Muss PhysX Graka DX11 sein?

Alpenbruder schrieb:
Ne irgendwie nicht ein gutgetakter Quad ist so sogar schneller für Grafikprogramme und cudaanwendungen....also cuda ist eig auch ziemlich nutzlos.
Und zu wenige spiele unterstützen physx von daher lohnt es sich nicht wirklich, havok ist auch genial

Und wie kommen dann schon diese Werte zustande bei einem Spieln die nicht mal so aufwendig waren wie jetzt undder QX9770 trotzdem abscheisst?

Und wie können sich bei Cuda Anwendungen 4 Kerne gegen (in meinem Fall) 240 durchsetzen?
Mir ist schon klar dass man es nicht 1:1 hochrechnen darf, aber alleine Badaboom kodiert bei mir alles 20x schneller als jedes andere Programm über die CPU.
(den genauen Wert konnte ich natürlich nicht ermitteln :-D)

Und wofür werden Teslakarten für Windkanal berechnungen benutzt, und nicht einfach 2 Core i7 Extreme?
 
Die Benchmarks sind so gut wie garnich aussage kräftig, steht auch in der Beschreibung, einfach weil in dem Benchmark die GPU mit voller Kapazität rechnet, kommt so garnich vor. Daher reicht ein quad in den meisten fällen.

Schon mal was von opencl gehört?
 
Kommt doch mal wieder zum Thema zurück.
Eine Grundsatzdiskussion über PhysX könnt ihr auch vonanders führen.
...kommt eh nicht viel bei raus.

Ich denke mal dem TE wird so nicht weitergeholfen.

Gruß

Doc
 
Nur ganz kurz noch:

@Alpenbruder: Du solltest dir nicht nur den Bench vom 3DMark Vantage anschauen, sondern mal den Test im Allgemeinen. Vor allem das Fazit.
 
Auszug aus dem Fazit: "Selbst eine wahrlich nicht schnelle GeForce 9500 GT rendert in PhysX-Applikationen durchschnittlich schneller als eine deutliche teurere Quad-Core-CPU von Intel. Einen Core 2 QX9770 muss man schon auf vier Gigahertz übertakten, damit man dieselbe Performance erhält. Mit einer schnelleren Grafikkarte wie einer GeForce 9600 GT erreicht man schon die Performance einer GeForce GTX 280 kombiniert mit der Ageia-PhysX-Karte und kann so sämtliche PhysX-Anwendungen flüssig wiedergeben."


Ergo: Wenn damals eine 9500GT schon so gut war wie eine überwaktete Quadcore. Und selbst die 9500GT heute schon schlappt macht. Was für eine CPU soll da bitte besser sein bei der Masse an Berechnungen?^^
 
Zurück
Oben