, aber irgendwie mag ich ihn nicht so wirklich.....

Zurück
Oben