Multi Vram ohne SLI

zip6como

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
29
Hallo Leute ich wollte fragen ob ich meine Asus gt 440 und meine evga Gtx 560 verbinden kann (also so dass ich 2gb Vram Habe) Ich weiss das sind beide low End Gpu's aber ein upgrade kann ich mir grade nicht Leisten also geht es irgendwie ? wenn ja wie?
Danke schonmal😁Ps. Meine gt 440 unterstützt kein SLI (sie hat kein Port)
 
Nein, nicht möglich. Und selbst bei SLI ist (war?) es so, dass sich das VRAM nicht addiert, da beide Karten den gleichen Speicherinhalt brauchen. 8GB+8GB waren effektiv 8GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Geht nicht. Alleine schon bei 2 unterschiedlichen GPUs gehen nicht...

Googeln hätte das aber auch beantworten können...
 
Es gab mal gemoddete treiber die unterschiedliche GPUs bündeln konnten wenn ich mich recht entsinne, hatte es damals mit ner 670 4gb und einer 770 4gb gemacht. Wie der zuwachs war weiss ich nicht mehr, ist auch schon gute 10 jahre her.
So oder so ich hatte hinterher trotzdem nur 4GB vram über statt 8.
https://www.techpowerup.com/forums/threads/sli-with-different-cards.158907/ hier ist der beitrag
 
Zurück
Oben