Test MSI Optix MAG274QRFDE-QD im Test: Quantum-Dots für das IPS-Panel mit 165 Hz und 1 ms

Welcher 27" Gaming Monitor bietet denn eine sehr gute gleichmäßige Homogenität?
 
Na auch wieder eher was für andere, ich bleib lieber bei meinem 43" UHD Dell... der kann zwar keine 165Hz aber dafür sind die Farben auch so, wie sie sein sollten
 
S.Kara schrieb:
Welche denn so?

Der Monitor hier ist kaum empfehlenswert, erstrecht nicht mit dem Preis. 277 cd/m2 sind zu wenig und eine Abweichung von dE ist echt viel.
Schlechte Werte gibt es auch für weniger Geld.
Und hat als neuer Monitor keinen HDMI 2.1 anschouss
 
@Faint Les einfach den Absatz unter dem von dir zitierten:
AlphaKaninchen schrieb:
Ich fände es am besten wenn alle es machen wie beim Apple Pro Display XDR, Standfuß ist optional.
Ich möchte dir nicht verbieten einen Standfuß zu nutzen, ich möchte das es optional ist so das ich nicht einen mehrere Kilogramm schweren Standfuß kaufen und die Treppe hoch tragen nur um ihn dann wegzuschmeißen oder in der Ecke stehen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
2021 darf dann schon richtiges HDR an Board sein und nicht dieser Witz..
 
W4RO_DE schrieb:
Macht einen guten Eindruck der Monitor, aber für mich ist ein 32" 4k 144hz Monitor ebenfalls der nächste logische Schritt bzw. wird die nächste Neuanschaffung sein.
Wieso ist der Schritt logisch?
 
Vedris schrieb:
Es ist ja schön und gut das "Alternativen" wie der Dell S2721DGFA schon ab 400 Euro gelistet werden, aber die aktuelle Verfügbarkeit gleicht eher einer Katastrophe. Ich warte sehnsüchtig.
da gebe ich dir vollkommen Recht, ich warte auch seit Anfang des Jahres, und nicht nur für ein Monitor... sehnsüchtig!
 
Kein Test zu Ghosting und Latenz pro Übergang?
 
@Frank Besteht die Chance, dass wir irgendwann einen Test zum völlig unter dem Radar laufenden Dell S3220 bekommen? Das Teil ist der Wahnsinn. Tolles Panels, dezente Optik, extrem gute Farbwerte vor allem nach Kalibrierung und gewohnter Dell-Standard.
 
AlphaKaninchen schrieb:
@Faint Les einfach den Absatz unter dem von dir zitierten:

Ich möchte dir nicht verbieten einen Standfuß zu nutzen, ich möchte das es optional ist so das ich nicht einen mehrere Kilogramm schweren Standfuß kaufen und die Treppe hoch tragen nur um ihn dann wegzuschmeißen oder in der Ecke stehen zu haben.
Das relevante Wort in deinem Post ist "ich".

Mach mal eine Umfrage, wie viele User hier Monitorarme Nutzen, dann nimm diese Zahl mal in den Kontext, dass diese Community eher im Extremen des Hardware-Marktes angesiedelt ist und ziehe deine Schlüsse.

Verstehe mich nicht falsch. Ich finde die Idee gut. Und würde mich freuen, wenn dann z.B. die Kosten für so einen Fuß wegfallen würden. Leider sehe ich hier keine Bewegung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Unnu schrieb:
Naja, im Prinzip gut, aber die 8bit+frc und dazu noch dieses enorme DeltaE verderben es dann doch.
FRC ist an sich kein Problem, schon bei 6bit+frc muss man die Unterschiede zu nativen 8bit mit der Lupe suchen. Sofern es ordentlich gemacht wurde, versteht sich.

Aber derartige Farbabweichung finde ich auch nicht akzeptabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Unnu
aappleaday schrieb:
2021 darf dann schon richtiges HDR an Board sein und nicht dieser Witz..

"Richtiges HDR" gibt es nur auf einem OLED, oder sehr gutem QLED mit FALD. Auch das HDR 600 bei meinem Samsung ist eher... naja.

Darüber hinaus kommt hinzu, dass vieles noch in SDR verfilmt oder kreeirt wird, weswegen HDR oftmals schlechter aussieht als SDR.
 
groink19 schrieb:
Kein Test zu Ghosting und Latenz pro Übergang?

Gucke bei RTINGS und Hardware Unboxed. Wobei es trotzdem interessant wäre, wie stark diese 40% Overshoot-Error bei 60Hz wirklich auffallen.
 
@Fliqpy
Hast zufällig vorher einen CQR von MSI 🤔
 
Fliqpy schrieb:
"Richtiges HDR" gibt es nur auf einem OLED, oder sehr gutem QLED mit FALD. Auch das HDR 600 bei meinem Samsung ist eher... naja.

Darüber hinaus kommt hinzu, dass vieles noch in SDR verfilmt oder kreeirt wird, weswegen HDR oftmals schlechter aussieht als SDR.

Alles ab HDR 1000 wäre für mich bereits „richtiges“ HDR, muss nicht gleich OLED oder QLED sein:

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=12077_DisplayHDR+1000&sort=t&hloc=at&hloc=de&v=e
 
Zuletzt bearbeitet:
Firstdim schrieb:
@Fliqpy
Hast zufällig vorher einen CQR von MSI 🤔

Ne, leider nicht.
Ergänzung ()

aappleaday schrieb:
Alles ab HDR 1000 wäre für mich bereits „richtiges“ HDR, muss nicht gleich OLED oder QLED sein:

HDR 1000 ohne Dimming Zonen hellt aber nur den Bildschirm auf. Du hast dann einfach nur ein ausgewascheneres Bild, da das Kontrastverhaeltnis durch das fehlende FALD komplett verschwindet. Und das sieht nie gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen und Firstdim
Sorry Leute,

ich weiß, ich bin im falschen Thread, dennoch wollte ich euch kurz informieren, zum o.g. Post:

Bin ebenfalls fixiert auf den MSI Optix MAG274QRFDE-QD, auf den warte ich sehnsüchtig :-)

https://geizhals.de/?cat=WL-1996769

Nun aber habe wie wie folgt zugeschlagen, Bestätigung ist von -> 8:46 Uhr

K.A. ob das Fake ist, die Bestätigung ist auf jeden Fall da, mal gucken ob es echt ist:

1615028039098.png



Ich freu mich wie ein kleines Mädchen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa
Zurück
Oben