MSI Afterburner und was als Osd Text angezeigt wird

Mongoo

Lieutenant
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
916
Habe mit Afterburner allerhand im Osd angeschaltet und funktioniert auch.
Einige anzeigen wie Gehäuselüfter drehzahl kommen von einen externen Programm. Aida 64
Nun eine Frage.
Habe Lüfterdrehzahl im Osd aktiviert.
Ein Gehäuse Fan steckt auf der Wasserpumpe Stecker am PC. Den zeigt Aida als waterpump auch an. Nicht als casefan 1 usw. Im Osd von Afterburner steht auch waterpump. Das würde ich gerne als casefan x umbenennen.

Glaube das wird nicht klappen oder.?
 
Ich habe das noch nicht selbst genutzt, aber ich habe mal herumprobiert.....und mir scheint das kein Problem.
Ergänzung ()

Du nimmst ja Aida64 in den Data Provider auf.

Dann tauchen sie ganz normal bei den Sensoren auf und du kannst im Afterburner den Gruppennamen ändern.

Mein Problem mit dem Tachosignal aus Aida64 ist eher, dass ich zwar den Namen ändern kann, aber nur 0 rpm übertragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal morgen versuchen ob da was drin steht im Afterburner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ich habe die aida.dll und die Daten die brauche hinzugefügt unter Afterburner. Ich schaffe es das ich den Wert der stört umbenennen kann. Aber ich habe dann 2 x den gleichen drehzahl wert angezeigt. 1x waterpump , 2 x Chassis 5 wie gewünscht. Ich bringe aber den waterpump wert nicht weg oder umbenannt. Mach ich unter Aida die Sensoren aus oder Aida aus ist alles weg an zusätzlichen werten im osd
 
Das Thema ist alt, trotzdem hat sich ja evtl. was getan.

Bzw. habe ich ähnliches Problem.

Ich habe die Lüfter auf der Graka getauscht.
Diese sind jetzt direkt am Board angeschlossen und werden durch Fan Control via Curve gesteuert.

Eigentlich ganz ok so :)

Nur hab ich jetzt natürlich im OSD immer noch die Drehzahl der Graka stehen - 0 rpm natürlich xD
Kann man denn die Quelle der Drehzahl in MSI ändern ?

Bin nicht ganz glücklich mit der HW Info Lösung.

Die wird zB hier beschrieben:

https://www.hardwaredealz.com/forum...display-aktivieren-und-personalisieren.51579/

Das sieht dann einfach so unten dran gestückelt aus :/

Gibt es da evtl. was sinnvolleres ? zB Sensoren zuweisen oder so.
Vielen Dank im Voraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben