MSI Afterburnder Riva Tuner

Croftout90

Lt. Commander
Registriert
Juli 2017
Beiträge
1.993
Hi Leute,

ich habe das Problem, dass bestimmte Parameter einfach nicht angezeigt werden.
Beispielsweise AVG fps. Der Haken ist bei "Zeige on-screen-einblendung" drin, aber iwie klappt es nciht und es werden nur ein paar Parameter angezeigt.
 
du solltest dann schon mal bilder liefern - so kann dir keiner helfen - da niemand sieht wo der fehler liegen könnte
 
Bitte Screenshot der Einstellungen aus dem Afterburner und auch vom OSD
 
Poste mal deine settings im AB, am besten ein screenshot, normalerweise hat man alle Anzeigen oder gar keine.
 
Kann das Problem bei mir bestätigen. Setzte ich im Afterburner die Haken (als Auswahl: zeige im OSD an) bei Min, Max und AVG FPS wird mir Ingame nichts dazu angezeigt. CPU/GPU Auslastung, Temp und RAM funktionieren aber ohne Probleme. Wird da weitere SW benötigt? Oder muss ein weiterer Haken gesetzt werden?
 
Für die detaillierte Variante der FPS Anzeige benötigst du weite Tools, klick am besten mal in dem Reiter fürs OSD, oben rechts über dem Feld was du anzeigen lassen willst auf die Punkte, dort kannst du die Plugins für die entsprechend Tools aktivieren.
Kann es dir leider gerade nicht 100% beschreiben, da ich hier am Laptop keine Afterburner habe auf Arbeit ;)
 
Da ist zu sehen, wo die haken sind, aber angezeigt wird nur dass was man auf dem anderen Bild sieht.
 

Anhänge

  • Shadow of the Tomb Raider Screenshot 2018.11.07 - 08.43.50.99.png
    Shadow of the Tomb Raider Screenshot 2018.11.07 - 08.43.50.99.png
    3,4 MB · Aufrufe: 282
  • Desktop Screenshot 2018.11.07 - 09.43.17.02.png
    Desktop Screenshot 2018.11.07 - 09.43.17.02.png
    1,9 MB · Aufrufe: 287
Ich glaube die avg min may 1% low und 0.1%low Werte werden erst gezeigt, wenn du den Benchmark Modus vom Afterburner nutzt.
Wäre sonst auch recht unsinnig, wenn die Werte schon aufgenommen werden, während du im Menü, oder im Ladebildschirm bist.
Ergänzung ()

Auch sind min und max eher sinnlose Werte. die 1% low und 0.1% low sind deutlich zuverlässiger und wichtiger.
 
Zurück
Oben